hitzeschutzblech
hi,hab mal ne frage,und zwar um den kat ist nen hitzeschutzblech.das klappert bei mir wie sau kann ich das einfach entfernen,darunter ist ja noch der metallkörper,dürfte dann ja net so schlimm sein??
18 Antworten
problematisch wirds wenn du dann mal über trockeneds gras fährst und das an den heissen kat kommt.. solltest du also schon wieder anschweissen lassen, könnte sonst auch ärger beim tüv geben
meins klappert auch schon seit halbes jahr kann man das Zeug verschweißen?
und was kostet da ne neue eigentlich?
Man kann das Hutzeschutzblech nur anschweißen lassen...
Ein neues Hutzeschutzblech bekommt man nur komplett mit Katalysator.
Gruß
Ähnliche Themen
danke euch,ja wie hat sich das bemerkbar gemacht ,hatte vor einiger zeit ja schon nen thread offen wegen klappergeräuschen an der ha.nun hatte ich mein auto letztens auf der bühne um schon mal zu schauen wie ich am besten die tonnenlager bei meinem compact wechseln kann.naja noch nen bissl geguckt und gewackelt und da is mir halt aufgegfallen das das ding wackelt wie sau.naja randengeln mitm hammer wollt ich nun auch net nicht das noch der monolit zerfällt.naja dann werd ich mal versuchen es autogen anzuschweissen.schönen abend noch!mfg arne
Zitat:
Original geschrieben von Path
Man kann das Hutzeschutzblech nur anschweißen lassen...
Ein neues Hutzeschutzblech bekommt man nur komplett mit Katalysator.
Gruß
Bidde?Seit wann denn das?😕
Hat doch ne eigene Teilenummer....nur wer is so bescheuert und gibt nur wegen der weggefaulten Ecken 150 Euro für ein neues aus? 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hat doch ne eigene Teilenummer....nur wer is so bescheuert und gibt nur wegen der weggefaulten Ecken 150 Euro für ein neues aus? 🙄Greetz
Cap
Der KAT mit Blech kostet nur 150 EUR? 🙂
Zitat:
Hat doch ne eigene Teilenummer....nur wer is so bescheuert und gibt nur wegen der weggefaulten Ecken 150 Euro für ein neues aus? 🙄Greetz
Cap
Teilenummer?
Wärmeschutzblech Tunnel 51 48 8 119 049 ca.140€
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Der KAT mit Blech kostet nur 150 EUR? 🙂
So hab ich das ned gemeint...ich hab vom Kat-Hitzeschutzblech gesprochen,das gibt es einzeln und kostet etwa 140€,s.o.
Der Kat kostet weiterhin seine guten 1000€ von BMW direkt....
Greetz
Cap
Zitat:
Wärmeschutzblech Tunnel 51 48 8 119 049 ca.140€
So hab ich das ned gemeint...ich hab vom Kat-Hitzeschutzblech gesprochen,das gibt es einzeln und kostet etwa 140€,s.o.
Der Kat kostet weiterhin seine guten 1000€ von BMW direkt....
Greetz
Cap
Hmmm...dir ist aber schon klar...das hier von etwas ganz anderem gesprochen wird,oder?😛
Du schreibst hier die Teilenummer...die das Hitzeschutzblech bezeichnet...das am Fahrzeugboden montiert wird...
WIR reden hier vom Hitzeschutzblech....das um den Katalysatorkörper...also im Bereich der Auspuffanlage montiert ist...
Gruß
P.S.: Denke an die 5 goldenen Forumsregeln 😉😁
Zeig mir doch mal,wo das Katblech und das Wärmeschutzblech zusammen Platz haben sollen?
Unterboden E36
Also für mich ist das ein und dasselbe Blech.....
Greetz
Cap
Zitat:
Zeig mir doch mal,wo das Katblech und das Wärmeschutzblech zusammen Platz haben sollen?
Unterboden E36
Greetz
Cap
Ich formuliers mal anders:
Die Röhre des Kats/der Kats is Doppelwandig und die äussere Hülle is das besagte Hitzeschutzblech.
Zitat:
Unterboden E36
Greetz
Cap
Sach mal...was bist Du eigentlich immer so verbohrt???😁
Alle relevanten Info´s stehen im Thread....das nachdenken kann man dem einzelnen nicht abnehmen...
Wenn es für dich das gleiche Blech ist...ok...in der Realität ist es das aber nicht 😉
*weiterbohr* 🙄
Das is für mich das Hitzeschutzblech (was der TÜVer neulich auch erst beanstandet hat bei mir)...den äußeren Mantel vom Kat kann man ja schlecht einzeln kaufen.....
Wenn jemand vom "Hitzeschutzblech Kat" spricht,ist das Blech genau das Teil,was ich darunter verstehe.Mich würd mal ein Bild interessieren,wie das Teil aussieht,das du meinst.
Greetz
Cap