Höchstgeschwindigkeit 1,9TDI,DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leichter Frust...
Habe neues Firmenfahrzeug bekommen. Golf V, 1,9 TDI, DSG und Partikelfilter.
Die PowerBox aus meinem 4er Golf ist kompatibel, was mich gefreut hat (bitte keine Kommentare zur Verwendung einer Box, ich kenne diese bereits).
Was mich nun jedoch frustriert, ist die Tatsache, dass bei 4100 rpm und einer Schamhaarbreite vor der 200 er Marke nichts mehr geht. Gefühlsmässig fühlt es sich teilweise an, als ob mich jemand an meinem heck festhält...
WAS IST DENN DAS¿¿¿¿
Es geht mir nicht darum, den Fuss in die Ölwanne zu stellen, aber - ohne in den roten Bereich fahren zu wollen - es müssten doch noch 10 bis 20 km/h drin sein, oder¿¿

Vielen Dank & Grüße
Joe

77 Antworten

Hier einmal die Vmax. auf gerader Strecke:

Und hier Bergab:

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Herrlich....mit einem 105PS Wagen 223 Km/h ?? 😁😁😁

Mein 140PS TDI mit DSG ist mit 203 Km/h angegeben (ohne DSG wären es glaube ich 208 Km/h) und dank guten Training (täglich 200KM Autobahn) habe ich ihn laut Tacho auf 220 gehabt. Bei der erhöhten Abweichung in diesem Bereich wird das so um die 203 Km/h gewesen sein.

Hallo

Mein Golf V 2,0 TDI DPF 6 Gang 103 KW

Angegeben 205 km/h

Laut Tacho 225 Km/h

Reifen 7,5/225/18Zoll

Gruß

Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DennyAudi

Darf ich fragen ob du noch ale Tassen im Schrank hast ???

Bei Tempo 200 einhändig am Lenkrad und in der anderen Hand ein Foto (wahrscheinlich mit Handy gemacht) schießen ? Solche Leute sollten die Forenbetreiber eigentlich der Polizei melden......

Zitat:

Original geschrieben von Blomberger TDI

Hallo
Mein Golf V 2,0 TDI DPF 6 Gang 103 KW
Angegeben 205 km/h
Laut Tacho 225 Km/h
Reifen 7,5/225/18Zoll
Gruß
Holger

Hallo Holger,

sieht ja genauso aus wie bei mir...meine Reifengröße ist 225/40 R18....

Übrigens auf flacher Strecke und nicht Bergab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Darf ich fragen ob du noch ale Tassen im Schrank hast ???

Bei Tempo 200 einhändig am Lenkrad und in der anderen Hand ein Foto (wahrscheinlich mit Handy gemacht) schießen ? Solche Leute sollten die Forenbetreiber eigentlich der Polizei melden......

Das ist der deutsche Autofahrer :

Richter zum Angeklgten: Erzählen sie mal wie es zu dem Unfall gekommen ist. Ja Hr.Richter, dass war so: Ich fahr so gemütlich mit 240 über die Autobahn, als ich plötzlich nach rechts in die Böschung kam. Dann über einen kleinen Erdhang durch einen Zaun hindurch. Da hab ich mich dann überschlagen. Dann weiter durch den kleinen Bachlauf und den Erdhügel, wobei es mich noch drei mal durch die Luft gewirbelt hat. Dann an der kleinen Baumreihe noch mal überschlagen. Ja Hr. Richter, dann hab ich leider die Kontrolle über mein Fzg. verloren............

Gruß
rupf

So jetzt reicht´s mir mit diesem Forum. Jedesmal diese Vorverurteilungen und Anklagen hier von solchen ....!
1. Hab ich das Foto machen lassen und selbst wenn ich es selbst gemacht hätte, geht es dich nichts an und kann dir egal sein!
Also ich verabschiede mich jetzt hier, auf solche ... habe ich keine Lust und es gibt auch noch andere Foren, wo ihr nicht angemeldet seid bzw. für solche Sachen fliegen würdet!
Ciao

Zitat:

..1. Hab ich das Foto machen lassen und selbst wenn ich es selbst gemacht hätte, geht es dich nichts an und kann dir egal sein!
...

Komisch, dass die Fotos ganz leicht von links auf den Tacho blicken lassen. Genau die Fahrerperspektive. Hättest Du uns nicht aufgeklärt, hätte ich auch beinahe geglaubt, der Fahrer hätte die Bilder gemacht. Aber so hat ja nur der Beifahrer bei Tempo 200+x dem Fahrer mit dem Handy vor der Nase rumgefuchtelt. Dann geht's ja 😉

eure schulmeisterei nervt aber auch echt! hat sich da jemand mal wieder nicht stvo-konform verhalten, na super! gleich druff auf diesen undeutschen! mannmann...

Buzzdee, ich kann Schulmeisterei auch nicht ab. Aber im Fall hier, sehe ich Schulmeisterei nun wirklich nicht.
Wenn ich mit meiner Familie auf der Autobahn fahre, moechte ich keinen anderen Verkehrsteilnehmern begegnen, welche bei ueber Tempo 200 Fotos von ihrem Tacho machen.
Wenn jemand im Parkverbot haelt oder ueber eine rote Fussgaengerampel geht und es gibt Kommentare anderer - das ist Schulmeisterei. Aber nicht, wenn jemand durch das Schiessen von Fotos vom Tachometer das Leben anderer gefaehrdet. Ich nehme schon an, dass Du es auch fuer gefaehrlich haelst, bei einem Tempo von ueber 200 km/h nur eine Hand am Lenkrad zu haben und dermassen abgelenkt zu werden.

Gruesse
Scarabeus008

Richtig buzzdee!

Lauter möchtegern Fahrlehrer und "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiss was" Besserwisser!

Was aus einer einfachen Frage wird..., da wird einem übel!

Gibt es aber leider auch in anderen Foren und bei anderen Marken, hat nichts mit MT oder VW zu tun!

Grüße vom Elchschleicher

Zitat:

So jetzt reicht´s mir mit diesem Forum. Jedesmal diese Vorverurteilungen und Anklagen hier von solchen ....!
1. Hab ich das Foto machen lassen und selbst wenn ich es selbst gemacht hätte, geht es dich nichts an und kann dir egal sein!
Also ich verabschiede mich jetzt hier, auf solche ... habe ich keine Lust und es gibt auch noch andere Foren, wo ihr nicht angemeldet seid bzw. für solche Sachen fliegen würdet!
Ciao

Bei 187 km/h - und DAS ist die Vmax eines 105 PS Golf V, der Rest ist Wunschdenken, bergab und/oder Rueckenwind - gehoeren _beide_ Haende _fest_ an das Lenkrad und auch kein Beifahrer hat da mit einer Kamera vor dem Fahrer umzuhampeln. Punkt.

Zitat:

(Photographierter Tacho zeigt ca. 207 km/h)

Du musst mal zum Tacho-Nachjustieren, der zeigt statt 187 km/h (Vmax 105 PS Golf V) ca. 20 km/h mehr an.

ich glaube hier haben manche noch nicht genug tote auf deutsche strassen gesehen. 🙁 wer seinen eigenen kopf riskiert und auf einer einsamen oder abgesperrten strecke fotos bei vmax machen möchte, ok. aber nicht wenn andere VT wo vielleicht auch kinder dabei sind am strassenverkehr teilnehmen. das sollte wohl jedem klar sein. ich für meinen teil habe genug verkehrsopfer gesehen (Feuerwehr) darunter auch mal ein säugling. alles wegen nicht angepasster geschwindigkeit oder unaufmerksamkeit. 😠

lasst es euch mal durch den kopf gehen. schaden tuts nicht.

Deine Antwort