Hilfe Fehler P0002 Krafstoffmengenregler Steuerstromkreis

Ford Focus

Hallo,

wäre schön wenn mir ein Ford Spezialist helfen kann.
Es handelt sich um einen Ford Focus MK2 2.0TDCI (G6DA,G6DB,G6DD), 136PS, Baujahr Ende 2008.

Der genannte Fehler P0002 tritt immer wieder beim zügigen Beschleunigen auf der Autobahn oder der normalen Straße auf, wenn das Fahrzeug Drehmoment aufbaut.
Bemerkbar macht es sich dann, indem die ESP Lampe angeht und es dann den Fehler P0002 im Steuergerät setzt. Man merkt keinen Unterschied an der Leistung.
Startet man den Motor neu, dann ist die Lampe wieder bis zur nächsten starken Beschleunigung aus (Fehler bleibt aber trotzdem gesetzt). Zudem Pumpt das Fahrzeug minimal (kaum merkbar) beim Beschleunigen, was es aber schon mindestens 1 Jahr macht und vermutlich nichts mit dem Fehler direkt zu tun hat.

Ich habe einen Grafische Darstellung des Kraftstoffdrucks, Drehmoment und Druckregelventils beigefügt, die während mehrerer Beschleunigungsfasen erfasst wurden.

Ich bereits den Kraftstofffilter, das Druckregelventil und den Kraftstoffmengenregler der Hochdruckpumpe erneuert (Fehler tritt weiterhin auf).

Wäre schön wenn mir ein Ford Meister/Mechaniker oder einer helfen kann, der das selbe Problem hatte. Fehler konnte bis jetzt nicht gelöst werden.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Aus den Daten ist da nichts Ungewöhnliches ersichtlich, wenn man von etwas zuwenig Druck im Leerlauf, absieht.
Aber Meiner hat da noch weniger Druck, und setzt keinen P0002.
Meiner geht manchmal, sehr selten, mit dem Fehler: Raildruck zu hoch, in den Notlauf. (allerdings bei mittlerem Druck, nicht bei Höchstdruck ?)
Ich habe jetzt das Filtergehäuse in Verdacht, dass Dieses Mikrorisse aufweist.
Habe mir jetzt mal ein Neues (komplettes Filtergehäuse mit Filter und Deckel mit Heizung) besorgt, mal schauen, ob der Fehler dann noch auf tritt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass Thema ist schon alt.
Aber ich habe auch den Fehler P0002:84 mit ESP-Fehler.
Hat das neue Gehäuse denn nun geholfen?

Achja habe den Ford Kuga 2.0 Tdci mit 186PS

Deine Antwort