hilfe fürn vr6 dringends
habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁
ein poti was keine spannung braucht zeigst du mir mal . da muss schließlich gemessen werden
das ist ja wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁
oder wird das mit Siemenslufthaken gemessen
125 Antworten
Nadi, Ölfriede hatte ne Verteilerzündung, und Dein neuer ne ruhende, ich glaube die Spule wirst Du nicht mehr brauchen, selbst wenn Irgenwann in 20 Jahren mal der Motor von Ölfriede in den grünen wandern sollte, wäre es reichlich sinnfrei den ganzen Schlotter auf Verteilerzündung umzubauen! 😉
Die Billigdinger von Ebay werden für den 4 Zyl. als auch für den 6 Zyl. angeboten.
Für ne kleine Zeit tuts die auch (oder eben zum Testen).
Im Prinzip ist dort kein Unterschied. Kannst auch von nem 2Ltr. Passat/Polo/Vento/Golf anschließen, solang der Stecker passt (müsste bei allen 3polig sein). Zum Test reicht das!!
Der Ölfriedenmotor war ursprünglich auch mit Box und wurde auf Spule geändert 😉
Ich glaub net, dass es 20 Jahre dauern wird😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Der Ölfriedenmotor war ursprünglich auch mit Box und wurde auf Spule geändert 😉Ich glaub net, dass es 20 Jahre dauern wird😁😁
Und trotzdem wirst Du die Spule net mehr brauchen, oder? 🙄
Tja je nachdem wie man mit dem Motor umgeht, bei Dir dauert es ganz sicher keine 20 Jahre! 😛😎😁
habe ja ne spule vom schrotti geholt aber da kommt leider garkein funke raus weder bei zündung an wie sonst immer noch beim starten
du sollteßt erst mal messen ob da überhaupt Spannung ankommt und das nicht schon zur Ursache führt...
Zitat:
Tja je nachdem wie man mit dem Motor umgeht, bei Dir dauert es ganz sicher keine 20 Jahre! 😛😎😁
Wenn ich dich noch paar mal fahren lasse sicherlicht net😉😛
Die Spule passt aber vom Schrotti und da bekommst du nie einen Zündfunken??
Zündfunke solltest nur bekommen, wenn du ihn orgeln lässt.. Nicht bei Zündung an.
hast du deinen KW sensor jetzt mal überprüft nicht das da nur der kontakt loßgegangen ist als du die Ketten gemacht hast oder halt masseschluss wegen kaputter isoliereung
Kuck ihn dir eingfach mal an . wenn du nicht weißt wo der sitzt vorne neben der getriebeglocke links unterhalb des Ölkühlers im Block . geht ein kabel ab zu einem dicken weißen Stecker.
andere frage du hast aber auch alle masseleitung also alle drei sauber kontaktend wieder angeschlossen insbesondere die elektronik masse und die von der batterie und den motor nicht ohne masseband durchdrehen lassen nach dem kettentausch ??
und auch mal schauen ob der Zentralstecker vernünftig zusammengesteckt ist alles schon dagewesen . Kleine ursache mit großer wirkung.
gehe ich recht in der annahme das du den Motor draussen hattest
also ich habe auf den stecker gemessen der auf die spule kommt werte sind ok aber bei der spule vom schrott kommt kein funke beim starten und wenn ich meine alte wieder anschließe funkt es sobald ich zündung einschalte
habe den kombistecker getestet ist richtig zusammen beim kw geber auch alles ok !!nein ich hatte nur das getriebe raus
Naja, deine letzten beiden Posts zufolge würde ich jetzt einfach die neue Zündspule abwarten und testen...
ja ich hoffe sie kommt schnell habe gerade mal gelesen das die zündspulen wohl doch unterschiedlich sind was ist denn da nun dran?
Unterschiedlich schon, die fürn 6 Zylinder muss ja etwas mehr Kraft rüberbringen. Zum Test hätte es aber eine ausm 4Zyl. überleben müssen😉 Wo wohnst du?