Hier mal mein "Dicker"

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich wollte Euch meinen "Besten" nicht vorenthalten und habe mal ein paar schöne Fotos gemacht.
Bin vollstens zufrieden mit dem Wagen in jeglicher Hinsicht.

48 Antworten

Wow.. echt geiles Auto. Mir gefällt einfach alles an dem Auto.
Mich würd auch interessieren, wie tief er ist und welche Reifengröße du hast bzw. wie viel Zoll das ist.

Single Frame find ich auch super.. 🙂

Super gelungenes Auto.

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

Erst einmal vielen Dank für Euer Allen Lob.
Freut mich das ihr an meinem "Dicken" Gefallen findet.
Jetzt zu den Fragen, die Felgen sind 9x20 Tomason mit Einzelabnahme und 245/30-20 Dunlop Sport Maxx, diese widerum mit einer extra Herstellerfreigabe wegen der großen Vorderachslast (da fehlte an den Reifen genau 1kg Traglast - wurde aber von Dunlop für den Wagen freigegeben).
Das Fahrwerk ist ein original S-Line von Audi, entspricht also ca. 20mm Tieferlegung wenn ich mich nicht irre.
Und zum Schluß noch zur Folie in den Scheiben und zum aufgeklebten Folien-Singleframe,
mein Nachbar ist Europameister und Vizeweltmeister im Kleben von Tönungs- und Spezialfolien.
Der hat das echt super drauf und kann bzw. macht (fast) alles mit Folien.
Wer mal die Adresse oder Homepage möchte, bitte melden, werde es dann zusenden.
Falls sonst noch Fragen aufkommen, nur zu.
Ansonsten Euch allen Allzeit gute Fahrt !!!

Viele Grüße André

schreib doch die Homepage hier rein. Danke !

Wirklich schön gemachter A6.............. bis auf den "Grill". Da es dir ja gefällt, ist das ja ok; aber mein Fall ist das garnicht.

Grüße, rene

Ähnliche Themen

Hallo Andre, schicker Wagen. Wir haben neben unserem neuen 3er BMW auch noch einen A6 4B 2.4 V6. Der Wagen ist ein super Reisemobil. Komfortabel und der Sound des V6. RRRRRR.

Leider hab ich dich und deinen "Dicken" noch nicht gesehen und das obwohl ich unter der Woche immer in Schmalle und Umgebung unterwegs bin 🙁 Naja werd jetzt mal gesondert auf die 4B achten :P

Gruß über die Rhön 🙂
proXimaus

erstmal: schönes auto, kompliment, vor allem die farbe finde ich geil, hatte mir schon immer gefallen, und das was du draus gemacht hast finde ich auch richtig gut!! eine frage habe ich: welche tönung hast du denn verwendet in den scheibentünungsfolien? sind das 65%? die gibt es ja glaube ich in drei stufen, und ich weiss nicht welche ich für meinen nehmen soll, es soll nicht zu dunkel sein ( u.A wegen der abblendenden spiegel, das funktioniert sonst nicht mehr richt), aber auch nicht zu hell, habe monitore in den kopfstützen und die kinder jammern trotz rollo dass bei sonnenschein wohl zuviel licht reinkommt und ausserdem sollen die monitore nicht gleich jeder sehen...und deine tönung gefällt mir gut, wäre nett zu wissen wieviel prozent das sind. danke und weiterhin gute fahrt....

Super Felgen!

Auto sieht einfach toll aus!

*thumbs-up*

Wenn Du jetzt die Folie vorne weg machen würdest und einen Grill vom S6 drauf pappen würdest, wäre es für mich einer der schönsten Kombis hier im Forum.....

Sehr edles Auto, respekt

Toller Bär, kann man fast nicht meckern, na ja, der Single Frame ist wirklich Geschmackssache. Zu den Felgen und der Farbe wurde beriets alles gasgt, dem gibt es nix hinzuzufügen.

Viel Spass mit dem Gerät und immer genügend Abstand zum Vordermann....😁

Hallo Andre,
tolle Außenoptik! Die Felgen passen 100%ig und machen gewaltig was her.
Scheibentönung ist nicht so meine Sache, bei guter Innenausstattung hätte ich sie weggelassen ;-)

Fahre mit Deinen schönen Rädern (die bestimmt teuer sind) bitte seeehr seeehr vorausschauend! Wenn Du bei Deinem Reifenquerschnitt doch mal ein Schlagloch/Bahnübergang falsch überfahren solltest, geht das immer direkt in die Felge - der Schlag wird ja durch nix mehr aufgehalten...

Allzeit gediegene Fahrt,
Gruß Andi

Hallo, wünsche dir mit dem Dicken allzeit Gute Fahrt.

Der sieht echt geil aus.
Die Felgen sind der Hammer!!!!!!!!!!!

Das mit dem Singleframegrill möchte ich gerne mal in Verbindung mit den TFL vom A6 4F sehen.

Ich glaube dann ist die Illusion perfekt!

nur mal ne frage....

welche Lichtdurchlässigkeit habe die getönten Scheiben ?
Und wieviel nimmt dein Nachbar für das Anbringen ? .-)

Hattest du Probleme mit dem TÜV bei deinen Felgen ?
Welche Größe und welche Et ?
( Spurprobleme? zu hart ? )
So nun wünsche Ich dir noch auf allen deinen Fahrten so ein schönes Wetter wie auf den Bildern..... das richtige zum cruisen....mit nem 6ender schon ganz geil....mit nem 8ender geiler :-)
Viel Spaß damit

Sorry - hab´ ich da was verpasst oder
sehen die Bilder bei mir anders aus ??

die Felgen sehen nun wirklich bescheiden aus und
der aufgeklebte Singel-Frame rundet das billige Aussehen
nur ab... nicht mal mit 18 hab´ich so´n schlechten Geschmack gehabt.

Na ja, Sado-Maso eben...

johnboyw1,
auch Deine Meinung werde ich akzeptieren, obwohl sie in der Masse der positiven Bewertungen einfach untergeht.

MfG André

Jetzt nochmal vielen Dank für das Lob der anderen, werde versuchen jetzt alle Fragen zu beantworten.

Zu den Rädern:
Die Felgen haben eine ET40 und vorne habe ich 8mm Spurplatten und hinten 10mm. Vorne die sind Pflicht damit das Rad innen nicht schleift. Von der Härte her ist es Ok, klar sind die Winterpneus in 16 Zoll etwas weicher, aber es ist auszuhalten. Die Spurtreue ist auch noch OK, habe noch nichts schlechtes feststellen können.
Der TÜV ist hier auch noch "Normal", gab also keine Probleme beim eintragen, da ich ein Gutachten vom A6 (4F) hatte, für den sind sie eigentlich gedacht.

Zur Folie:
Hier mal die Page des Folienspezies:

www.haudesign.de

Die Bezeichnung der Folie ist Bruxsafol GR5.h.c.
Zur Tönung kann ich nichts sagen, einfach mal bei Ihm anrufen, er gibt da gerne Auskunft, auch zum Preis, der wirklich echt super ausfällt, egal welches Auto beklebt werden soll. Ist günstiger als bei vielen anderen.
Die autom. Abdunklung der Spiegel innen und außen funktioniert auch noch super. Bin voll zufrieden.
Die orig. Rollos in den Türen und der Heckklappe benutze ich auch nicht mehr.

Und zum Schluß noch zur Ausstattung :
Ist wie gesagt Voll, incl. el. Recaro Ledersitzen in silbergrau, passt super zur Farbe, Sprachsteuerung, Telematik, 6 Gang Schalter - wollte keine Automatik, große Navi, Bose Soundsystem, Bi-Xenon, PDC vorne und hinten und und und

Falls Ihr noch Fragen habt, dann nur los, ich gebe mir Mühe bei der Beantwortung.

Viele Grüße aus Thüringen, ich hoffe man sieht sich mal

André

Sehr schöner Wagen. Den aufgeklebten Singleframe habe ich schon öfters (meistens im Ausland) gesehen. Sieht gut aus, finde ich. Mir wären die Felgen jedoch viel zu groß. Diese nehmen dem Wagen ein bischen was von seiner Eleganz. Aber das Bullige ist sicherlich gewollt. 😁

Deine Antwort