ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Duplex Sportauspuff Anlage..

Duplex Sportauspuff Anlage..

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:57

Hallo

Wollte euch fragen mit welcher Duplex anglage man einen guten Sound hat und es auch eingetragen bekommt.Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habe momentan einen Bosi Sportaufpuff drin nur der ist leise und hat deshalb sein anständiges ABE.Kann man da vllt was machen?

mfg black

Ähnliche Themen
30 Antworten

der Frage schließ ich mich mal an, und zwar welche ist besser bzw sinnvoller eine die vor dem Endtopf rüber geht oder danach sprich kurz vor dem Endrohr? Weil ich habe schon öfter an ner Duplex Anlage gesehen das daß linke Rohr dunkel war und das rechte aber noch sauber.

 

Danke Leguanpapa

Sers, sinnvoller wäre klar die-vor dem Endtopf- Variante, nur da ist das problem du brauchst auf der anderen Seite auch nen Endtopf und da fängt der ärger an, wo ist platz dafür. Deshalbist die gängigste Art das Rohr vom Endtopf rüber zulegen.

Das meinte ich mit vor und hinter dem Endtopf

 

vor dem endtopf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

jimtrt dem Endtopf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. März 2006 um 19:02

is beides genau dasselbe

wie iss beides genau das gleiche?

am 9. März 2006 um 19:07

das is doch wurscht wo das rohr für den zweiten esd hingeht.. es bleibt am ESD POTT und da kanns auch oben unten rechts oder links dran sein ;)

ja das iss schon klar, aber wie gesagt teilweise seh ich eben immerwieder Anlagen wo nur das linke Rohr gebraucht aussieht und das rechte wie neu, und genau das will ich verhindern. Deswegen frage ich ja welche der beiden Varianten das verursacht

am 9. März 2006 um 19:24

beide natürlich. mit einem y stück hinterm kat und 2 endpötten erreicht man das nicht ;)

Alles klar, genau das wollt ich wissen. Danke

Leguanpapa

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:35

Mit einem y stick??? klärt mich mal bitte jemand auf was des bedeutet?

ungefähr so sieht das ding aus wenn ich mich nicht irre

am 10. März 2006 um 15:45

da liegst du richtig.

oben der kat und unten an jedes ende dann ein esd das ist real duplex ^^

am 10. März 2006 um 16:01

echte duplexanlage ist für mich, wenn sich das am krümmer teilt... bzw. 2 krümmer hat.

schaut euch mal nen omega oder senator 24V von unten an. 2 Kats, 2 MSD aber nur 1 ESD komplette zweiflutige anlage...

entweder motor groß genug für wirklich 2 auspuffanlage oder ganz lassen. finde es affig mit ner duplex rumzufahren die eigentlich nur show ist.

aber wieviel ist an unseren Autos denn nicht Show? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen