hilfe fürn vr6 dringends
habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁
ein poti was keine spannung braucht zeigst du mir mal . da muss schließlich gemessen werden
das ist ja wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁
oder wird das mit Siemenslufthaken gemessen
125 Antworten
das komische war aber schon immer die pumpe hat nie druck aufgebaut bei zündung an sie ging immer erst an wenn der motor lief!!!!!!!
werde morgen alles in ruhe machen den kabelbaum komplett und den sicherungskasten komplett wechseln hoffe denn ist ruhe
Zitat:
das komische war aber schon immer die pumpe hat nie druck aufgebaut bei zündung an sie ging immer erst an wenn der motor lief!!!!!!!
Die muss bei Zündung an kurz (ca 2 sek) hörbar sein um Druck aufzubauen, dann läuft sie erst wieder wenn der Motor gestartet wird.
Das hat aber trotz alle dem nix mit deinem Funkenchaos zu tun.
so leute der kabelbaum ist gewechselt und siehe da sobald ich die zündung anmache ist der zündfunke weg!!!aber leider kommt beim starten auch kein funke vllt hat ja jemand ne idee!!!lg
Ähnliche Themen
dan messe mal den KW sensor aus wen ndu hast mit Oszilloskop geht aber auch mit einem Multimeter mit kleinem messbereich für wechselspannung weil da ein rechtecksignal rauskommt annähernd
dazu motor drehen lassen mit anlasser kommt dann nix isser tauschreif
da der Vr noch enen induktivgeber hat iste s mit dem ohmmeter auszumessen
Innenwiderstand: 200 - 1000 Ohm (je nach Sollwert)
Kurzschluss bei 0 Ohm, Unterbrechung bei sehr hohen Werten
Masseschluss (Anschlusspin gegen Masse) Soll: > 30 M Ohm
was dann noch sein kann ist das Signal verstümmelt wird das geht dann nur über oszi
Gründe wären Luftspalt zu groß wegen was weiß ich oder geberad eiert weil du es beim Getriebe aufsetzen beschädigt hast. kann auch gut sein das es sich erst jetzt richtig bemerkbar macht obwohl er vorher richtig lief
du solltest auch mal die elektrische leitung bis zum steuergerät durchmessen heißt ja nicht das der neue kabelbaum nicht trotzdem einen weg hat
siehe bild
das gut zu wissen aix reden wir von dem geber hier??
http://cgi.ebay.de/.../380315824524?...
echt alles komisch könnte bald kotz.......😉
jepp davon redet ihr
mein vorschlag hol die nen KW sensor bau ein und guck ob das prob weg is wenn net musste weiter suchen is leichter als da alles auszumessen
gut wenn ich ihn ausbaue komm mir da irgendwelche flüssigkeiten entgegen der sitzt ja ziemlich mittig vom motor kurz über der ölwanne!!
nein da kommt dir nix entgegen . einfrach auf verdacht tauschen soll sinnvoller sein ? schlechter Vorschlag . kann genug andere Gründe geben . Aber am üblichen Verdächtigen kann mann mal anfangen
Und ausmessen was daran sollte sinnvoller sein als wild teile tauschen? ist doch wohl klar . wild Teile tauschen , das machen nur Murkser .Das sind drei Pins zu messen Mauzz 😁
dazu sollte man in der Lage sein . so wie du es vorschlägst ist man beim VR mal schnell ein paarhundert unötige Euros los.
Pin 1 Am Geber ist Signal auf Pin 53 am Steuergerät
Pin 2 ist die Signalmase auf Pin 52 am Steuergerät
Pin 3 Abschirmung(auf Masse) z.B. Pin 54 am Steuergerät
Pin 1? wenn die 2 führungsnasen oben sind dann ist links Pin 1 steht aber auch drauf kann mann nur schlecht erkennen .
Eric, normal müsste man das MSG doch austricksen können, wenn man an Pin 2 der Steckers zum MSG ne Masse antaktet, so wie beim Hallgeber doch auch, oder lieber nicht?
also aix ich glaube echt wenn du mal zeit und lust findest könntest du mal bei mir vorbei kommen ich glaube sonst läuft er nie wieder🙁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Eric, normal müsste man das MSG doch austricksen können, wenn man an Pin 2 der Steckers zum MSG ne Masse antaktet, so wie beim Hallgeber doch auch, oder lieber nicht?
theoretisch wenn es der drehzahl des motors entspricht ja aber nicht einfach so darüber wird der zundzeitpunkt zugewiesen und du willst ja nicht den motor totklopfen weil du versehentlich falsch getaktet hast 😁
und grillen will mann das steuergerät auch nicht
also einfach spannung drauftakten ist nicht sinnvoll auch nicht zum test
Du meinst Masse drauftakten, er soll ja nicht laufen damit, sondern so kann man feststellen ob er hustet oder nicht, macht er dann nen paar Mucker, ist der KW Sensor im Eimer! 😉
Natürlich vorher prüfen, ob das Signal vom MSG da ist, nicht daß der Fehler dort zu suchen ist! 😉