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Hilfe zur Kaufentscheidung

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 9:03

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Junior will sich folgenden Wagen zulegen:

Opel Astra GTC Edition 1.6ltr

EUR 14.990

15.800 km, 77 kW (105 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 12/05, HU: 12/08, AU: 12/08, Farbe silber

Muss ich auf was Besonderes achten ?

Ist der Preis o.k. ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

herpo

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39 Antworten

Moin,

ne Kollegin hat das gleiche nur als 5türer gekauft.

EZ war 06/06 und Preis war 12.900€.

Er ist ein wenig zu teuer.

G

simmu

Ich find es auch ein bisschen teuer.

Rechne Dir im Opel Konfigurator doch mal den Neupreis aus und ziehe 10% ab. Dass sollte bei einem FOH dann ungefähr der Neupreis sein. Dazukommt dann noch die Überführung. Ich glaube so knapp 700€ sind das.

Habe mal schnell gerechnet. Ein neuer vergleichbarer kostet so ungefähr 17.500€. Von daher sin die 15.000€ echt zu teuer.

...btw. für 16.5t€ bekommste íhn bei Auto-best-Preis in neu...

G

simmu

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 13:22

Hab mir auch gedacht, dass der ein bisschen teuer ist.

Gruß

herpo

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:49

Hat sich nach ner Probefahrt vorerst erledigt das Thema.

Wenig Auto für viel Geld.

Trotzdem Danke für die "zahlreichen" Tipps.

Gruß

herpo

Also wenn Du keinen Händler bevorzugst, schau doch mal bei den Mitarbeiterfahrzeugen vorbei ;)

http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/search.php

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 12:59

@Schelper

Danke, guter Tipp !

herpo

Hi.Wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Preis OK?Wie siehts mit Drallklappen und AGR aus.Ist das Problem bei dem MJ schon behoben?

Mir ist aufgefallen, CD 70 mit BID???Kann man ein CID nachrüsten?Was würde das kosten?

Mfg

-Trigger-

Das ist kein BID sondern ein GID. Ein CID kann man nachrüsten aber ein CID vom FOH ist sehr teuer. Im Internet kriegt man die CIDs für 250-300 EUR. Man braucht dann noch einen neuen Rahmen (18 EUR) sowie ein RGB Kabel. Das Programmieren beim FOH dürfte nochmal mit bis zu 50 EUR zu buche schlagen. Das Problem mit dem AGR und den Drallklappen sowie der Lichtmaschine sollte hier nicht mehr derart relevant sein.

Ist der Preis denn OK?

Mfg

-Trigger-

Wenig Auto für viel Geld?

Ok, das Angebot war teuer und vor Facelift.

Der Astra ansich ist doch ein recht nettes Auto, schaut gerade als GTC schick aus.

Ist halt die Frage, welche Ausstattung und welchen Motor man nimmt. Die Diesel ziehen schön von unten heraus, lassen sich sehr angenehm fahren und haben 6 Gänge. Aber ein Diesel ist ein Langstreckenauto (10 Km +).

Ansonsten halt ein flotterer Benziner.

Die Variante (Edition, Innovation, Sport, Cosmo usw.) richtet sich nach dem Geschmack und natürlich nach dem Preis.

Ich würde ein Faceliftmodell ab Bj. 2007 nehmen, wenn das Streckenprofil passt, einen Diesel.

am 25. August 2009 um 10:51

Hi,

das Fahrzeug finde ich persönlich von den Bildern her gar nicht mal schlecht. Laut einer Händler-VK-Bewertung im Web dürfte der Wagen einen Preis von ca. 14.500 Euro haben, also für einen Tausender weniger als angeboten wäre ok ;). Was Drallklappen & Co. anbelangt, so müßten hier eigentlich auch schon die verbesserten Teile verbaut sein. Der KM-Stand ist recht niedrig, aber m. E. gerade noch so akzeptabel... Bei Besichtigung des Fahrzeugs würde ich auf jeden Fall die Motorabdeckung mal abnehmen und mir das Drallklappengestänge mal von außen anschauen, d. h. ob Ruß vorhanden ist oder ob das Gestänge bereits Spiel hat oder ob das Gestänge im schlimmsten Fall bereits auf dem Motorblock liegt. Ansonsten hat das Fahrzeug ja noch bis 11/2009 Garantie...

Btw: Was heißt freier OH ? Zählen hier auch evtl. erbrachte Leistungen wie z. B. Wartung wie vom "normalen" OH ?

Grüße Panther13

Ok Drallklappengestenge von sowas hab ich keine Ahnung.Wollte mir den Wagen heute nachmittag mal angucken fand den eigentlich ganz Ok.Der Preis ist mir etwas zu hoch und wollte mal gucken vielleicht geht er ja noch runter.Das einzige was mich stört ist das das Navi kein CID hat.Woran sieht man das der Wagen kein Facelift ist?

Mfg

-Trigger-

PS: Fahre so gut und gerne 15tkm pro Jahr und da ich an der Holländischen Grenze wohne finde ich das sich ein Diesel bei mir wohl lohnen würde

am 25. August 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Ok Drallklappengestenge von sowas hab ich keine Ahnung.Wollte mir den Wagen heute nachmittag mal angucken fand den eigentlich ganz Ok.Der Preis ist mir etwas zu hoch und wollte mal gucken vielleicht geht er ja noch runter.Das einzige was mich stört ist das das Navi kein CID hat.Woran sieht man das der Wagen kein Facelift ist?

Mfg

-Trigger-

PS: Fahre so gut und gerne 15tkm pro Jahr und da ich an der Holländischen Grenze wohne finde ich das sich ein Diesel bei mir wohl lohnen würde

Eigentlich sollte das FLM einen anderen Kühlergrill (Waben) haben, desweiteren ist im FLM ein Becherhalter in der Mittelablage und ein Wippschalter für die Fensterheber (?). Das Facelift beim GTC war nicht so umfangreich. Was ich eben noch vergessen habe zu schreiben - das Fhrzg. dürfte lt. der Bilder nicht auf Alus, sondern auf Den Design-Rädern stehen...vielleicht gibt es ja noch ein paar schicke Alus, sowie feine Velours Fußmatten (die auch fehlen) dazu...:rolleyes: ;) :) :cool:

Also dann viel Erfolg und Spaß !

Grüße Panther13

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