hilfe auto geht nicht mehr an

BMW 3er E36

hi, Hab ein problem mit dem BMW.
und zwar sind fogende fehler aufgetreten.
- im auto ging das radio aus dann das licht
- abs und airbag leuchten auf
- nach abschalten des motors keine chance mehr zu starten
- nach einer weile ruhephase geing er wieder an aber das licht ging nach ca 3 minuten wieder aus
- aber das auto fährt.

nach 3 wochen dann geht das wieder von vorne los zuerst radio-licht- auto geht nicht mehr an aber diesmal gar nicht mehr. nachdem es dann angeschoben wurde lief es, aber

- die tankanzeige hüpft
-die umdrehungen gehen nicht mehr runter an der anzeige
- das auto gibt wenn man vom gas geht selber gas
- es stottert beim fahren
- scheibenwischer gehen nicht

tja was könnte das sein???????? wahrscheinlich gigt es tausend ursachen

34 Antworten

Hört sich nach nem Strom-Problem an.
Mess mal die Batterie, ggf dann noch die Lichmaschiene bei laufendem Motor.
Kenne leider auch keine genauen Werte die da erreicht werden müssen, schätze so ca. 12-13V bei der Batterie und min 13v bei der Lichtmaschine.

Wie alt ist deine Batterie?

keien ahnung hab da sauto erst seit Dezember.
hab schon verschieden leute gefragt und es kommen immer 3 anteorteb
1. lichtmaschiene
2. batterie kaputt
3. wackler an nem kabel

aber er reagiert wenn er mal asu ist gar nicht mehr auf den schlüssel der ist das mäuschen still

Ich tipp mal auf ne Tote Batterie, oder der Ladestrom ist aufgrund abgenutzter Kohlen zu gering und die Batterie lädt nicht mehr anständig. 

also am besten batterie messen udn wenn nicht dann ne neue kaufen?

Ähnliche Themen

Batterie würd nicht viel bringen. Eine leere Batterie bleibt leer, die erholt sich nicht nach 10 Minuten.

Du hast irgendwo ein Wackelkontakt im Auto. Wenn's mein Auto wär, ich würd mit der Suche beim Zündschloß anfangen. Also nicht den mechanischen Teil, sondern hinten den Schalter, der da dran ist.

also glaubst du nicht das es an der batterie liegt eher am zündschloss?

Zitat:

Original geschrieben von Babygirl1987


also glaubst du nicht das es an der batterie liegt eher am zündschloss?

Genau. Bei laufendem Motor spielt die Batterie keine Rolle mehr. Wenn Du Lust hast, kannst Du die dann abklemmen. Ist problemlos möglich.

Dem zufolge kann die auch nicht für Deine Probleme verantwortlich sein.

Bei Dir scheint es so zu sein, dass das Radio Plus ausfällt.
BMW hat ja zwei geschaltete Plus, einmal Radio (und paar andere Sachen) Stufe 1 und dann Stufe 2 Zündung an.
Stufe 2 funktioniert ja weiter, sonst würde auch der Motor aus gehen.
Das was ausfällt hängt wohl alles an Stufe 1, evtl. auch die Wegfahrsperre, vermute ich mal.
Ich würde jedenfalls am Zündschalter anfangen zu suchen.

Ich werf mal ein abgesoffenes Steuergerät in die Runde.
Bei so gravierenden Problemen glaube ich kaum an einen einzelnen Wackelkontakt.
Da liegt massiv was im Argen.
Sieh mal auf der Beifahrerseite zuerst im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe nach. Da ist ein "Fach" wo das Motorsteuergerät drin ist. Wenns da feucht ist dann spinnt der Wagen schon mal. Danach würd ich mir auch nochmal die Steuergeräte hinter dem Handschuhfach ansehen ob da was auffälliges ist.

Und verrat uns noch von welchem Wagen wir hier sprechen 😉

Greetz
Tim

hab vorhin schon einem geschrieben ich bin ein Mädchen überfordert mich nicht 🙂 es ist halt ein BMW e36 Bj 1992 mehr weiß ich nicht

ich tippe auch auf ein Defektes Steuergerät evtl Grundmodul

ok hab ich vergessen zu sagen die bremse stinkt wenn man länger fahrt und macht komische geräusche. hatte das auto vor 4 wochen in der reperatur und die haben die bremsen neu eingestellt. ach eigentlich ist glaub ich alles an dem auto kaputt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Babygirl1987


hab vorhin schon einem geschrieben ich bin ein Mädchen überfordert mich nicht 🙂

Nich gleich mit den Zähnen klappern 😉

Das du dich hier anmeldest und nachfragst ist ja schon mal mehr als die meisten weiblichen Wesen machen würden. Interesse ist schon mal eine gute Vorraussetzung.

Ich hab mal fix ein Bild vom E36 Motorraum "ergoogelt".

Link oben ist von vorne nach hinten erst der Wischwasserbehälter, dann der Federbeindom und dahinter der Diagnosestecker für die Werkstatt. Und dahinter sitzt an der Wand eine Klappe wo auch Kabel reingehen. Darin stitz das Steuergerät.

Wenn du einen 4-Zylinder hast, dann sitzt davor noch die Batterie.

Bild:

http://80.190.202.79/pic/b/bmw-cruiser-berlin/e36motor.jpg

Greetz
Tim

jetzt geht das auto auch beim fAHREN AUS GLAUBE DOCH DAS ES AN DER BATTERIE LIEGT

1. Würde mir die Sache mit dem Steuergerät mal anschauen, da könnte ein Wassereinbruch vorliegen.
2. Könnte auch die Batterie sein, wenn die total zusammengebrochen ist könnte die einen Kuurzschluss verursachen.
3. Defekte Lichtmaschine würdest du eigentlich an der Batteriekontrolleuchte im Tacho erkennen. Sollte man dennoch nicht unbedingt ausschließen.

Wieviel km hat er denn gelaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen