ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! Problem mit den Federn

Hilfe! Problem mit den Federn

Themenstarteram 9. April 2004 um 10:32

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Apex-Federn.

Vorne eingebaut OK. Sieht geil aus.

Hinten:

1) Originale ist ist 40mm kürzer, kommt die Apex dennoch tiefer ???

Evtl. ist sie ja weicher, kann ich so aber nicht feststellen!!!

2) Die Durchmesser oben und unten sind unterschiedlich, wie bei der Originalen auch.

Aber:

wenn ich die Feder genauso einbaue, steht die Bezeichnung auf dem Kopf.

Was soll ich machen???

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 18. April 2004 um 17:43

Die Kosten 119 Euro + 8 Euro Versand bei Vorkasse.

Lieferzeit 2-3 Wochen.

Auf der Eibach Seite habe ich nichts gefunden, schau mal unter Sportline nach. Ansonsten bei Tij-Power eine Anfrage starten.

Sportline Federn findet man auf der Page rechts unter "schnapper".

wieso hast du sie nicht beim Tommys Tuning Shop gekauft?

119.-€ incl Versand und sofort lieferbar..

Mexx

Naja, Wolle hat schon irgendwie seinen eigenen Kopf... ;) Als wir lang über Eibach und H&R diskutiert haben, sagte er plötzlich, "ich habe jetzt Apex bestellt"!

Soll jetzt keine Kritik sein, nur eine Feststellung. Und schließlich haben wir alle auf diese Weise viel über Apex gelernt... :D

Liebe Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Und schließlich haben wir alle auf diese Weise viel über Apex gelernt... :D

Liebe Grüße, Timo

Stimmt, für mich nix gescheites, da die Apex bei meim Spezl im Seat Ibiza 6L vorne viel zu tief sind...

Themenstarteram 20. April 2004 um 18:25

@MexxE46

TTS naja, habe da auf der Homepage keine Preise bekommen, weil der Link zum Shop nicht funktioniert. Da war noch Tij-Power, hatte vorher noch ´n posing gelesen, von wegen zuverlässig. Meine Anfrage wurde schnell beantwortet und Lieferzeit war für mich kein Problem, da ich im moment sowieso wenig Zeit habe.

@MOKA

H&R war ausgeschieden, weil nicht für Touring, wenn ich mich recht erinnere.

Dann war nur noch Eibach und Apex im Rennen.

Meine Tendenz war mehr zu Apex, weil ich den Wagen hinten noch 1-2cm tiefer haben wollte.

Bei den Eibach tut sich hinten nichts, wenn er nicht hängen soll. 30mm Tiefer + 10mm Gummis = MII Federn, oder irre ich mich? Bei deinen 18" sieht es super aus. Ich habe nur 17" drauf, wollte das mit etwas Tiefe kompensieren. War wohl ein Fehler, ich gestehe.

Vom Händler bzw. aus Holland habe ich immer noch keine Info, ob ich offiziell die Limo HA-Federn fahren darf. Nach @Mc325TD soll es funzen. Mal abwarten was bei rauskommt.

Danke aufjeden Fall für Eure rege Teilnahme und Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! Problem mit den Federn