Hilfe! Problem mit den Federn
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit den Apex-Federn.
Vorne eingebaut OK. Sieht geil aus.
Hinten:
1) Originale ist ist 40mm kürzer, kommt die Apex dennoch tiefer ???
Evtl. ist sie ja weicher, kann ich so aber nicht feststellen!!!
2) Die Durchmesser oben und unten sind unterschiedlich, wie bei der Originalen auch.
Aber:
wenn ich die Feder genauso einbaue, steht die Bezeichnung auf dem Kopf.
Was soll ich machen???
Danke für eure Hilfe.
49 Antworten
Hi
Also meine Federn Sind laut gutachten auch für den Touring. Hier habe ich mal zwei bilder. Kann morgen gerne noch ein paar zusätzlich machen. Musst nur sagen ob gewünscht oder nicht.
Gruß
Andreas
Bild 2
Hi Andreas,
bitte extra für mich noch eins direkt von der Seite, aus der Hocke, ja?
Dankeee... 😉
PS: Etwa so:
Hi Timo
Morgen OK?
Hatte viel um die Ohren Heute und dann sind nur solche bei raus gekommen. Wenn die Zeit passt mache ich gleich mit den Bildern noch weiter und mache welche von meinem endlich beendeten Hifi Ausbau...
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Hallo Andreas, eins so wie Timo von der Seite und vom Federbein vorne siehe Bild.
Kannst du mir die Federbezeichnung sagen. Das wäre echt hilfreich. Danke.
Hi
Also das Federbein habe ich nicht nur mal die Karre von der Seite hoffe das Hilft dir schon etwas. Habe aber kein Bild wie es vorher war.
finde ihn hinten wesentlich zu tief passt nicht so ganz da sind meiner meihnung die H&R oder die Eibach wesentlich schöner
mfg
manuel
der ist hinten nicht beladen, oder?
Also wennes unbeladen ist finde ich das bei Mexx oder MoKa besser (gleichmäßiger). Stimmt es, dass es Eibach oder H&R nicht für 330d gibt?
Gruß Reader
Genau das war mein Prob die Eibach und die H&R gab es zumindest wo ich die gekauft habe noch nicht für den 330D ob es die jetzt gibt weiß ich nicht. Das Auto ist eigentlich unbeladen. Es seiden die Endstufen bedeuten das es beladen ist *g*... Die werte der federn sind aber 55/30 somit wäre es hinten höher. Aber Moka hat hinten auch höherlegungen eingebaut. Das die Federn nicht soooo tief werden... glaub um es wirklich gut einstellen zu können muss ein Gewinde FW rein...
@Mc325TD
Auf dem Bild kann man nun sehen wie tief er kommt. Hinten würde ich auch die dickeren Gummis von BMW einbauen, sieht harmonischer aus.
Hast du die Federkennungen???
Oder die Gutachtennummer, zufällig vorher Kopiert oder sogar behalten???
Hui, der hängt ja wirklich ziemlich hinten. 🙄
Und zwar mehr als meiner ohne Höherlegung!
Wobei der Touring hinten ja noch schwerer ist...
Die 10mm gleichen das immer noch nicht ganz aus, aber ich würde da trotzdem die Gummischeiben einbauen (2x 33 53 1 094 754 = zusammen €17.90).
Danke auf jeden Fall Andreas, für das Foto! 🙂
Gruß, Timo
Na vielem hin und her fahre ich nun wieder die org. MII Feder, aber nicht mehr lange *grins*
Ich habe gerade die Eibach 50/30 bei http://www.tij-power.com/ bestellt.
Nach Andreas sollte ich die Limo Feder im Touring fahren können. Mein Händler weiss es nicht und hat nach Holland weitergeleitet. Soll am Montag geklärt werden, oder auch am Di. Mi.... kostet mir zuviel Nerven.
Werde demnächst die Eibach fahren und wieder ruhig schlafen. Die Apex werde ich dann bei ebay reinsetzen, hoffentlich mit anderen HA-Federn, dann gibt´s noch ein paar Euro dafür.
@Wolle
was kosten die dort?
@Wolle
Meinst wirklich die Eibach gehen im 330D? Wo ich meine gekauft habe gab es die nicht...
@Moka
Der einbau von den dingern ist doch bestimmt wieder ne mords arbeit oder? Muss ich das dann auch wieder eintragen?
Gruß Andreas