ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere Reifen quietschen + Kühlerschutz verschwindet

Hintere Reifen quietschen + Kühlerschutz verschwindet

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2016 um 16:21

Servus leute. Mir ist letztens aufgefallen, das meine beiden hinteren reifen bei fahren queitschen...woran könnte das liegen? Und meine kühlerschutzflüssigkeit habe ich vor 3 wochen komplett aufgefüllt, aber nun ist es wieder fast leer... was könnte das sein? Danke für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Der Preis für das erfolgreiche Verhindern jeglicher hilfereichen Antworten durch geschickte Formulierung der Frage und erfolgreiches Vermeiden von Antworten auf Rückfragen geht diese Woche an: @Konsti9000

Glückwunsch.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Mehrere Infos über dein Auto wären nicht schlecht.

Welches Modell? Welcher Motor?

Falls du einen Diesel hast, kann es sein das du einen Riss im Kühlwasserstutzen hast. Soll angeblich häufiger beim E46 Diesel passieren.

Zu wenig Luft oder falsche Reifen oder oder oder.

Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.

Kühlsystem abdrücken lassen, dann sollte sich das Leck im Kühlsystem finden lassen, sofern nicht sogar die ZKD die Ursache ist.

Oder zu viel Gas gegeben:):)

Themenstarteram 26. November 2016 um 17:02

E46 318i

Also fällt zuviel Gas gegeben weg :)

Welche Reifen?... wenn du nicht geholfen haben möchtest sag es einfach.

Meinst Du tatsächlich die Reifen? Denke eher an die Handbremse. Reifen quitschen doch nur bei der entsprechenden Fahrweise.

Kühlflüssigkeitsverlust sollte man optisch feststellen können, wo das System undicht ist. Vielleicht der typische Riss im Ausgleichsbehälter... oder, oder, oder...

Themenstarteram 27. November 2016 um 11:41

@benprettig ich schicke später noch ein bild von den reife:) und ja ich meine tatsächlich die reifen..sie quitschen wie gummi das man reibt..beide..

Themenstarteram 27. November 2016 um 11:43

Also sie quitschen nicht so wie von zuviel gas, sondern ungefähr so als würde man 2 aufgeblasene luftbalonns aneinander reiben

Überall?

Wann und wo quietschen die?

Kenne das nur von bestimmten Parkhäusern, die lackierte Böden haben.

Im Zweifel würde ich die Reifen austauchen. Ist der Wagen neu? Jetzt mit Winterreifen aufgetreten?

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Statt einem Foto mach mal ein Video.

Die Räder haben aber auch eine zugelassene Größe? Nicht das die irgendwo schleifen.

Der Preis für das erfolgreiche Verhindern jeglicher hilfereichen Antworten durch geschickte Formulierung der Frage und erfolgreiches Vermeiden von Antworten auf Rückfragen geht diese Woche an: @Konsti9000

Glückwunsch.

Ach, Du bist doch der mit den alten Reifen mit Sägezahn in der falschen Laufrichtung montiert?!

Themenstarteram 27. November 2016 um 12:34

@330ci Ja genau hab mir aber für vorne 2 neue Reifen besorgt, die nun in die richtige richtung rotieren.

Welche Reifen sind es denn nun und wie alt sind sie... Du machst es uns echt nicht leicht....

Wenn nur vorne 2 neue Reifen sind, fällt mir das Problem mit dem DSC ein, aufgrund der unterschiedlichen Durchmesser. Aber warum das häufig vorkommt, keine Ahnung. Google danach.

Leuchtet die dazugehörige Lampe, wenn es quietscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere Reifen quietschen + Kühlerschutz verschwindet