Hilfe beim einbau von Anlage, Bilder vorhanden.. blicke durch die anschlüsse nicht durch?!
Abend Opelaner,
ich habe jetzt alles was ich brauche, einen Verstärker, einen Woofer, und die verhandenen Kabelsätze. Eine Anleitung ist auch dabei, leider nicht ausführlich, deswegen bräuchte ich mal unter euch experten die sich damit auskennen euren Rat. Danke
Wie schließe ich denn jetzt wo genau was an? 😮
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Warum Mono? Na weil dein Woofer eh nur Mono spielt und du ihn auch entsprechend am Lautsprecherterminal angeschlossen hast (+ vom linken Kanal, - vom rechten Kanal).
ok, gut ich habe das gerade eben so ausprobiert, funktioniert auch nicht. Egal wasich dran drehe oder mache, der woofer springt nicht an.
😛
Funktioniert der Woofer denn? Mal an die heimische Anlage angeschlossen und im Gegenzug mal eine Lautsprecherbox von der du weisst dass sie funktioniert an die Endstufe gebappt?
Zitat:
Funktioniert der Woofer denn? Mal an die heimische Anlage angeschlossen und im Gegenzug mal eine Lautsprecherbox von der du weisst dass sie funktioniert an die Endstufe gebappt?
Heimische Anlage funktioniert. .. :P
Der Woofer an der heimischen Anlage oder ein Lautsprecher von zu Hause an deiner Endstufe? Oder beides?
Ähnliche Themen
also ganz normal der da wo der Subwoofer (Sony von zuhause) das kabel rein kommt, den habe ich abgemacht und da in den stecker den vom Auto Woofer reingemacht plus und minus, und der woofer ging sofort.
Dann weisste doch schonmal, dass entweder deine Verkabelung / Einstellung scheisse ist oder aber deine Endstufe einfach nur kaputt ist.
Zitat:
Dann weisste doch schonmal, dass entweder deine Verkabelung / Einstellung scheisse ist oder aber deine Endstufe einfach nur kaputt ist.
Aber wieso brennen dann beide Lampen von der Endstufe? .. ich habe gerade nochmal nachgeguckt, also Chinch stecker sind richtig, Lautsprecher kabel zum Woofer hin sind richtig und das Remote sowie Plus und Masse.
Es brennen BEIDE? Dann ist sie in der Schutzschaltung, dann ist klar das nix geht. Überprüf die Verklabelung nochmal genau auf Kurzschlüsse und guten Kontakt. Vielleicht liegts an deinem Massekabelgebastel.
Ich denke eher das die Endstufe einen weg hat. Sollte es an der Verkabelung liegen und es dummerweise zu nem kurzen kommt hauts die Sicherung durch. Könnte sein das es in der Endstufe nen Kondensator oder dergleichen kaputt ist.
Das beste wäre die Endstufe zurück geben uns sich eine neue bzw. sicher funktionierende besorgen.
Also, sobald das Masse kabel dran ist, leuchtet die Grüne ganz stark und das rote auch, wenn ich das Masse runtermache, leuchtet die Grüne sehr schwach, Rot sehe ich leider kaum, mein aber auch.
Mir ist aufgefallen das an dem Radio antennen kabel eine 0,5 A sicherung dran ist, wo ich auch das REM kabel angeschlossen habe, könnte es damit zu tun ?
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Wenn die Masse weg ist dürfte gar nix leuchten da der Stromkreis nicht geschlossen ist.
toll, und warum leuchtet es dann?. ist ja merkwürdig.. Hm. xp.. blicke da jetzt garnicht mehr durch..
Bau das komplette Geraffel wieder aus und warte, bis jemand kommt, der Ahnung hat ...
Für 'ne Pulle Eistee verkabel ich dir das ganze Gedöns auf'm Treffen, dann haste es aber garantiert sicher und richtig.
Da sieht man wieder, Hauptsache erstmal billig ... nicht kostengünstig, nein, billig ...
Sowas passiert, wenn alles ganz ganz schnell gehen muss ...
Ohne Massekabel leuchten da Anzeigen? Hast du Funktstrom im Auto? Tippe mal dass die Stufe einfach hinüber ist. Gib zurück und kauf eine mit vernünftigem Schraubterminal und so, dann kann man das auch alles ordentlich anschliessen. Ne kleine 2 Kanal kostet doch selbst neu nicht viel. Biste sicher ab 50€ dabei.