hilfe fürn vr6 dringends

VW Passat 35i/3A

habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁

ein poti  was   keine  spannung   braucht    zeigst du mir  mal .  da muss  schließlich gemessen werden  

das ist  ja  wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁

oder  wird  das mit Siemenslufthaken   gemessen

125 weitere Antworten
125 Antworten

Nadi, alles lesen, er hat doch schon geschrieben, daß er aus der Nähe von Aachen kommt! 😉

so leute morgen kommt die neue zündspule orginal von bosch für den vr bin gespannt hoffe wirklich es liegt daran

Na dann berichte mal und vergiss das Massekabel nicht mit anzuschließen.

nene werde morgen schreiben hoffe wenn es das nicht der fehler ist könnt ihr mir noch weiter helfen

Ähnliche Themen

Klar, wir geben alle unser bestes, auch wenn wir leider net hellsehen können - was die Passikrankheiten betrifft.

so leute neue spule ist drin und sehe da sobald ich die zündung anmache wieder zündfunken also leider das gleiche spile🙁

hast  du mal endlich versucht ihn  anzuschieben  damit  der  Motor   ohne  Anlasser dreht

wenn dann auch  Zündspule  und  benzinpumpe  weggeschaltet wird   ist  es der Kw Sensor  

wenn der Vr  dieses  signal nicht hat  wird alles  auf zero gesetzt  oder du hast dein steuergerät gegrillt . ansonsten  muss  du  mal   die  leitungen  vom Zas  durchmessen   ob  da  überhaupt Klemme 15  durchgeschaltet  wird  . wenn nicht  weißt du bescheid .  so ein bissel  ZAS  tauschen  hilft  dir  auch nicht bei Kabelbruch oder relais problem  oder gar x kontakt murks

du hast  nicht zufälliger  weise   den motor  nach dem Kettentausch  mal eben kurz  mit  dem anlasser  durchdrehen lassen ohne  das die masse Leitung   drann war ??

so adac war gerade hier er meint das es der komplette kabelbaum ist vom steuergerät zum sicherungskasten

Hmm, das ist natürlich leicht gesagt. Hat er alle Kabel durchgemessen??? Ich kann mir das net vorstellen. Möglich ist alles, aber dass der ADAC mit Stromlaufpläne alles durchmisst😕
Wenn du aus der Nähe von Aachen kommst, dann bitte mal Eric ein Blick in die Sache zu werfen. Mehr wie nein sagen kann er nicht, aber wenn du nicht mal seine Ratschläge befolgst, die Karre endlich mal versuchen zu starten wenn du ihn anrollst, sagt er sicher net ja.

habe schon versucht anzuschieben geht leider net!!!

und der adach ty hat steuergerät rausgenommen denn den kompaktstecker auseinander gemacht und der funke sprang immernoch denn hat er paar sachen gemessen und meinte das ist der kabelbaum!!

Kann ja nicht der ganze Kabelbaum sein. Einzelne Kabel oder eben das Steuergerät (selten) welches nix mehr blickt..
Oder eben die ZE direkt.

was meinst du ze er meinte steuergerät ist heil

aber lieber schnell den ganzen kabelbaum wechseln wie den fehler suchen!

ZE-Zentralelektrik. Dorthin wo "alle" Kabel vom Fahrzeug führen.

Wenn du den Kabelbaum hast und so schnell gewechselt hast dann mach das😁
Bei gebrauchten würd aber auch erst die ganzen Kabel anschaun, abwickeln und neu umwickeln (auch schöne Arbeit...)
Und obs das dann war...
Die ZE ist schneller gewechselt, Stecker raus, Stecker rein.. Steht uns in einigen Tagen auch noch bevor..

Deine Antwort