hilfe fürn vr6 dringends

VW Passat 35i/3A

habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁

ein poti  was   keine  spannung   braucht    zeigst du mir  mal .  da muss  schließlich gemessen werden  

das ist  ja  wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁

oder  wird  das mit Siemenslufthaken   gemessen

125 weitere Antworten
125 Antworten

also du meinst den sicherungskasten!!den nehme ich auch gleich mit sicher ist sicher😉

wenn du  den kabelbaum gegrillt  hast   müsstest  du  den so und  so   ab wicklen  um  eventuell Plusschluß  zu finden   da kann mann auch dierkt  komplett tauschen . messen kann mann sowas  nur  dadurch  das mann spannung  einspeißt  und  alle  anderen kabel  einzeln abtastet   ob  da  ach spannung  ankommt   wenn also nicht nur  das speise kabel  spannung führt  hättest  du  es gefunden und  könntest  dies freiverdrahtet    ersetzen und  anbinden

aber  bei  55 polen    musst  du  das auch eventuell wenn du pech hast 55  mal machen 😁  ohne  breakout box  zum kotzen

kannste  ja  recht einfach mal  zumindest die kabel einzeln  auf  durchgang  messen

Ich meine erst mal genauer testen, bevor du wild Teile tauschst und evtl. noch nen Fehler mitreinbaust..
Und die ZE ist mal eher gewechselt..
Schreib Aixcessive ne PN, schau ihn lieb an und er schaut vielleicht mal rein - so würd ich es bei dem Chaos machen😉

habe nen kabelbaum und ze werde es morgen wechseln dann mal sehen!!!aix hat ja leider selten zeit🙁

Ähnliche Themen

Ja leider hatte er bisher nie Zeit 🙁😁😁 wenns nur selten wäre 😛
Wenn du dir das zutraust dann mach mal und berichte. Mach au paar Bilder.

der  aix  muss  arbeiten  zumindest  morgen bis  ende  der woche  mache ich die Mercedes  sportlergala .

kannst   ja   einfach  becvor  du den kabelbaum   kommplett rausrupfst  den neuen erst mal  anklemmst  und  schaust  ob es  das auch ist

wie hat der dein steuergerät  getestet ???? 

ausgelesen hat er sicherlich  haste davon ein protokoll

glaube ich nämlich nicht ganz

Japp, nicht dass die Arbeit umsonst war...

ich mache das mit nem bekannten hier der ist kfzler hoffe echt es liegt daran

ist  doch prima  wenn ers nicht kann kann ich es auch nicht

kabelbaum tauschen  kannste eh nix falsch machen  außer der neu  hat auch nacher vom reinwürgen kabelbrüche  bei dem ollen material 😰

also  vorsichtig mit den alten kupfer umgehen und vorher durchmessen bzw  vorher mal frei anstecken und testen

vertauschen kannste nix  das passt n ur einmal

Dann drück ich euch mal die Daumen, und wünsch du hast nen gescheiten KFZler zur Hand.🙂

ja werden wir sehen aber doch echt komisch das wenn das stg draußen ist und der kompaktstecker vom motorkabelbaum getrennt ist trotzdem noch funken kommt wenn ich zündung anmache oder!!!

kann es denn auch sein wenn der kabelbaum defekt ist das ich deswegen kein strom hinten auf der spritpumpe habe lg

Warum sollten dann die Funken so sprühen??
Elektrikscheiße kann alles außer Funktion setzen...

ja dachte nur ob es auch mit dem kabelbaum zusammenhängen kann echt scheiß erlektrik

Zitat:

Original geschrieben von vrfutzi

ja werden wir sehen aber doch echt komisch das wenn das stg draußen ist und der kompaktstecker vom motorkabelbaum getrennt ist trotzdem noch funken kommt wenn ich zündung anmache oder!!!

dann ist  da  was ganz  anderes   das soll auf  alle  fälle  nicht  sein .

finde  heraus  wovon die  spule  zusätzlich  besaftet wird  normal müsste  die eh in den ruhemodus  gehen  wenn der motor  nicht dreht

schau dir mal die ze  genauer an

Deine Antwort