hilfe fürn vr6 dringends

VW Passat 35i/3A

habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS


😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁

ein poti  was   keine  spannung   braucht    zeigst du mir  mal .  da muss  schließlich gemessen werden  

das ist  ja  wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁

oder  wird  das mit Siemenslufthaken   gemessen

125 weitere Antworten
125 Antworten

Ich tippe mal auf einen Fehler am KW Geber, was spricht denn der Fehlerspeicher?

Hast Du den ZAS schon gewechselt?

schloss ist gewechselt ganze motorsteuerung war ab und immernoch bei zündung an funke wwäre super wenn ich dich mal anrufen könnte lg

so ich habe jetzt nochmal geschaut und es ist wie es ist sobald ich die zündung anmache habe ich nen zündfunken der leider beim starten aufhört und komischerweise nach dem startvorgang weiter geht bitte um rat

so ich habe nochmal geschaut ich habe immer nur zündfunke bei eingeschalteter zündung sobald ich starte ist er weg wenn ich mit dem startvorgang aufhöre kommt er wieder bitte helft mir

Ähnliche Themen

Auweia...

Frag mich nicht, was da kaputt ist. Würde auch auf ZAS Tippen. Ich hoffe du meinst damit Schloss. Ansonsten das Dingen wechseln.

Wir hatten hier aber mal eine ganz eigenwillige Konstruktion, wo so mancher anhand der Bilder die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat. Kabel von Klemme 30 auf einen Taster, dann weiter auf Klemme 15 direkt an der Zündspule. Beim Starten hat er den Schalter gedrückt und danach lief der Karren. Bissel Polentrick, aber funktioniert hats.

Ich würde wenn ZAS und MSTG in Ordnung bzw erneuert sind mal an DWA falls vorhanden checken und eventuell den Sicherungskasten tauschen. Nur mal probehalber. Vielleicht ist das was faul und am Entlastungsrelais wird plötzlich auch der Saft für die Zündspule weggeschaltet, weil irgendwo anders ne Leitung gebrochen ist. Bräuchte man Stromlaufpläne für sowas.

Viel Erfolg bei der Suche, und damit der Karren fährt kannste auch erstmal den merkwürdigen Trick von da oben anwenden 😉

Gruß Hans

versuche  den karren mal  anzuschleppen oder  schieben  läuft er  dann   dann ist  es  definitiv nicht der KW  sensor   G28   ohne  den springt der Vr  nicht an .  springt er  an kannst  du  davon ausgehen das das ZAS einen schuss hat

ich  denke  mal   das dein ZAS   bei position 3  die  klemme 15  nicht durchschaltet  hatte ich  schon an mehreren   VWs   golfs   und  auch  schon an einem Brot und Butter  Passat

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat


Auweia...

Frag mich nicht, was da kaputt ist. Würde auch auf ZAS Tippen. Ich hoffe du meinst damit Schloss. Ansonsten das Dingen wechseln.

Wir hatten hier aber mal eine ganz eigenwillige Konstruktion, wo so mancher anhand der Bilder die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat. Kabel von Klemme 30 auf einen Taster, dann weiter auf Klemme 15 direkt an der Zündspule. Beim Starten hat er den Schalter gedrückt und danach lief der Karren. Bissel Polentrick, aber funktioniert hats.

Ich würde wenn ZAS und MSTG in Ordnung bzw erneuert sind mal an DWA falls vorhanden checken und eventuell den Sicherungskasten tauschen. Nur mal probehalber. Vielleicht ist das was faul und am Entlastungsrelais wird plötzlich auch der Saft für die Zündspule weggeschaltet, weil irgendwo anders ne Leitung gebrochen ist. Bräuchte man Stromlaufpläne für sowas.

Viel Erfolg bei der Suche, und damit der Karren fährt kannste auch erstmal den merkwürdigen Trick von da oben anwenden 😉

Gruß Hans

also aufem bild von ihm issen nasenbär und wenn du auf sein auto gehts steht da EZ 1991 😉

also nix mit DWA

Hast du mal ne andere Zündspule probiert?

der zas ist es defintitiv der ist neu hatte sicherheitshalber mal den stecker hinten raus und dann am stecker kurzgeschlossen und siehe da sobald nur die zündung an ist hat er zündfunken am zündkabel der spule und beim starten nicht mehr!!!das komische ist auch wenn ich den hallgeber abziehe funkt es bei eingeschalteter zündung weiter!!!

Hab ich ihm grad am Telefon auch schon gesagt, wird er morgen probieren! 😉

hast  du nun mal  probiert   ihn anzuschieben ??  das  wäre  mal  das einfachste  

der KW kommt  erst zum tragen  wenn der  Motor  dreht .  springt  er mit eigelegtem gang  an isses nicht der KW  sensor  springt er nicht an kann es gut dieser  sein .  Fehlt  das signal  schaltet  das steuergerät  die  zündspule und  einiges andere  weg

ich habe immer zündfunken sobald ich nur die zündung betätige also nicht starte nur bei eingeschalteter zündung

das  interessiert mich  nicht   ob  du Spannung  auf der  spule hast  wenn du  nicht  startest 😁

werden  ja nun mal keine  Funken fliegen  wenn der  Motor  stillsteht   das hast  du nun ja oft genug mitgeteilt . Fliegen da  funken  bei stehendem motor    wäre  es  ein Wunder oder  das ding ist richtig fertig

wenn du nicht  startest  dreht  sich ja  auch der motor  nicht   ergo  wird  da  auch nix  durch  eventuell fehlendem KW signal weggeschaltet .  ist doch wohl nicht so  schwer zu verstehen

hast  du nun probiert  ihn  anzuschleppen  oder  anzurollen oder  nicht

es ist aber so nur bei zündung fliegen die funken

Deine Antwort
Ähnliche Themen