hitzeschutzblech

BMW 3er E36

hi,hab mal ne frage,und zwar um den kat ist nen hitzeschutzblech.das klappert bei mir wie sau kann ich das einfach entfernen,darunter ist ja noch der metallkörper,dürfte dann ja net so schlimm sein??

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

*weiterbohr* 🙄

Das is für mich das Hitzeschutzblech (was der TÜVer neulich auch erst beanstandet hat bei mir)...den äußeren Mantel vom Kat kann man ja schlecht einzeln kaufen.....

Wenn jemand vom "Hitzeschutzblech Kat" spricht,ist das Blech genau das Teil,was ich darunter verstehe.Mich würd mal ein Bild interessieren,wie das Teil aussieht,das du meinst.

Greetz

Cap

Wen hier von etwas anderem gesprochen wird...kann man sich das nicht so hinbiegen wie man es will...

Es wird hier eindeutig vom Hitzeschutzblech gesprochen...das sich um den inneren Metallkörper des Katalysator´s befindet...schau Dir einfach deinen Kat an...dann solltest es sehen...

Also siehe dein Foto oben...

Was du hier betreibst ist Quatsch...lebe damit..ich klinke mich hier aus 😉

Gruß

und nun bin ich runter von deinem Paralellplaneten=> d. h. es gibt keinerlei Antworten mehr in diesem Thread von mir...da alles nennswerte schon einige Male hier erwähnt wurde. 🙂

Ja klar....jetzt red ich wieder Quatsch daher,weil mein Kat kein wie von dir beschriebenes Alublech hat....ich hab Bilder von meinem Kat,willste sehen?Da sieht man nur das von mir beschriebene Blech......🙄

Is gut....dann bin ich halt ein Quatschlaberer......🙄

Greetz

Cap

Suche jetzt auch schon seit längerem ein Wärmeschutzblech Tunnel für einen BMW 318i Touring, BJ 99 Modell 2000, kann es aber niergens finden. Oben steht für ca. 140€, aber ich habs bis jetzt nur zwischen 160€ bis 194€ gefunden. Hat denn keiner noch so ein Blech vom geschlachteten? Habe auch schon fünf Schrottplätze im Umkreis von 100 km besucht oder angerufen. Aber entweder auch schon komplett kaputt oder nicht mehr vorhanden.

Wer kann mir noch helfen? Vielleicht jemand der gerade schlachtet oder geschlachtet hat.

Danke

Markus

warum kostet für ne limo der tunnel 160€ und beim compact nur 35€.