Hiiiiiilfe ! Probleme MZK beim AKQ 1.4l
liebe Golf schrauber und Motor-Talk freunde ich brauche eure hilfe !!
Ich habe mit meinen Kumpel übernacht den Motorzahnriemen und alles was dazu gehört gewechselt !(Nein nicht das erste mal nen Riemen gewechselt!!war aber beim Polo) Orginalteile ! außer wapu die war vom ATU.Haben uns die Anleitung von Mr_Invisible geholt und diese Befolgt. Soweit so gut .hatte die OT stellungen alle drinne (Nockenwelle der halbe zahn auf V4 + die 8 mm Atierung) die Spannung ist auch ok und Bleibt so (hatte sie mir angemarkert).jetzt hatte ich ihn erst den Rest zusammen gebaut .....An und er läuft ......ABER was das nu macht der ein Drehzahl bezogenes geräusch tick..tick ..tick..tick.. nen bissel Gas tickticktick sonnst alles nomal. Wrann kann es liegen Zahn über sprungen =? oder .....ich bin Ratlos und verzweifelt.Ich frage euch kann man FALLS man die Nockenwelle eventuell einen über sprungen hat es nachstellen =? (ich geh davon aus das der halbe zahn/V4 die einstellung ist !?)oder oben die ist ja immer OT wenn die 8mm attierungsbolzen drinne sind =?oder?
ich Bedanke mich für jede info im Vorraus und hoffe hier auf zügige Antworten ....Danke
....................MFG Chris
P.s das Geräusch ist nicht Mega Laut aber auch nicht sehr leise.......
Beste Antwort im Thema
Könnte es eventuell der Aktivkohlefilter bzw desen Ventil sein?
31 Antworten
aso okay ja gut Dann werd ich mal zu einstellen hinfahren oder kann man das mit der billigen version der vag com machen ??
Danke schonmal für die ganzen tips und so