Hilfe BMW freund
Hallo freunde,kann mir jemand sagen wie ich das öl von einem automatikgetriebe kontrolieren kann,und wieviel liter rein passt..meine auto ist ein BMW 320 E36 24V bj 1992 .
DANKE
34 Antworten
Die 3 Liter die im Handbuch stehen sind der Inhalt der Ölwanne des Automatikgetriebes. Im kompletten Automatikgetriebe sind aber 12L drin.
Kann man aber auch glaub ich im Getriebeölwechsel Thread von S.P.S. nachlesen.
Kann schon sein, aber die 12l wird hier keiner reinbringen. Da musst dann schon so einen Aufwand wie SPS betreiben.
So nen aufwand brauch man auch m.M.n nicht machen. Ich hab den Ölwechsel am Automatikgetriebe auch selber gemacht. Ok die Steuereinheit hab ich nciht rausgeholt ich hab nur den Filter die Ölwannendichtung und halt das Öl das aus der Wanne rauskommt also die 3 Liter gewechselt.
Hat auch schon ne besserung gebracht.
Achso zu dem Ölstandskontrolle, hab heut morgen nochmal an unsrem nachgeschaut. An der Ölwanne des Getriebes sind 2 Schrauben. An einer ist so ein grüner Deckel dran wenn man die aufschraubt soll dort ein bisschen Öl rauskommen, wenn das der Fall ist ist genug Öl drin ansonsten an der anderen Schraube glaub ich muss dann aufgefüllt werden.
Weiß das aber nicht mehr ganz genau ist schon ein bisschen her wo ich das gemacht hatte. Kann das aber nochmal erfragen.
Das mit dem Aufwand habe ich auch nicht auf die 3l bezogen, sondern auf die 12l.