hilfe fürn vr6 dringends
habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁
ein poti was keine spannung braucht zeigst du mir mal . da muss schließlich gemessen werden
das ist ja wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁
oder wird das mit Siemenslufthaken gemessen
125 Antworten
wenn du den kabelbaum gegrillt hast müsstest du den so und so ab wicklen um eventuell Plusschluß zu finden da kann mann auch dierkt komplett tauschen . messen kann mann sowas nur dadurch das mann spannung einspeißt und alle anderen kabel einzeln abtastet ob da ach spannung ankommt wenn also nicht nur das speise kabel spannung führt hättest du es gefunden und könntest dies freiverdrahtet ersetzen und anbinden
aber bei 55 polen musst du das auch eventuell wenn du pech hast 55 mal machen 😁 ohne breakout box zum kotzen
kannste ja recht einfach mal zumindest die kabel einzeln auf durchgang messen
Ich meine erst mal genauer testen, bevor du wild Teile tauschst und evtl. noch nen Fehler mitreinbaust..
Und die ZE ist mal eher gewechselt..
Schreib Aixcessive ne PN, schau ihn lieb an und er schaut vielleicht mal rein - so würd ich es bei dem Chaos machen😉
habe nen kabelbaum und ze werde es morgen wechseln dann mal sehen!!!aix hat ja leider selten zeit🙁
Ähnliche Themen
Ja leider hatte er bisher nie Zeit 🙁😁😁 wenns nur selten wäre 😛
Wenn du dir das zutraust dann mach mal und berichte. Mach au paar Bilder.
der aix muss arbeiten zumindest morgen bis ende der woche mache ich die Mercedes sportlergala .
kannst ja einfach becvor du den kabelbaum kommplett rausrupfst den neuen erst mal anklemmst und schaust ob es das auch ist
wie hat der dein steuergerät getestet ????
ausgelesen hat er sicherlich haste davon ein protokoll
glaube ich nämlich nicht ganz
Japp, nicht dass die Arbeit umsonst war...
ist doch prima wenn ers nicht kann kann ich es auch nicht
kabelbaum tauschen kannste eh nix falsch machen außer der neu hat auch nacher vom reinwürgen kabelbrüche bei dem ollen material 😰
also vorsichtig mit den alten kupfer umgehen und vorher durchmessen bzw vorher mal frei anstecken und testen
vertauschen kannste nix das passt n ur einmal
Dann drück ich euch mal die Daumen, und wünsch du hast nen gescheiten KFZler zur Hand.🙂
ja werden wir sehen aber doch echt komisch das wenn das stg draußen ist und der kompaktstecker vom motorkabelbaum getrennt ist trotzdem noch funken kommt wenn ich zündung anmache oder!!!
kann es denn auch sein wenn der kabelbaum defekt ist das ich deswegen kein strom hinten auf der spritpumpe habe lg
Warum sollten dann die Funken so sprühen??
Elektrikscheiße kann alles außer Funktion setzen...
Zitat:
Original geschrieben von vrfutzi
ja werden wir sehen aber doch echt komisch das wenn das stg draußen ist und der kompaktstecker vom motorkabelbaum getrennt ist trotzdem noch funken kommt wenn ich zündung anmache oder!!!
dann ist da was ganz anderes das soll auf alle fälle nicht sein .
finde heraus wovon die spule zusätzlich besaftet wird normal müsste die eh in den ruhemodus gehen wenn der motor nicht dreht
schau dir mal die ze genauer an