Heute nochmal tanken gehen, morgen wirds wieder teurer...
Nur mal so kurz als Info:
Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke!
Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.
Quelle
Spiegel.de
Gestiegen ist der Preis vorallem wegen der Unruhen in Nigeria....können die ned ma die Füss' stillhalten da uten 🙄 😁
Naja, ich fahr jetzt nochmal los um zu tanken, wird morgen bestimmt erhöht, also 1-2 Cent für Nigeria plus 4-5 Cent zusätzlicher Gewinn für die Scheichs...
Langsam kann ich echt froh sein, nen Benzier zu fahren, Diesel ist ja auch krass teuer geworden....
Gruss
Score12
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
also meine werte frau mutter fährt ihren alten schepper-benz 190D mit 5,5-6L...
und das bei rabiater fahrweiße für den alten benz..."einen alten diesel muss man fordern" 😁
wohlgemerkt 18 Jahre alt und knapp über 300' km runter.warum die dann heut mit so nem kleinen smart probleme haben is mir ein rätsel :?
nanana, hatte selber 2 jahre lang nen 190D und bin damit wirklich viel gefahren.
Man brachte den zwar auch bei langen Vollgasfahrten auf der AB nicht über 7l ... aber auch nicht unter 6l ... egal wie ich den getragen hab ... 5.5 bis 6l für rabiate Fahrweise halt ich doch für etwas zu sportlich ...
... ich hoff nur dass es nicht viele gibt, die endlich raffen, dass ne Gasumrüstung viel viel Geld spart.
Ich will in Zukunft auch noch der einzige sein, der an den Gastankstellen zapft (hier in Bayern 🙂 ) und nicht ewig warten.
Vor allem fürchte ich dass sich der Preis von GAS dann auch ganz schnell erhöht ... siehe Diesel.
Bye, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von YETI
*mal kurz den Taschenrechner rauskram*
Bei 60Km nach Ö hast du also 120Km Fahrweg zum tanken.
Bei sagen wir mal 9 Ltr. Verbrauch sind also wieder zuhause 10,8 Ltr. weg.
Pro Tankfüllung spart man 30 Cent/Ltr. bei sagen wir mal 55 Ltr. = 16,50€
Die 120Km kosten 10,8Ltr. * 1,10€= 11,88€
Bleibt ne Differenz von 4,62€ als "Ersparnis".
Aber das ein Auto nicht nur mit Benzin fährt wissen wir alle 😉
Mit Verschleiß, Wertverlust und Inspektionen eingerechnet dürfte das Ergebnis klar sein...
Greetz
Tim
Er kann noch einen 10l Reservekanister mitnehmen, aber das reist es auch nicht wirklich raus.
Aber eventuell fährt er ja einen Alpina mit Zusatztank 😉
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
nanana, hatte selber 2 jahre lang nen 190D und bin damit wirklich viel gefahren.Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
also meine werte frau mutter fährt ihren alten schepper-benz 190D mit 5,5-6L...
und das bei rabiater fahrweiße für den alten benz..."einen alten diesel muss man fordern" 😁
wohlgemerkt 18 Jahre alt und knapp über 300' km runter.warum die dann heut mit so nem kleinen smart probleme haben is mir ein rätsel :?
Man brachte den zwar auch bei langen Vollgasfahrten auf der AB nicht über 7l ... aber auch nicht unter 6l ... egal wie ich den getragen hab ... 5.5 bis 6l für rabiate Fahrweise halt ich doch für etwas zu sportlich ...
... ich hoff nur dass es nicht viele gibt, die endlich raffen, dass ne Gasumrüstung viel viel Geld spart.
Ich will in Zukunft auch noch der einzige sein, der an den Gastankstellen zapft (hier in Bayern 🙂 ) und nicht ewig warten.
Vor allem fürchte ich dass sich der Preis von GAS dann auch ganz schnell erhöht ... siehe Diesel.
Bye, Ralf
Gut, kann man nicht pauschalisieren, weißt ja selber, jeder braucht trotz allem immer ein bisschen mehr bzw. weniger.
und der halbe liter solls jetzt net rausreißen, wollte damit nur verbildlichen 🙂
gas...steh da zwispältig gegenüber...bei meinem alten bock rentiert sich das sowieso nicht mehr, hat schon über 235' runter.
und lang wirds sowieso nicht mehr dauern dann werden die preise genauso anziehen, wie alles eben 🙁
Nochmal zu Seite 4 😉
Der A2 war eher die runde Kugel, statt der Quarkbecher🙂
21l Tank hatten nur die ersten 1.2 TDI 3l und die kommen damit im Schnitt wirklich 500-700km weit. (die Flotte braucht echt nur 3,6l oder so).
Dann kamen die 34l Tanks als Ersatz für den 21l Tank.
Der 1.4 Benziner kommt da bei Kurzstrecke und 7l/100km Verbrauch nur ~480km weit mit dem alten Tank (der da 34l fasste). Da kam dann der 46 l Tank, wo die 3l ihren 34l Tank bekamen.
PS unter 8-9,3L/100km bei 165-180 echte km/h (bis Tacho 195), glaube da halten nicht viele mit😉