Heute 16:55 uhr Kabel 1 schauen!!
Heute kommt auf Kabel 1 ein Vergleich über den Schönen Audi 80 und den neueren Autos ich meine wenn ich mich richtig erinnere Audi A4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Was für mich viel schwerer wiegt ist das abschneiden im Crashtest- 2 Sterne nach heutigen Maßstab, das ist übel.
also mein erster Gedanke war "wow, so gut?" 🙂.
124 Antworten
92 Antworten bis jetzt, bei den abgerissenen Querlenkern gibt es weniger zu Diskutieren😉
Ähnliche Themen
ist ja auch sehr interessant dieser beitrag liest sich gut wie die meinungen der user sind...
ich meine schlecht sind die alten audis auf keinen fall und auch auf der autobahn gehen sie sehr sehr gut
und können locker mit den neuen mithalten!
musste ich erst gestern wieder festellen da waren einmal ein audi A1 mit tfsi motor ps? ein neuer bmw x3 ps auch ? und ein neuer 5er bmw auch ps? der audi ist mit vollgas an mir vorbei hatte ihn aber schnell wieder und er konnte nicht mithalten und auch die bmws habe ich wieder geholt nach dem sie an mir vorbei sind und sie sind und haben freiwillig platz gemacht 😁
ich meine nur untermotorisiert sind sie nicht wirklich es reicht auf jeden fall aus...
bisschen mehr ausstattung wäre nicht schlecht aber scheiß drauf dafür wiegt er nunmal auch nur 1200 kg
Also ich meine ja nur 😉
so hier jetzt nochmal für alle die es nicht gesehen haben:
http://www.kabeleins.de/.../...fortschritt-audi80-vs-a4-teil-1-1.58584
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
(...) schlecht sind die alten audis auf keinen fall und auch auf der autobahn gehen sie sehr sehr gut
musste ich erst gestern wieder festellen da waren einmal ein audi A1 mit tfsi motor ps? ein neuer bmw x3 ps auch ? und ein neuer 5er bmw auch ps? der audi ist mit vollgas an mir vorbei hatte ihn aber schnell wieder und er konnte nicht mithalten und auch die bmws habe ich wieder geholt nach dem sie an mir vorbei sind und sie sind und haben freiwillig platz gemacht 😁
Na also geht doch!
Hust! Schau mal da:
-Technische Daten von Deiner Rakete-> Link
- Technische Daten von der neuen X3 Krücke -> Link
- oder vom kleinsten 5er -> Link
Tja da war die Aussage Vollgas wohl etwas "blauäugig". Aber Psychologie im Strassenverkehr bringt auch was. Wenn man mit röhrendem 4 Zylinder, irrem Blick und Schaum vor dem Mund im Rückspiegel auftaucht, zwingt das so manchen Fahrer auf die rechte Spur.
Tollwut ist ja auch ansteckend! 😉
Ich habe meine Audis sehr gerne gefahren, vor allem den Audi Coupe Quattro Typ 85 mit Digital Tacho und 5 Zylindermotor auch den Audi Coupe Typ89, wobei ich den Motor nicht soooo gelungen fand. Ohne Angst um die Sicherheit oder des Images würde ich diese Modelle wieder kaufen und fahren (eine gewisse Ausstattung vorausgesetzt).
Also macht Euch nicht verrückt, wie in dem Bericht auch gesagt wurde gab es nicht nur die 90Ps Version sondern auch andere Motorisierungen bis hin zu dem RS (war dann aber ein Avant).
Ihr habt wenigstens noch ein Auto mit Wiedererkennungsfaktor und nicht so eine glattgeluschte Designerkarre, die man eh nicht mehr unterscheiden kann. Der B4 erfüllt auch heute noch seinen Zweck für den er vor 20 jahren gebaut wurde, nämlich Euch gut und halbwegs kostengünstig ans Ziel zu bringen.
Grüße
Zitat:
Na also geht doch!Zitat:
(...) schlecht sind die alten audis auf keinen fall und auch auf der autobahn gehen sie sehr sehr gut
musste ich erst gestern wieder festellen da waren einmal ein audi A1 mit tfsi motor ps? ein neuer bmw x3 ps auch ? und ein neuer 5er bmw auch ps? der audi ist mit vollgas an mir vorbei hatte ihn aber schnell wieder und er konnte nicht mithalten und auch die bmws habe ich wieder geholt nach dem sie an mir vorbei sind und sie sind und haben freiwillig platz gemacht 😁Hust! Schau mal da:
-Technische Daten von Deiner Rakete-> Link
- Technische Daten von der neuen X3 Krücke -> Link
- oder vom kleinsten 5er -> LinkTja da war die Aussage Vollgas wohl etwas "blauäugig". Aber Psychologie im Strassenverkehr bringt auch was. Wenn man mit röhrendem 4 Zylinder, irrem Blick und Schaum vor dem Mund im Rückspiegel auftaucht, zwingt das so manchen Fahrer auf die rechte Spur.
Tollwut ist ja auch ansteckend! 😉Ich habe meine Audis sehr gerne gefahren, vor allem den Audi Coupe Quattro Typ 85 mit Digital Tacho und 5 Zylindermotor auch den Audi Coupe Typ89, wobei ich den Motor nicht soooo gelungen fand. Ohne Angst um die Sicherheit oder des Images würde ich diese Modelle wieder kaufen und fahren (eine gewisse Ausstattung vorausgesetzt).
Also macht Euch nicht verrückt, wie in dem Bericht auch gesagt wurde gab es nicht nur die 90Ps Version sondern auch andere Motorisierungen bis hin zu dem RS (war dann aber ein Avant).
Ihr habt wenigstens noch ein Auto mit Wiedererkennungsfaktor und nicht so eine glattgeluschte Designerkarre, die man eh nicht mehr unterscheiden kann. Der B4 erfüllt auch heute noch seinen Zweck für den er vor 20 jahren gebaut wurde, nämlich Euch gut und halbwegs kostengünstig ans Ziel zu bringen.Grüße
glaub es oder glaub es nicht 😁 ich finde es einfach immer lustig das die ein heiden geld für ihr auto bezahlt haben dann über die autobahn brettern trotzdem von einem 19 jahre alten audi 80 4 zylinder überholt werden 😁
die meisten haben ihr auto eh nicht im griff
das nächte mal kann ich dich ja mit nehmen auf die fahrt das du es glaubst mir ist es auf jeden fall egal ich weiß es wie es gestern war und wie nicht :P
Naja Einbildung ist auch ne Bildung, aber ich will Dir die Freude über Deinen PS Boliden nicht vermiesen.
Gute Fahrt weiterhin
Zitat:
Naja Einbildung ist auch ne Bildung, aber ich will Dir die Freude über Deinen PS Boliden nicht vermiesen.Gute Fahrt weiterhin
ich sage ja glaub es oder glaub es nicht... :P
Schon der A2 1.2 TFSI mit 86 PS läuft 180 km/h Du hast also mit nem 2.0E Automatik noch eine Chance. Der 1.4 TFSI läuft 203 km/h da hatte wohl der Fahrer keine Lust mehr.
Vom 5er oder X3 möcht ich da jetzt nicht sprechen dazu wurde schon was gesagt. Wie schnell warst du lt. Tacho?
Um jemanden zu "versägen" muss der jemand aber auch bock haben mitzumachen... Und dann siehst du alt aus. Einfach "überholt" hab ich auch schon alle möglichen 300+ ps boliden die grad kein bock hatten sich das geprügel auf der linken spur zu geben... 😛
Nicht, dass jetzt noch die Leute ausm BMW-Forum kommen und sich über euch lustig machen.
Ich war mal mit nem A4 2,0 CR-TDI 6-Gang mit 140 Ps auf der Platte mit ~230 km/h unterwegs. Ich dachte solange, dass der gut geht, bis die ersten SUV's hinter mir anfingen, zu drängeln.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Schon der A2 1.2 TFSI mit 86 PS läuft 180 km/h Du hast also mit nem 2.0E Automatik noch eine Chance. Der 1.4 TFSI läuft 203 km/h da hatte wohl der Fahrer keine Lust mehr.
Vom 5er oder X3 möcht ich da jetzt nicht sprechen dazu wurde schon was gesagt. Wie schnell warst du lt. Tacho?
Laut tacho jenseits der 220 konnte man nicht mehr definieren was genau es war...
drehzahl hatte ich aber noch genug übrig war noch nicht im roten bereich...
Zitat:
Laut tacho jenseits der 220 konnte man nicht mehr definieren was genau es war...
drehzahl hatte ich aber noch genug übrig war noch nicht im roten bereich...
Da können ja die ganzen Porsche, Ferrari und Lamborghinifahrer froh sein, dass sie Dir mit ihren lahmen Kutschen nicht begegnet sind, die hätteste ja auch weggeputzt wie nix.
Ach ja ich hoffe Du hast den richtigen Geschwindigkeitsindex bei Deinen Winterreifen gewählt, denke W wäre gerade noch ausreichend.
Aber vorsicht der Auditacho ist ab hohen Geschwindigkeiten als Schätzeisen verrufen, ich bin mir sicher in Deinem Fall hat er ausnahmsweise deutlich zu wenig angezeigt....
Überlege gerade, ob ich Dich mal ins BMW Forum verlinke, die müssen ja vor Deinem 116 Ps starken Monsterwagen mit der brachialen Gewalt von 165Nm Drehmoment und 187Km/h Höchstgeschwindigkeit gewarnt werden. Am Ende überholt Dich noch einer aus Versehen😰 😁
Puh hatte schon Angst es tritt hier keiner mehr an die Ehre des B4s mit allen Mitteln zu verteidigen, noch dazu sind Märchen ja so selten geworden, da hört man mal gerne wieder eins.