ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hilfe! Automatikgetriebe defekt?

Hilfe! Automatikgetriebe defekt?

Themenstarteram 10. März 2005 um 22:01

Hilfeeeeeee

 

ich glaube ich bin am Arsch,

Habe einen A8 3,7 Quattro bj 99. Seit heute Abend macht es einen Richtigen "tack" beim atomatischem Schalten. Bei Tiptronik läuft es normal.

 

ist jetzt auch mein Getriebe am Ar....?

Bitte bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Getriebeproblem

 

Ich habe schon Getriebe Nr.4 in meinem 2,5 TDI

Der Fehler lag aber nie am Getreibe, sondern der Wasserkasten der oberhalb des Getriebes sitzt fehlte bei mir.

Wasser konnte nun in das Getriebe eindringen. Erst schaltete er nur widerwillig (außer im Tip Tronic Modus), dann lief er unruhig bei 50 und bei 100 Km/h.

am 1. Juni 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von maho05

also meine lieben Freunde, der Temparaturgeber ist laut Audi auch in Ordnung. Das Auto steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und keiner kann mir helfen.

Genau den Fehler hatte der Audi 100 2.8E hier auch.

Temperaturgeber, Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, usw. alles überprüft, selbst die Magnetventile im Getriebe wurden einzeln durchgemessen, dann ging das Getriebesteuergerät zur Überarbeitung an Audi, alles null Erfolg.

Erst der abartig hohe Verbrauch (nach einer Probefahrt stand die Anzeige mal auf 39l) fürhte auf die richtige Spur: die LAMBDASNDEN haben nur noch unsinnige Werte geliefert, was das Motorsteuergerät dazu veranlaßte, in ein "Notllaufprogramm" zu schalten, und in dem funktoniert die oben erwähnte Drehmomentrücknahme nicht mehr.

Neue Lambdas rein und die Sache war erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hilfe! Automatikgetriebe defekt?