ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hocher Öl Verbrauch

Hocher Öl Verbrauch

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 21:23

Hab vor 3 Monaten einen Öl Wechsel machen lassen und jetzt nach 4.000 kilomter müsste ich über 1 Liter wieder nachfühlen ich finde das ist schon ein bischen heftich....

Ich verwende das 5w30 SAE LL04 von Castrol....

Wie sieht das bei euch aus?

Ähnliche Themen
47 Antworten

man sollte vielleicht noch wissen welchen motor du eigentlich hast :confused:

also mein 330d schluckt auch gut was weg...wobei ich in letzter zeit viel stadt fahr da is es jetzt nimma ganz so schlim

je dünner das öl desto mehr verbraucht er

habe einen 328ci komme 20000km aus ohne etwas öl nachzukippen

5w40 castrol

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

man sollte vielleicht noch wissen welchen motor du eigentlich hast :confused:

also mein 330d schluckt auch gut was weg...wobei ich in letzter zeit viel stadt fahr da is es jetzt nimma ganz so schlim

Also ich hab den 325 CI

hi,

habe auch ein e46 325 cabrio.. also bei mir ist es nicht anders was verbraucht des ol betrifft genau wie bei dir war bei werkstatt er hat mir gesat ist normal so, halt bmw. ich benutze jedoch 5 w40

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

Hab vor 3 Monaten einen Öl Wechsel machen lassen und jetzt nach 4.000 kilomter müsste ich über 1 Liter wieder nachfühlen ich finde das ist schon ein bischen heftich....

Ich verwende das 5w30 SAE LL04 von Castrol....

Wie sieht das bei euch aus?

Wie, Du "müsstest" ... joa, mei .. tu's doch einfach :D

Einfach rein mit dem guten Zeuch und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden solange es nicht alle 1.000 km ein weiterer Liter Öl ist.

Auch wenn "Du" es als heftich empfindest, so ist das noch lange nicht bedenklich und es ist das Natürlichste der Welt, dass ein Motor Öl verbraucht.

Frag mal einen Motorentwickler, was der Dir zu dem Thema sagt. Der zeigt allen Hansels mit "Null Ölverbrauch" 'nen Vogel, denn es spielen viele, viele weitere Effekte rein.

Und er wird Dir von Motoren erzählen, die einen steigenden Ölpegel über die km-Leistung erfahren haben.

... tja, aber nicht alles ist sooo einfach zu erklären wie der Ölverbrauch.

Aber wer's nicht glaubt, schraubt einfach mal die DISA aus seiner Ansaugbrücke und steckt dort den Finger rein ... total widerlich ... und erkenntnisreich.

Gruß, Frank

normal braucht ein 325ci auch nicht viel öl

Manche schon....

Mein Dreiliterauto ist auch ein Säufer in Sachen Öl...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Manche schon....

Mein Dreiliterauto ist auch ein Säufer in Sachen Öl...

bmw gibt da klaub ich 0,3l bis 0,5l an pro1000km kann das sein

Bei meinen beiden alten e36 (320i und 328i) hat kein bisschen Öl verbraucht.

Mein jetziger 320d 136ps verbraucht auch kein bisschen Öl.

Bin schon damit in die Türkei gefahren (lange Strecke) 3400km hin und zürück, das machen 6800km+ da war ich auch unterwegs :D.Musste immer noch nicht nachfüllen und ist immer noch auf Optimalen Stand.

Ich finde Öl verbraucht nicht normal, schon gar nicht , wenn es sehr hoch ist.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie der Motor eingefahren wurde und andere Sachen(meine Vermutung).

Mfg

Joooo..

BMW sagt sogar bis zu einem ganzen Liter auf 1.000 Kilometer....

meiner sauft zum glück fast gar nichts

einmal beim ölwechseln bis max einfüllen

20000km später genug öl noch vorhanden

Bei der letzten Füllung mit 5W-30 Castrol hat er ca. nen halben Liter auf 26000km gebraucht, also kein einziges Mal nachgekippt.

Bei der jetzigen Füllung mit 0W-40 Mobil1 musste ich nach ca. 15000km etwas nachfüllen, wobei nach nem halben Liter der Stand komischerweise wieder auf max. war. :confused:

Ach ja das Auto ist ein 325i

0.1-0.3l mit 24000km.

Ich check das nicht mehr, ist zu langweilig. 381000km.

Also ich hab auch probleme mit zu hohem ölverbrauch.

Hab ein 330xi bj 2002 mit 83tkm.

Hab ihn erst seit kurzen und bin bis jetz 5tkm gefahren und musste 3 liter nach füllen.

Hab 0w40 04er castrol

Das ist doch zu viel oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hocher Öl Verbrauch