ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufentscheidung, welcher Astra H?

Kaufentscheidung, welcher Astra H?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:30

Hi,

vorweg: Ich habe von Autos keine Ahnung. Möchte nun meinen Corsa B bei einem Händler in Zahlung geben und dort mit einen Astra H kaufen. (Kaufpreis Astra ohne Abzug durch Corsa ~8000 €)

Habe mal bei Autoscout nach Angeboten geschaut, aber so recht weiß ich auch nicht, auf was ich jetzt achten sollte.

* Bei manchen Angeboten steht zB ESP dabei. Ist das überall eigentlich integriert und zählen es nur manche auf? Oder ist das ein "Special"?

* Nehmen viele Händler Autos in Zahlung? Oder ist das selten

* Gibt es irgendwelche Jahrgänge die man bevorzugen sollte? Oder welche, von denen man die Finger weglässt?

Hier mal ein paar Angebote:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lha1zowmaju1 (Ist da nun ESP drin?)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqjzdc2hbxie (Das scheint mir auch gut zu sein, das Angebot)

 

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkansätze geben.

Danke und Gruß,

Olli

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Januar 2010 um 10:50

jupp, esp ist serie (bis auf ausländische reimport meine ich, da kanns anders sein)

aber mal im ernst...bitte nimm keinen von beiden! viel zu teuer! die sind ja beide baujahr 04, da bekommst du deutlich jüngere und besser ausgestattete...

zumal in der ersten anzeige was von 8airbags steht..es sind 6. lässt nicht unbedingt auf fachwissen schliessen ;)

ansonsten bemühe für die unterschiede doch bitte die suchfunktion, hier gibts schon haufenweise threads dazu... such doch mal nach "kaufentscheidung"...du wirst überrascht sein ;)

Äh das Thema Airbag ist ne Sache für sich den ich hab auch 8!!! Airbags. Hatte das Thema ja schonmal gestellt nur bin ich aus den Antworten nicht ganz schlau geworden. Bin am nächsten Tag zu meinen FOH gefahren und der meinte die in der A-Säule werden seperat gezählt, sprich nicht zu den Kopfairbags die in der B-Säule stecken.

Daraus ergibt sich 2 Front-. 2 Sitz-, 2 Kopfairbags + 2 in der A-Säule ergibt 8. Muß zugeben hab auch am Anfang gedacht es sind 6. Weil es gibt diese Rettungsblätter da sind sie auch nicht aufgeführt.

Rettungsblatt
am 21. Januar 2010 um 11:41

es sind 6 airbags! der kopfairbag zieht sich eben nur von der a-säule an am dach entlang bis nach hinten...aber es ist richtig, dass auf der a-säule nochmals ein sticker "AIRBAG" ist.

aber um nicht völlig offtopic zu werden, der hier sieht doch ganz brauchbar aus...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aha so ist das. Danke für die Info.

Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

Generell ist es immer gut einen möglichst jungen Wagen zu nehmen.

Beim 1.6´er gab es anfangs Probleme mit der Kupplung (ruckeln, wurde aber meist von Opel kostenlos getauscht).

Ansonsten machen die Benziner keinen/kaum Ärger.

Anfang 2007 gab es ein kleines Facelift (andere Heckleuchten, bei der Limo immer dunkel, veränderte Innenraumoptik, andere Stossstangen). Diese Modelle sind auf jeden Fall sehr ausgereift, manche haben sogar die 6 Jahresgarantie dabei.

ESP ist immer serie.

Die 1.4´er mit 90 PS sind ganz ok, wenn man meist in der Stadt fährt und wenig Zuladung hat. Dieses Motor hat keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette.

Die 1.6´er mit 105 PS (Vorfacelift), mit 115 PS (nach dem Facelift) sind ganz gute Alltagsmotoren, gerade der mit 115 PS geht ganz gut und brummt nicht so, wie der 105 PS.

Die 1.8´er (anfangs mit 125, später mit 140 PS) gehen ganz gut zur Sache, ebenfalls sehr solide.

Zuviel PS kann man nie haben, es wird nur entspannter.

Der Verbrauch gibt sich bei allen nicht viel, der 90 PS mag sparsamer sein, wenn man nicht oft volle Leistung abfragt.

Die Diesel sind mitunter auch eine feine Sache, aber wollen überwiegend warmgefahren werden (15 Km +).

Viel Spass beim suchen, ist ein wirklich feines Alltagsauto, robust und zuverlässig.

Interessant mit den Airbags. Meiner wurde auch mit 8 beworben. Auch wenn das von vorne bis hinten durchgehende Kopfairbags sind, gab es die für hinten nicht optional? Keine Ahnung. Glaube aber das irgendwo mal aufgeschnappt zu haben. Wenn sie optional erhältlich sind/waren, kann man es als 8 durchgehen lassen auch wenn es technisch gesehen nur 6 sind, oder?

Zu dem Caravan Angebot: Find ich teuer. Jung, aber über 80000km. Bei den Benzinern muss man nicht unbedingt ein Nach-Facelift Modell nehmen denke ich. Meiner ist auch 11/04 und mit der Kupplung zB hab ich keine Probleme obwohl die nicht getauscht wurde. Rost im Domlager? Nö... Ist wohl wie mit vielen Kinderkrankheiten, alles kann, nix muss. Bei den Dieseln ist ein Nach-Facelift Modell allerdings empfehlenswert. Aber auch da muss es nicht zu Problemen kommen. Gibt viele Vor-Facelift Diesel-Fahrer die keinerlei Probleme haben.

Es könnte durchaus sein, dass der normale H andere Kopfairbags als der GTC hat, deshalb vielleicht 8 :confused:

Zitat:

Christian HE

ESP ist immer serie.

Das gilt aber nicht bei Re-Importe.

am 22. Januar 2010 um 6:54

Habe gerade nochmal in der Anleitung nachgesehen (online, mit Suchfunktion, zum Auto lauf ich deswegen nicht extra :D )

Dort ist nur die Rede von 6 Airbags, sprich 2x3...Front (Lenkrad, Handschuhfach) Seite(Sitz), Kopf(Dach)

Jupp, bei den Benzinern kann man sonst durchaus die älteren nehmen, fuhr ja selber mal einen, hat keinen Ärger gemacht, bis auf die Kupplung. Aber wozu nen alten nehmen, für das Geld gibts ja neuere.

beim 1.6er (ich hatte den alten und nun den neuen).

->der neue ist bischen ruhiger

->Verbrauchsvorteile vielleicht nach NEFZ, aber im Alltag kann man beide sparsam bewegen

->10ps mehr /5nm mehr drehmoment

-> höhere Vmax

gut, das ist nicht soviel unterschied, aber wie gesagt, es gibt für 8000€ auch den Facelift.

Sicher gibts für das Geld neuere aber halt mit höherer Laufleistung. Für 8000,- bekommt er dann auch einen jungen BMW 320, dann halt mit 300.000 auf der Uhr. Das Auto soll ja auch noch einige Kilometer schaffen. Ausser in Punkto Rost, welcher ja eigentlich kein Problem mehr bei Opel ist, schadet das Alter doch nicht, oder? Verbrauchstechnisch steht der 1.6TP ganz geringfügig besser da, und die 10PS bzw 10KMH mehr auffer Bahn, sind nu nicht unbedingt ein guter Grund. Ab 140 brüllen beide.

Und meine ganz persönliche Meinung :D Ich find das Vorfaceliftmodell schöner, sieht irgendwie bulliger, kräftiger aus. Das Facelift hat ihn irgendwie rundlicher gemacht. Den neuen Astra I find ich auch nicht so toll, zu rund, zu gedrungene Form. Die Haube scheint stärker abzufallen. Aber das ist nun wirklich reine Geschmackssache. Bin wahrscheinlich eh voreingenommen da ich den "Alten" fahre :D

am 22. Januar 2010 um 14:55

acuh wieder wahr...wenn ich die angebote vergleiche heisst das: 2,5jahre vs 30.000km...tja was nimmt man da am besten... *kopfkratz*, andererseits habe ich den astra h limosine damals mit 3 jahren und 86000km abgegeben (war neuwagen) ...der hat nur die autobahn mit langen turns gesehen...also wenig kaltstarts, wenig bremsverschleiß ( die ja in der region nachher irgendwann mal anfällt), kupplung wird da auch kaum verschlissen...den hätte ich definitiv nicht gegen einen älteren mit weniger km eingetauscht, bei dem ich nicht weiß, WIE die kilometer zusammengekommen sind...aber so ists doch immer beim autokauf oder? man kann sich grob ne orientierung holen und dann hoffen, dass man glück hat...

was ich damit sagen wollte: (zumal das angebot von mir n caravan ist!) die angebote, vom threadersteller, sind noch nicht so ganz optimal ;)

Der 5 Türer, vor dem Facelift, mit den Klarglasrückleuchten???????

Ich weis nicht, da gefallen mir allein die Heckleuchten vom Facelift besser.

Beim Kombi (wir haben ja beide, vor- und nach dem Facelift) unentschieden, beide sehe aus, beim Vorfacelift gefallen mir die großen Kunststoffeinsätze nicht (wenn man keine Nebelscheinwerfer hat).

Zitat:

Kaufentscheidung, welcher Astra H?

Was willste eigentlich genau zum Astra wissen ???

 

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:08

Mir gefällt dieses Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgjqmqrn1wx2

Von Zulassungsjahr / KM-Zahl. Ausstattung nicht so, aber da will ich nicht anspruchsvoll sein, sonst komm ich nie zu nem neuen Wagen ;) Ist bei mir gleich um die Ecke.

(Erstzulassung >2007 für <8000 € gibts nicht bei mir in der Nähe).

Spricht irgendwas dagegen? Vom "lesen"?

Wenn der Händler meinen alten Corsa B (Automatik, 135.000km, Erstzulassung 1994) in Zahlung nehmen würde: Was wäre ein fairer Preis, den ich dem Händler anbieten könnte?

Also Preis für den Astra minus Corsa minus Handelsspielraum.

Gruß,

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen