Hintere Reifen quietschen + Kühlerschutz verschwindet
Servus leute. Mir ist letztens aufgefallen, das meine beiden hinteren reifen bei fahren queitschen...woran könnte das liegen? Und meine kühlerschutzflüssigkeit habe ich vor 3 wochen komplett aufgefüllt, aber nun ist es wieder fast leer... was könnte das sein? Danke für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Der Preis für das erfolgreiche Verhindern jeglicher hilfereichen Antworten durch geschickte Formulierung der Frage und erfolgreiches Vermeiden von Antworten auf Rückfragen geht diese Woche an: @Konsti9000
Glückwunsch.
38 Antworten
Ja luft ist genug drin, und ja sie quitschen eigentlich bei jedem untergrund und bei jeder umdrehung.. Sie sind schon ungefähr 6 jahre alt..und ziemlich abgefahren...die radkappen habe ich erst heute draufgemacht also wirds denke ich nicht daran liegen..
Mach die Dinger ab und schau dir dann mal die Auswuchtgewichte an, ob die vielleicht am Gummi quietschen können, denn wenn ich das recht erkenne, haben die Reifen eine Felgenschutzleiste, die als Ursache in Frage kommen könnte.
Machen die Reifen das auch wenn du den hinten aufbockst?
Boah ist das eine zähe Nummer, gibt´s doch gar nicht.
Ähnliche Themen
@KapitaenLueck das mit dem aufbocken ist eine gute idee. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.danke
Es wurden dir jetzt mehrere Ansätze genannt. Arbeite die mal ab.
Am besten wäre wirklich ein Video, schrieb ich auch schon frühzeitig.
Wir haben keinen Spaß zu helfen, weil man dir jede Info aus der Nase ziehen muss, die Bilder schossen den Vogel ab, hättest auch aus dem Hochhaus im 6. Stock ranzoomen können...
Sind überall die richtigen Radschrauben drin? Nicht das eine zu lang ist. Aber du bestehst ja drauf, das es ein Gummigeräusch ist.
Mal ganz doof, du hast an den 2 neuen Reifen aber keine Etiketten auf der Lauffläche oder?
Villeicht mal Achsvermessung machen? Hattes du was an der Hinterachse gemacht? Villt im Sommer nicht gemerkt da viel Grip, aber jetzt wirds ja kälter.
Wenn es wirklich so ist, dass die Reifen bei der Fahrt quietschen, dass es Gummiquietschen ist, bei jedem Untergrund, und wenn sie nicht im Radkasten oder sonstwo schleifen, dann ist die Spur total vestellt, wenn das hinten überhaupt geht.
@Konsti9000 hörst Du das Quietschen auch wenn Du nicht beim Auto bist? Hat ja vorne auch schon gequietscht in diesen tollen Treat von Dir.
Neue Schuhe die quietschen?
(Dieser Post ist genau so sinnfrei wie dieser Treat da er ausschließlich aus Ironie besteht.)