Hilfe zur Kaufentscheidung

Opel Astra H

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Junior will sich folgenden Wagen zulegen:

Opel Astra GTC Edition 1.6ltr

EUR 14.990
15.800 km, 77 kW (105 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 12/05, HU: 12/08, AU: 12/08, Farbe silber

Muss ich auf was Besonderes achten ?
Ist der Preis o.k. ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

herpo

39 Antworten

Alus sind nicht dabei, sondern die Stahräder ind 5 Speichenoptik.Ich würde meine Felgen an das Auto schrauben:Tomason TN 4 8,5J*18 ET 30 LK 112 mit Versatzschrauben.Würde das passen?Auf der Seite von Tomason stehen wohl ein paar schöne GTC mit den Felgen aber die Felge gibts glaub ich auch mit ET 35.

Mfg
-Trigger-

Habe ein neues Auto in Aussicht.Diesmal ein 1,6 Benziner.Wollte mal eure Meinung wissen Wie ist der Preis?
Was heisst Cosmo?

Hätte fast den Link vergessen 😁:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg
-Trigger-

Hi,

Cosmo ist die serienmäßig beste, bzw. luxuriöseste Ausstattungsvariante ab Werk. Der Preis geht m. E. generell i. O., in der Liste steht das Fahrzeug noch mit ca. 13,5 TEUR mit dem KM-Stand. Das ist aber auch schon das erste, was mich stutzig machen würde...in knapp zwei Jahren nur 4.400 km 😕 ? Böse gefragt - war das Auto soviel in der Werkstatt, daß es nicht gefahren werden konnte oder gibt es andere Gründe...? Das weitere sind die montierten Winterräder, in der Anzeige stehen keine Alus, die sind beim Cosmo eigentlich Serie und das letzte was mich stören würde ist der Kauf eines solchen Fahrzeugs beim freien Händler. Vielleicht ist der Händler ja ok und die Zweifel sind unbegründet, aber i. V. mit dem geringen KM-Stand und den fehlenden Alus in der Anzeige würde ich misstrauisch sein... Ist aber nur meine Meinung. Gepflegt sieht der Wagen auf jeden Fall aus und Herstellergarantie hat das Fahrzeug ja auch noch zwei Monate. Somit könnte man auch noch eine Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr abschließen.

Grüße Panther13

Ich bin auch skeptisch ob es sich bei diesem Model wirklich um einen Cosmo handelt und nicht etwa um einen Edition. Der Cosmo hat doch Serie die Alustreifen unter den Fenstern. Wenn es ein Edition ist fehlt vermutlich auch die Türgriffschalenbeleuchtung... Das Auto ist deswegen nicht schlecht aber das wäre ein große Verhandlungspunkt bei dem du ansetzen könntest

Ähnliche Themen

Moin,

ich hab mal in den Katalog aus 2007 hineingeschaut.

Von den Bildern her, handelt es sich definitiv nicht um einen COSMO. Cosmo hat Klavierlack in der Mittelkonsole.

Mir scheint, das das Modell die CatchMe Ausstattung hat. Von der Beschreibung, was als Ausstattung dabei ist, kommt es genau hin. Aus das Design der Mittelkonsole entspricht dem von CatchMe. Meiner ist zwar von 5/2007 aber die CatchMe gab es ziemlich lang.

Grüße
Torsten

Hi.Erst mal danke für eure Antworten.Wieso würdet Ihr nicht von einem Freien Händler kaufen?Der muss doch auch Gebrauchtwagen Garantie geben?!Das einzige wo ich misstrauisch bin sind die Km.Das an dem Wagen nur die Winterpelle drauf ist (wenn es denn der Fall ist) käme mir sehr gelegen weil ich meine guten Sommerfelgen wohl an das Auto schrauben will und dann brauch ich mir keine Winterreifen kaufen.Was mich sonst noch stört: Der Wagen hat nicht die Chromzierleisten, wurde hier ja schon gesagt.Er müsste die bei Cosmo defenitiv haben?Genauso wie Klavierlack?(Finde ich Potthässlich)
Warum hat der Wagen trotz CD 70 kein CID sondern nur ein GID?
Könnte man das nachrüsten?
Was ist Isofix?
Wie ist die Austattung beim Catch me?

Mfg
-Trigger-

Wollte nochmal wegen dem Auto fragen.Was ist denn jetzt Isofix.
Könnte das Auto vielleicht doch ein Cosmo sein aber halt nur ein Reimport?.

Mfg
-Trigger-

Hi,

die fehlenden Zierleisten außen und das abweichende Interieur vom Cosmo hatte ich gar nicht beachtet....🙄

Beim CD70 war nur das GID Serie, das CID kann man nachrüsten, zur Ausstattung der CatchMe-Modelle guckst Du hier , in den Preislisten, die unser MT-Kollege (EDIT) Schelper so schön und übersichtlich archiviert hat.

Ich für meinen Teil werde halt immer direkt mißtrauisch, wenn ich von einem freien Händler ein Angebot lese, wo beim Lesen seltsame Fragen wie KM-Stand oder Ausstattung aufkommen, man hört einfach leider immer wieder von unseriösen Anbietern, was natürlich nicht heißen soll, daß der Anbieter des o. g. Angebots auch unseriös ist. Ich denke mir, so etwas sollte man versuchen bei einer Besichtigung herauszufinden.

Hast Du Dir den Wagen mal in natura angeschaut ?

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Wollte nochmal wegen dem Auto fragen.Was ist denn jetzt Isofix.
Könnte das Auto vielleicht doch ein Cosmo sein aber halt nur ein Reimport?.

Mfg
-Trigger-

ISOFIX ist ein Befestigungssystem, z. B. für einen Kindersitz...

Ob sich es beim Fahrzeug um ein Reimport handelt sollte Dir eigentlich der Händler sagen können, bzw. aus den Papieren hervorgehen. Beim Cosmo müßten normalerweise lt. Preisliste auch Komfortsitze mit sportlicher Stylistik vorhanden sein - auf den Bildern sieht das m. E. auch nicht danach aus... Denke mir, die Komfortsitze dürften auch bei den Reimporten beim Cosmo verbaut sein. Ein Kollege fährt einen französischen Astra 5-T Cosmo, hier "fehlt" die Lichtautomatik und Regensensor, aber die Sitze sind Komfort.

Grüße Panther13

Nein hab ich mir leider noch nicht angeguckt der Wagen steht ungefähr 1,5 std entfernt.Finde das Angebot eigentlich sehr interessant wegen der Laufleistung und dem CD 70.Die meisten GTC haben alle ein CD 30 MP3 und davon hört man hier nicht immer gutes.Das CD 70 hatte ich schon mal war ich wohl überzeugt von.
Entweder fahr ich da dieses oder nächste Wochenende hin.Sofern die dann auf haben.

Mfg
-Trigger-

Danke für die Ausstattungsliste die ist ja sehr interessant.Fest steht es soll ein GTC werden.Laut der Liste haben die Serienmäßig :

Vordersitze mit Easy Entry Einstiegshilfe und Memory Funktion.(Nur GTC)
Was heisst das, das man die vorderen Sitze umklappen kann damit hinten welche Einsteigen können und den Sitz kann man wieder so schieben wie er mal war??
Sind alle GTC 15mm tiefer und härter??

Mfg
-Trigger-

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Vordersitze mit Easy Entry Einstiegshilfe und Memory Funktion.(Nur GTC)
Was heisst das, das man die vorderen Sitze umklappen kann damit hinten welche Einsteigen können und den Sitz kann man wieder so schieben wie er mal war??
Sind alle GTC 15mm tiefer und härter??

Mfg
-Trigger-

So wie ich das mit EasyEntry kenne (von VW) fahren die Sitze beim Umklappen weiter nach vorne, so daß den Passagieren im Fond das Ein- und -Aussteigen erleichtert wird. Wenn die Sitze wieder zurückgeklappt werden, fahren diese wieder in die gleiche Ausgangsposition zurück. Das müßte beim GTC auch so sein.

Ich verstehe die Preisliste auch so, daß alle GTC tiefer und härter sind.

Dann viel Spaß und Erfolg beim Besichtigen und Verkäuferlöcherindenbauchfragen...!

Grüße Panther13

Hallo

Die Sitze fahren wieder dahinzurück wo sie waren, allerdings nur wenn man die Sitzfläche zurück schiebt. Wird erst die Lehne zurückgeklappt bleibt der Sitz sofort stehen, da muss man sich dran gewöhnen.

Die 15mm tiefer bzw härter sind gewiß nur die Modelle mit Sportfahrwerk, sonst wären die ja 2mal tiefergelegt um dann 30mm. Sind sie aber nicht. Das Sportfahrwerk ist auch nicht übertrieben hart, nur etwas knackig. Mir machts Spaß trotz Bandscheibenschaden.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

...

Die 15mm tiefer bzw härter sind gewiß nur die Modelle mit Sportfahrwerk, sonst wären die ja 2mal tiefergelegt um dann 30mm. Sind sie aber nicht. Das Sportfahrwerk ist auch nicht übertrieben hart, nur etwas knackig. Mir machts Spaß trotz Bandscheibenschaden.

Gruß Dirk

Hi,

aber in der Preisliste steht immer unter der Allgemeinen Serienausstattung :

Zitat aus der Original-Preisliste: Karosserie, 15 mm tiefer gelegt, mit härteren Federn und Stoßdämpfern (nur GTC)

Das würde ich dann aber auch als generelle Tieferlegung des GTC verstehen. Oder aber die Preisliste ist in diesem Fall einfach nur sehr unglücklich formuliert...

Grüße Panther13

Jo hab grad mal im Konfigurator geschaut, mittlerweile ist es bei allen Modellen. Wie ich den ersten GTC gekauft hab, stands beim Grundmodell nicht dabei, nur bei den Modellen mit IDS bzw IDS+.
Für Gebrauchtwagenkäufer wärs natürlich interessant seit wann das so ist.

Gruß Dirk

Deine Antwort