Hilfe BMW freund
Hallo freunde,kann mir jemand sagen wie ich das öl von einem automatikgetriebe kontrolieren kann,und wieviel liter rein passt..meine auto ist ein BMW 320 E36 24V bj 1992 .
DANKE
34 Antworten
Die Literzahl steht im Handbuch
bei meinem 316er wahr es um die 5,5l die ich reingemacht habe beim 6 Zylinder sind es 6,5liter beim
320i laut Handbuch!
Schaltgetriebe 1,1 von 316 - 328 limo/coupe/cabrio
Autom.: 3 Liter Atf
Hinterachsgetriebe: 1,1 - 316i - 318tds 1,7l 323i -325tds Hypoid Getriebeöl
Sagt mal, schreibe ich hier für die Wand. Meine Angaben beziehen sich speziell auf Bj. 92 wie ich schon schrieb. Ihr nehmt die Daten von den neueren, siehe Anhang
Ist aber egal, die 3l für das Automatikgetriebe stimmt ja
Und hier geht es um Getriebeöl, und nicht um die Füllmengen vom Öl
gruß He-Man
Ähnliche Themen
hajo He-Mann danke dir neine schreibst du nicht für die wand...und weisst du jetzt wie ich ölstand prüfen kann??
Wie man die prüft habe ich nichts gefunden, aber wie man nachfüllt habe ich auf der Seite zuvor geschrieben.
gruß He-Man
P.s: war auch nicht so böse gemeint, aber mir glaubt heute keiner was 😁
ok gute mann He.Mann wie muss gehfült werden?und wo??
also ich weiss es bei 318 automatik gibts 17er schraube da kann prüfen und reinmachen...aber bei meine fahrzeug 320 keine ahnung....
Kann ich dir nicht genau sagen. Laut der Anweisung muss man oben die Schraube lösen, dann kann man auffüllen. Welche größe die genau hat, kann ich nicht sagen, weil es da verschiedene gab. Ausser du hast die genaue Getriebebezeichnung, dann kann ich dir sogar das Drehmoment sagen mit der du die Schraube anziehen musst
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von appatsche
zu2 zu3 oder fahrzeug ident nummer hilft??
Hilft mir nichts, da bräuchte ich die Bezeichnung vom Getriebe. Schau doch einfach mal drunter. Musst das Auto ja eh aufbocken wenn du das Öl nachfüllen willst. Dann suchst die Schraube und füllst nach
Zitat:
Original geschrieben von appatsche
He-Mann kannst du dich mit auto elektrik aus??
Reicht für den Hausgebrauch, gibt sicher viele hier die sich damit besser auskennen. Frag halt, lesen ja andere auch mit