Hilfe zur Kaufentscheidung

Opel Astra H

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Junior will sich folgenden Wagen zulegen:

Opel Astra GTC Edition 1.6ltr

EUR 14.990
15.800 km, 77 kW (105 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 12/05, HU: 12/08, AU: 12/08, Farbe silber

Muss ich auf was Besonderes achten ?
Ist der Preis o.k. ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

herpo

39 Antworten

Stimmt...
In der o.g. Preisliste steht es auch schon so drinnen und diese ist aus Mitte 2007.

Grüße Panther13

Mein erster war von April 2005, bestellt im Februar. Der zweite wurde im Oktober 2006 bestellt, da hab ich allerdings nicht mehr drauf geachtet weil ich den gleichen nur mit Recaros ( OPC 2 Paket ) genommen hatte. Der wurde nur 6 Wochen alt ( nem rentner zum Opfer gefallen ). Beim aktuellen hab ich natürlich auch nicht mehr geschaut.

Wie sieht das eigentlich mit Garantie bzw Gewährleistung aus?Angenommen ich habe was mit dem Wagen was ein Garantie fall wäre.Müsste ich dann wegen jedem scheiss nach Hamm?Das sind ungefähr 1,5 std fahrt!😰

Mfg
-Trigger-

Hi,

generell würde ich sagen ja - wenn Dir der Händler allerdings zusagt, daß Du Reparaturen auch mit vorheriger Rücksprache beim FOH machen lassen kannst, wäre ich vorsichtig und würde das schriftlich fixieren. Vielleicht hilft Dir auch folgender Thread zur weiteren Beantwortung Deiner Frage(n) hierzu...

Grüße Panther13

Ähnliche Themen

Hallo.Habe mir am Samstag das Auto angesehen und muss sagen:Es ist ein Unfallwagen🙁.
Hab ich natürlich nicht gekauft.Jetzt habe ich bei Mobile weiter geguckt und habe den gesehen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von dem Wagen.Ich möchte mir das Auto diese Woche noch anschauen.Was ich klasse finde das er das CD 70 mit dem CID hat.Was haltet ihr von dem Wagen.Oder besser gesagt zu dem Preis.

Mfg
-Trigger-

Hi

Hmmm also Preis könnte in ordnung gehen, vielleicht ein klein bischen teuer.
Vielleicht so auf ~13/knapp unter 13t€ handel
Sind Winterreifen dabei?
Gut 2jahre ->22,5tkm = Mietwagen?
Meiner war so ähnlich als Limo (elegance) von 2005 in 2007 gekauft für ~11t€
Leider sieht man die Sitze nicht auf den Fotos.
Ich würd ihn nicht kaufen da keine Sitzheizung und kein Xenon!
Der 1.6er ist für den Stadtverkehr OK.
Das Auto steht ja "fast" um die Ecke, ca 30-45min fahrt.

LG Daniel

Wollte mir das Auto gerne morgen abend anschauen.Den Preis finde ich persönlich etwas hoch.Aber da ich kein Auto inzahlung geben wird da wohl noch was gehen denke ich mal.Sitzheizung und Xenon sind mir nicht so wichtig.Der 1.6 reicht da ich überwiegend Stadt fahre nur ab und zu mal Landstraße,Autobahn so gut wie gar nicht.

Mfg
-Trigger-

PS.Hier gab es ja schon mal einen Thread wo einige ein Neues Auto für unter 10.000€ bekommen haben.War bei einem OH und der hat mir für ein nagelneues Auto 20.000€ Geboten😰.Meiner ansicht ist das dann ja viel zu teuer.
Hab den dann gefragt wegen Gebrauchte meinte er könne er günstig Ex Werkswagen bekommen.Das Angebot war günstig, hab ich Ihn dann gefragt ob ich den Wagen angucken könne meinte er nö.Ich ruf den doch nicht aus spass an.Wie seht ihr das.Wenn ich ein Auto kaufe will ich ja nicht die Katze im Sack sondern vorher wissen worum es da geht.

Hi,

ich würde auch nicht unbedingt ein Auto kaufen, was ich vorher nicht gesehen habe... Was man aber machen kann ist ein Kaufvertrag mit Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen, bzw. bei verschwiegenen Mängeln. Das hat neulich ein Bekannter von mir gemacht (allerdings ging es da um einen Benz) und es hat wunderbar geklappt. Ist natürlich alles eine Sache des Vertrauens. Ansonsten bin ich aber auch wie schon geschrieben kein Fan von diesen "unsicheren" Fahrzeugkäufen.

Was das obige Fahrzeug anbelangt, so finde ich den Wagen ganz ok - hört sich ganz gut an und die Bilder sehen auch vielversprechend aus, auch wenn z. B. Nebler fehlen, aber das mußt Du wissen, ob Du die brauchst oder nicht. ABER den Preis finde ich auch zu hoch...das CD70 mit CID ist zwar sicher ein Zugpferd, aber m. M. sollte da am Preis auch noch einiges gehen. Die Garantie läuft übrigens nächsten Monat auch ab 😉.

Grüße Panther13

Was meint ihr denn was wäre der Wagen währt.Wo müsste ich anfangen zu handeln.Wenn ich sage 10t € wird er wohl nicht sagen ja ist ok.Hab es jetzt ein paar mal versucht mit 10t€ aber alle haben gesagt dann brauchen wir nicht weiter reden und hat uns nach Hause geschickt.Wenn ich sage 13t€ und fertig?
Würdet ihr eine Gebrauchtwagen Garantie abschliessen?

mfg
-Trigger-

Naja gut 10 TEUR wäre zwar genial, aber dann wäre das auch ein Superschnäppchen...😁.
So wie der Wagen dort steht wären m. E. so 12,5-13 TEUR akzeptabel. Eine Gebrauchtwagengarantie muß der Händler ja sowieso gewähren. Ansonsten würde ich auch noch Zubehör wie Winterreifen etc. ansprechen... Da läppern sich die Euros ja auch zusammen.

Grüße Panther13

Deine Antwort