Hilfe Kaufentscheidung A6 Avant 2,4 o. 3.0

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Motorisierung vom A6.
Ich möchte mir einen A6 Avant zulegen und kann mich noch nicht so recht für die Motorisierung entscheiden.
Habe vor mir einen Benziner zu kaufen und den dann auf Autogas umzurüsten.
Nun ziehe ich den 2,4 oder 3.0 vor. eignen sich wirklich beide gut für den Gas Umbau?
Hat jemand auch Erfahrung bezüglich den Unterhaltskosten?
Ich höre immer wenn ich mir den 2,4 kaufen möchte, dann kannst Dir auch gleich den 3.0 kaufen.

Wenn jemand mir nen paar Tips geben könnte wäre ich dankbar.

Mfg shadowgt

50 Antworten

Moin auch,
wollte ja nochmal bescheid geben wie die
Probefahrt war.
Also es ist wirklich schwierig, wenn mal beide Motoren gefahren hat. Der 3.0 geht natürlich ne ecke besser als der 2,4.
Sind aber beides keine Renner, nur sehr angenehm schnell. 🙂
Fakt ist aber auch, dass sich beide Autos sehr angenehm mit beiden Motorisierungen fahren lassen.
Der 3.0 kostet mich lediglich nur 5.64 € mehr im Monat an Versicherung. Werde wenn es geht wohl den 3.0 nehmen.
Würde aber auch den 2,4 kaufen. Mache es nun vom Zustand und der Ausstattung des Fahrzeuges abhängig.
Mal sehen was ich da so finden werde.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruss André

Moin,
wollte nur mal bescheid geben welchen a6 ich mir nun zugelegt habe, falls hier noch mal einer reinschaut.
Habe mir jetzt einen a6 avant 3.0-s-line-Bj-2004.zugelegt.
Meiner Meinung nach die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
Ich kann jetzt auch nur noch zum 3.0 raten. 🙂
Vielen Dank für eure Hilfe.

Cu André

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im 4B Klub. Auf dass dein Dicker ein treuer Begleiter wird.

Biiiiilder, ich will Biiiilder...! 😁

Ähnliche Themen

glückwunsch zum kauf....lass ein paar bilder sehen !

Moin,
vielen Dank für eure Glückwünsche. 🙂
Werde mich schnellst möglich um ein paar Bilder bemühen. 🙂

Wünsche vorab schon mal einen guten Rutsch....🙂
Gruß André

Mich würde der Verbrauch (auch der Autogasverbrauch) interessieren, weil ich ähnliches vorhabe 🙂
Läßt sich der 3.0 Multitronic auch unter 10 Liter bei verhaltener Fahrweise (Tempo 120-130 auf der Autobahn mit Tempomat) bewegen oder geht da unter 11-12 Liter nichts? Ich bin Berufspendler, der auf dem Weg zur Arbeit gerne mal eher "bummelt", dem aber privat der Benzin/Gasverbrauch recht egal ist.

Hallo Marcot,
also ich war mir vor dem Kauf mit dem Verbrauch auch ziemlich unsicher.
Gibt da ja auch viele verschiedene Meinungen.
Natürlich hängt das alles von der Fahrweise ab.
Ich verbrauche zurzeit ziemlich genau 10,1-10,4 Liter auf 100km.
Das erstaunliche daran ist, das ich gar nicht so durch die Gegend schleiche. Fahre auch gemischt Stadt,Land und Autobahn.
Einige sagten mir, sie verbrauchen 13 L oder 12, mal auch 14 im Schnitt.
Die jenigen die mir von 10L berichtet haben, war ich jedenfalls der Meinung, beschummeln sich selbst. 🙂
Wie gesagt ich bin total positiv überrascht vom Verbrauch.
Habe allerdings auch kein Quattro, das spart natürlich noch ne Menge.
Ich kann eigentlich nur zu dem Fahrzeug raten, obwohl ich den erst 1 Monat besitze. 🙂
Habe allerdings in der Zeit schon 2000km gefahren. Ich muss einfach damit fahren.....ich komm da einfach net mehr raus. 🙂
Auf Autogas habe ich noch nicht umgerüstet. Der Benzinpreis ist ja immoment recht akzeptabel.
Gruss André

Ps. Bilder kommen noch diese Woche. 🙂

naja knapp 1,5h haste dann ja noch 😉

Glückwunsch zum neuen!!! Obwohl ich seit heute (alles zugeschneit hier) quattro niewieder missen möchte (bin immer noch am grinsen).

Schönen Gruß
Nils

So hab mal schnell ein paar bilder gemacht. 🙂

Von innen...!

Leider ohne meine 18" S-Line Felgen.
Bald kommt der Sommer. 🙂

Also ich musste jetzt 2 Tage nach Brandenburg. ca 54km/Tour.
Da hab ich einfach mal nen Spritspartest gemacht. vorausschauend gefahren........blabla

Verbrauch mit Super am 1. Tag 6,9l/100 und am 2.Tag 7,4l/100. Am 2.Tag wars recht voll in der Stadt.

Ansonsten hat sich der LPG Verbrauch sich nu im Winter bei 11l eingepegelt.

unglaublich......ich mach mit meinen 12l was falsch,,,,,,,,,,,

also ich habe zur zeit ne 10,5 stehen auf 100.
also rudi...gibs zu du hast ihn geschoben! oder wars freier fall?

Deine Antwort