ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sagt ihr zu den reifen? sind die was wert!

Was sagt ihr zu den reifen? sind die was wert!

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:30

Möchte wissen ob diese reifen was wert sind.

Es interessiert mich einfach so, fahre hankook evo s1 auf meinem und mich interessiert einfach ob die günstigen es wert sind.

 

1. Wanli

2.Good year eagle F1

3.kumho

4.Nexen

5.infinity

 

6.achilles

7.Triangle-TR-968

8.nankang

 

 

wenn ihr noch andere günstige (ich sage mal gute reifen kennt oder habt dein ruhig rein damit)

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 20:29

das liest sich ja wie das Gruselkabinett, fehlt nur noch klingeling und dingeldongel :D

wie hat sich da eigentlich der goodyear rein verirrt?

Also gerade bei Reifen würde ich auf Experimente verzichten - das kann zu schnell ins Auge gehen. Die gesparten 40-60 € pro Reifen im Vergleich zu einem Qualitätsreifen machen sich möglicherweise schon im Verschleiß wieder wett, spätestens aber in der Sicherheit. Was helfen einem gesparte 160-240 €, wenn man bei einer Notbremsung 20m später steht und leider innerhalb dieser 20m ein menschliches "Hindernis" stand...

Also ich halte von diesen ganzen linglongs an einem sportlich gefahrenen Fahrzeug nichts, muss aber dazu sagen, dass ich an meinem Opel Combo (100PS Erdgasfahrzeug) Nangkang Winterreifen gefahren bin (185/60R15) und mit diesen durchaus gute Erfahrung gemacht habe. Fahrweise allerdings mehr als defensiv und vorausschauend (hatte allerdings auch das Glück nie in eine Notsituation gekommen zu sein)

Also irgendwie ein zweischneidiges Schwert...

Gruß

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. April 2009 um 20:29

das liest sich ja wie das Gruselkabinett, fehlt nur noch klingeling und dingeldongel :D

wie hat sich da eigentlich der goodyear rein verirrt?

Also gerade bei Reifen würde ich auf Experimente verzichten - das kann zu schnell ins Auge gehen. Die gesparten 40-60 € pro Reifen im Vergleich zu einem Qualitätsreifen machen sich möglicherweise schon im Verschleiß wieder wett, spätestens aber in der Sicherheit. Was helfen einem gesparte 160-240 €, wenn man bei einer Notbremsung 20m später steht und leider innerhalb dieser 20m ein menschliches "Hindernis" stand...

Also ich halte von diesen ganzen linglongs an einem sportlich gefahrenen Fahrzeug nichts, muss aber dazu sagen, dass ich an meinem Opel Combo (100PS Erdgasfahrzeug) Nangkang Winterreifen gefahren bin (185/60R15) und mit diesen durchaus gute Erfahrung gemacht habe. Fahrweise allerdings mehr als defensiv und vorausschauend (hatte allerdings auch das Glück nie in eine Notsituation gekommen zu sein)

Also irgendwie ein zweischneidiges Schwert...

Gruß

am 22. April 2009 um 20:45

Es rechnet sich meistens wirklich nicht. Da die billigen Reifen oft deutlich schneller verschleißen zahlst du am Ende womöglich noch drauf. Und in punkto Sicherheit bist du auch im Nachteil. Dein Leben ist unbezahlber. Für alles andere Mastercard.

Der GoodYear ist doch eigentlich ein ganz guter Reifen.

Kumho ist bestimmt nicht der allerschlechteste.

Aber die anderen... Ließ doch mal bei ADAC und Co. Testberichte! Das erleichtert die Entscheidung der Refenwahl ungemein...

Fehlt noch Sunny

Auszug Best Of Kommentare beim Sommer und Winterreifen von Sunny (odda heisst dat "SONNNIEEEEE!!!!!!! 699 Maaark, en schwozen Bildschörm"):

"Bemerkungen:

Im lebe net kauf ich den scheißdreck nochmal! fürs driften und abgesperrte discounter- parkplätze ideal, im straßenverkehr der pure wahnsinn. nur für suizidanten zu empfehlen. man könnte auch, russisch roulette spiele, mit dem reifen verliert man immer."

"Bemerkungen:

Der Reifen ist ohne zu übertreiben ein letzter Schrott. Ist einfach unfahrbar. LAUT. Schade ums Geld. Nur für SELBSTMÖRDER!!!!"

"Bemerkungen:

Billig - das einzige Argument für diesen Reifen spricht, ansonsten ein in Reifenform gebrachter Mordversuch aus China. Rutscht bei Nässe sofort weg, Anfahren bei Nässe mit mehr als erhöhtem Standgas quittiert er mit Durchdrehen, Bremsweg katasrophal, extrem schwammiges Kurvenverhalten,

wirklich: ein Primitivreifen mit hohem Gefahrenpotential, eine Unverschämtheit so was auf den Markt zu bringen. "

"bin vielfahrer. jetzt hinten zwei sunny drauf: auto fast unfahrbar, absolute lebensgefahr bei ruckartiger lenkbewegung, kurven, bei regen fährt es sich wie auf glatteis. SOFORT AUS DEM VERKEHR ZIEHEN!!! SPERRT DEN HERSTELLER EIN!!!"

"Bemerkungen:

Was für ein Scheiss Drecksreifen! Leute dieser Reifen ist lebensgefährlich! Habe sie nach 1000 KM wieder abziehen lassen, weil ich mich und meine Familie nicht umbringen wollte! Note 6! 0 Grip! Man Rutscht sogar auf trockener Fahrbahn! Dieser Reifen muss verboten werden! Eine Gefahr für Mensch und Umwelt! Ich habe mich von den Billigen Preis blenden lassen! Der mit Abstand schlechteste Winterreifen!"

"Bemerkungen:

Seit 25 Jahren fahre ich verschiedene Automarken mit verschiedenen Reifenmarken. Aber dieser Reifen ist lebensgefährlich. KATASTROPHAL und ideal für SUIZID gefährdete. Einmal und nie wieder SUNNY. Besser ist MAXXIS MAW 1 der gleich viel kostet und besser ist. Ich kann nur sagen FINGER WEG VON SUNNY WINTER GRIP ! Was das Verhalten auf verschneiter Strasse betrifft kann ich nur ein befriedigend abgeben. Ich hatte diese "Winter" Reifen montiert, damit die Polizei und Versicherungen zufrieden sind. Aber eigentlich müsste man bestraft werden mit solchen schwammigen Reifen zu fahren und andere zu gefährden. Ich bin jefenfalls froh wenn ich die Dinger abgefahren habe."

"Bemerkungen:

Die ultimative Katastrophe auf nasser Fahrbahn. Das ABS muss sehr oft eingreifen, man driftet über alle vier Räder bei Kurvenfahrten mit 30 km/h und bei Schnee mit einem Hecktriebler ohne ASR wird jede Fahrt zu einer großen Herausforderung. Meine Empfehlung: Finger weg davon!!! Dieser Reifen eignet sich nur für Stundfahrten, gehört aber nicht in den Straßenverkehr."

"Bemerkungen:

die Reifen sind das Letzte"

"Bemerkungen:

Der Reifen ist die reinste Kathastrophe. Kann nur jedem davon abraten diesen Reifen zu kaufen. "

:D :D :D :D :D

zu köstlich das zu lesen :D Da weiss ich, warum ich meine Fulda Carat Excelero fahre oder ansonsten Dunlop/Goodyear und Konsorten.

am 23. April 2009 um 6:49

Also zu den Billigmarken kann ich wenig sagen, da ich bisher immer auf einen Markenhersteller zurückgegriffen habe.

Aber der Goodyear ist völlig in Ordnung. Wir fahren diesen Reifen in der Größe 225/40 ZR18 rundum auf unserem TT Roadster und ist wirklich für das Preis-Leistungsverhältnis ein sehr guter Reifen.

Relativ hart -> geringe Abnutzung, dafür etwas höheres Laufgeräusch als man es von einem Dunlop SP9000 kennt, aber durchaus noch komfortabel.

Regenfahrten sind gut, aquaplaning würde ich ihm in Schulnoten eine 2- geben.

Rundum wirklich ein guter Reifen.

Der Goodyear ist in der Auflistung der einzig vernünftige Reifen...was ich aber sowieso nicht verstehe, die Hankook sind doch schon richtig günstig und dafür bekommst Du einen Reifen der quasi alle Jahre wieder mit den Testnoten "empfehlenswert" und "vorbildlich" benotet wird. :confused:

Hmmm, vielleicht steht der GoodYear dabei, weil der Eagle F1 GS - D3 ein Auslaufmodell ist und deshalb billiger zu haben ist.

Soviel ich weiß gibt es ja neu ofiziell nur noch den asymetrischen Eagle.

Schade eigentlich habe den GS - D3 immer gefahren weil er neben dem super Fahrverhalten auch noch das mit Abstand schönste Profil aller Reifen hat.

am 23. April 2009 um 8:00

also ich bin mal eine zeiglang Kumho gefahren und kann nichts schlechtes über die Reifen sagen. Verschleiß war gut und bei Nässe hat er auch noch ganz gut gegriffen. Zu dem Rest wie z.B. Wanli und co kann ich nichts sagen.

grüße

Hi :D

Wie zufrieden bist du denn mit den Hankook S1 EVO..

- wie lange hast du Sie "schon" drauf?

- wie lange haben Sie gehalten bzw. wieviel profil hast du nach xTKM noch drauf?

- Gripverhältnis?

- in welcher dimension fährst du den S1 evo :D

danke schon mal!

zu deiner Auflistung:

- Nankang NS2 und der neue NS20 ist ein guter Reifen der von "vielfahrern" gefahren wird.

- Den Hankook V12 fahre ich gerade danach kommt der S1 drauf und je nach Verschleiß dann der Pirelli P ZERO oder wieder der gute alse Bridgestone RE050A... (hab 18" Mischbereifung auf dem 330Ci)

- den Kumho würde ich nicht als "Billigreifen" abtun!! genausowenig den Goodyear!

was die Sägezahnbildung angeht geht am Hankook V12/S1, P ZERO, RE050A nichts vorbei ;)

Gruß

PS: die Bremswerte sind mit dem Hankook V12 um welten besser als mit dem Conti SC2 mist... einziger Nachteil ich mag kein V profil deshalb kommen die nicht wieder drauf. bei Nässe ist der Hankook ein Traum :D

was? ich fahre nankang? niemals! :D keine chinaböllerware auf meinem armen bimmer :)

fuhr bisher fulda carat excelero in 205/50 R17. nach 30tkm waren noch 50% profil drauf. jetzt verkauft und neue alus bestellt mit fulda carat excelero in 225/40 R18.

der reifen war vom verschleiss und performance und preis kombiniert immer vorne mit dabei. kostet mich um 110€ pro reifen in der 225/40 R18 version. in 205/50 R17 ( ist allgemein ne teure reifenkombi) hab ich 140€ pro gummi gezahlt.

bisher in allen lebenslagen sehr zufrieden.

Gruss

oh sorry dann hab ich da was verwechselt wer zum teufel wahr das dann *grübel*

so viele mit >60TKM im gibt es ja nicht *rauch*

(sorry fürs verdächtigen habs bereinigt

nur für den es interessiert Nankang ist eine Firma von Nokian & Falken die nur in China produziert werden...

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Hi :D

Wie zufrieden bist du denn mit den Hankook S1 EVO..

- wie lange hast du Sie "schon" drauf?

- wie lange haben Sie gehalten bzw. wieviel profil hast du nach xTKM noch drauf?

- Gripverhältnis?

- in welcher dimension fährst du den S1 evo :D

danke schon mal!

zu deiner Auflistung:

- Nankang NS2 und der neue NS20 ist ein guter Reifen der von "vielfahrern" gefahren wird.

- Den Hankook V12 fahre ich gerade danach kommt der S1 drauf und je nach Verschleiß dann der Pirelli P ZERO oder wieder der gute alse Bridgestone RE050A... (hab 18" Mischbereifung auf dem 330Ci)

- den Kumho würde ich nicht als "Billigreifen" abtun!! genausowenig den Goodyear!

was die Sägezahnbildung angeht geht am Hankook V12/S1, P ZERO, RE050A nichts vorbei ;)

Gruß

PS: die Bremswerte sind mit dem Hankook V12 um welten besser als mit dem Conti SC2 mist... einziger Nachteil ich mag kein V profil deshalb kommen die nicht wieder drauf. bei Nässe ist der Hankook ein Traum :D

die reifen habe ich seit letztem jahr märz oder april, bin nun mit diesen reifen um die ca. 15000-18000 km gefahren und haben noch wenn ich mich nicht irre eine profiltiefe von 4-5 mm.

hatte bevor ich die sommerreifen drauf montiert habe gemessen.

 

 

Nankang ist also garnicht mal so schlecht? oder habe ich da etwas falsch mitbekommen?

 

jupp Nankang ist nicht so schlecht wie es hätte sein können :D

Es ist halt immer noch so das alles aus dem "Osten" schlecht ist..

Das die Koreaner inzwischen die EU teils "überholt" haben interessiert keinen.

die Chinesen und Inder sind auch schwer am kommen...

ich z.B. hab als Winterreifen nen MAXXIS und bin sehr zufrieden mit Ihm...

Profil ist mit dem Dunplop Wintersport 3D fast identisch und lässt sich sehr gut fahren..

Verschleiß geht auch in Ordnung. d.H. sehr gering.

Wenn du mit dem HAnkook S1 zufrieden bist bleib dabei was besseres für das Geld wirst du nicht bekommen.

nicht mal die 50-70EUR teureren hier genannten "Premium" Reifen werden "fühlbar" besser sein..

18TKM und dann noch 4-5mm Profil ist ein sehr guter Wert! (sofern du wirklich 18TKM auf dem Reifen gefahren bist und nicht 8TKM davon auf Winterreifen)

Was für ein Motörchen hattest du noch mal?

Gruß

am 25. April 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Es rechnet sich meistens wirklich nicht. Da die billigen Reifen oft deutlich schneller verschleißen zahlst du am Ende womöglich noch drauf. Und in punkto Sicherheit bist du auch im Nachteil. Dein Leben ist unbezahlber. Für alles andere Mastercard.

kann ich das auf einer seite nach lesen dass billige reifen deutlich schneller verschleißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sagt ihr zu den reifen? sind die was wert!