Hintere Reifen quietschen + Kühlerschutz verschwindet
Servus leute. Mir ist letztens aufgefallen, das meine beiden hinteren reifen bei fahren queitschen...woran könnte das liegen? Und meine kühlerschutzflüssigkeit habe ich vor 3 wochen komplett aufgefüllt, aber nun ist es wieder fast leer... was könnte das sein? Danke für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Der Preis für das erfolgreiche Verhindern jeglicher hilfereichen Antworten durch geschickte Formulierung der Frage und erfolgreiches Vermeiden von Antworten auf Rückfragen geht diese Woche an: @Konsti9000
Glückwunsch.
38 Antworten
@benprettig nein es läuchten keine lampen..es quitsch nur also man hört es von aussen..
Reifen quietschen bei normaler Fahrweise nicht.
Bremsen schon eher.
Räder und Bremsscheiben abnehmen, dann wird sich die Ursache schon finden lassen.
Alternativ vorher auf einer Hebebühne nach der Ursache suchen.
@Oetteken es ist aber kein quitschen das von den bremsen kommt..sondern ein gummi quitschen..
Ähnliche Themen
Sehr aussagekräftig die Reifen-Fotos, besser wäre gewesen wenn es noch zusätzlich dunkel gewesen wäre — ich meine, Dein Ernst?
Trotzdem quietschen Reifen nicht so dir nicht mir nicht einfach so.
Wenn es denn die Reifen überhaupt sind.
Mit den Infos kann ja auch keiner arbeiten. Ich bin hier raus.
Ich auch.
@audifan1982 @benprettig welche infos benötigt ihr denn genau? Die bezeichnung der reifen oder was denn genau?
Wiederhole mich mal. Trotzdem quietschen Reifen nicht so dir nicht mir nicht einfach so.
Also musst du nachschauen was wo genau quietscht. Sonst kommen wir hier nicht weiter.
Ich würde mir allerdings auch mal mehr Gedanken über den KW Verlust machen.
@KapitaenLueck ich poste gleich die beschreibung meiner reifen. Und das quitschen kommt von unter den reifen..also bei jeder umdrehung quitschen die wie gummu halt so quitscht...bei meinen sommerreifen war dies nicht der fall, also muss es wohl an den reifen liegen
Ok, ist genug Luft drauf und wie alt sind sie denn nun und quietschen die bei jedem Untergrund? Wenn dann schleifen die eher irgendwo.
Aber jetzt rück mal mit gescheiten Infos raus. Sonst bin ich damit auch gleich durch.
Sehe ich das richtig, dass du Stahlfelgen mit Radkappen fährst.
Mach mal die Radkappen ab, vielleicht ist das die Ursache.
@Konsti9000 poste mal ein Video, würd vllt. einiges klären.