Heute 16:55 uhr Kabel 1 schauen!!
Heute kommt auf Kabel 1 ein Vergleich über den Schönen Audi 80 und den neueren Autos ich meine wenn ich mich richtig erinnere Audi A4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Was für mich viel schwerer wiegt ist das abschneiden im Crashtest- 2 Sterne nach heutigen Maßstab, das ist übel.
also mein erster Gedanke war "wow, so gut?" 🙂.
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Da können ja die ganzen Porsche, Ferrari und Lamborghinifahrer froh sein, dass sie Dir mit ihren lahmen Kutschen nicht begegnet sind, die hätteste ja auch weggeputzt wie nix.Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
Laut tacho jenseits der 220 konnte man nicht mehr definieren was genau es war...
drehzahl hatte ich aber noch genug übrig war noch nicht im roten bereich...Ach ja ich hoffe Du hast den richtigen Geschwindigkeitsindex bei Deinen Winterreifen gewählt, denke W wäre gerade noch ausreichend.
Aber vorsicht der Auditacho ist ab hohen Geschwindigkeiten als Schätzeisen verrufen, ich bin mir sicher in Deinem Fall hat er ausnahmsweise deutlich zu wenig angezeigt....Überlege gerade, ob ich Dich mal ins BMW Forum verlinke, die müssen ja vor Deinem 116 Ps starken Monsterwagen mit der brachialen Gewalt von 165Nm Drehmoment und 187Km/h Höchstgeschwindigkeit gewarnt werden. Am Ende überholt Dich noch einer aus Versehen😰 😁
Puh hatte schon Angst es tritt hier keiner mehr an die Ehre des B4s mit allen Mitteln zu verteidigen, noch dazu sind Märchen ja so selten geworden, da hört man mal gerne wieder eins.
so pass mal auf du vollpacken ich weiß wem oder was ich gestern überholt habe und wem nicht du unterbelichtetes Würstchen verlink mich wo immer du willst du Kackbraune Bremsspur
deine vollkommen unterbelichteten unnötigen Dreckskommentare gehen mir sowas von auf die Eier das glaubst du nicht...
187 laut Angabe!! aber ist es auch wirklich so das ein Auto immer die PS zahl hat?? ODER haben sie ein Spielraum genau wie mit der Geschwindigkeit also du Vollpfosten verschone mich mit deinen unterbelichteten versuchen zu denken!!!
@ Audi GT halte dich mal ein wenig im Zaum. Aus 115 PS durch eine Automatik gedrosselt holt keiner .... niemand nix über 220 km/h raus. Tachoabweichung 10% runter oder exakt mit Navi messen.
Gehe hier keine anderen User an . Schon garnicht in der Tonart .
Mein 2,8 läuft lt. Tacho auch 245 ich hab auch schon nen A6 3.0 TDI überholt und alles gegeben ob der nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte kann ich nicht beurteilen weil ich im anderen Auto gesessen hab. Nur lt. meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung geht auch der lt. Tacho wenigstens 245.
So addiere ich einfach mal von meinem Tacho die 10 % runter waren wir bei 220 ... ca. Werksangabe... Der A6 wollte nicht.
Bleib mal realistisch, kalkuliere mal Übersetzung, Steigung / Gefälle, Motorleistung und vor allem Luftwiderstand und Reibungswiderstand.
So dazu kommt grad der 5er ist ein Langstreckenfahrzeug da fährste 200 einfach mal so ganz locker und easy warum sollte der dich nicht vorbeilassen... Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau an ihr kratzt. 5er sind zum grössten Teil Firmenwagen und wer einen fährt hat irgendwie andere Sachen im Kopp als sich mit nem ahlen Audi 80 nen Rennen zu liefern.
Na dann klemm mal nen Navi rein, nimm nen Kumpel mit, der filmt 😁
Ein stinknormaler Motor Läuft seine Werksangabe. Laut deinen Angaben hättest du einen "Ausreißer" mit einem Plus von ~30% (weis ja nicht wo dein Schätzeisen hingezeigt hat).
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass die älteren VAG-Tachos (VDO) eine enorme +Abweichung anzeigen (locker 10%). Die neueren Generationen (mein Pambersbomber wäre so ein Kandidat) halten über den gesamten Tacho ein + von max. 5%. Das ganze wurde mit 3 verschiedenen Navis gegengemessen.
Ähnliche Themen
@ AudiGT
Kennst du das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen 😉.
Aber ich will Deinen niveauvollen Beitrag der mit so viel Liebe verfasst wurde nicht mit meinen "unterbelichteten Dreckskommentaren", wie Du sie so geistreich nennst, verwässern. 😁
@NoNameHR
warum sollte ich mich zurück halten wenn er meint mich hier für dumm verkaufen will...
ich bin keiner der sich irgendwas ausdenkt ob er nicht wollte oder nicht konnte was weiß ich auf jeden fall weiß ich das er langsamer war und ich weiß das sie versucht haben mich wieder zu überholen aber es nicht geschafft haben denn ich habe patz gemacht also hätten sie locker überholen können sie waren ja auf der linken spur doch da sie nicht konnten sind sie wieder in die mitte gekommen
aber mir nun auch sowas von egal hier geht es nicht um dieses thema sondern um den kabel 1 beitrag
Zitat:
@NoNameHR
warum sollte ich mich zurück halten wenn er meint mich hier für dumm verkaufen will...
Ich weiß nicht, ob man Dich hier für dumm verkaufen will, aber Ironie und Spaß sollte man doch verstehen, wenn man in einem Forum aktiv ist. Etwas mehr Gelassenheit tut da auch Dir gut.
Zitat:
...aber mir nun auch sowas von egal hier geht es nicht um dieses thema sondern um den kabel 1 beitrag
Genau, aber trotzdem hast Du eine PN von mir erhalten. 😉
das ist schon keine Ironie mehr das ist schon für dumm verkaufen
und es ist nicht nur ein Beitrag sondern in mehreren macht er es und irgendwann ist einfach mal genug!
Bis zuZitat:
Original geschrieben von schipplock
mein VDO weicht je nach Geschwindigkeit unterschiedlich stark ab. Es weicht bis zu 10km/h ab.
10 ist doch sehr gut, würd ich sagen.
Jenseits der 200 weicht mein Tacho um gute 20km/h ab.
Zitat:
das ist schon keine Ironie mehr das ist schon für dumm verkaufen
und es ist nicht nur ein Beitrag sondern in mehreren macht er es und irgendwann ist einfach mal genug!
Ja ich bin ja so gemein zu Dir und das obwohl Du so tolle Beiträge schreibst, die einem wirklich zum herzhaften Lachen veranlassen.
Da schreibst Du doch mit dem Brustton der Überzeugung:
Zitat:
Laut tacho jenseits der 220 konnte man nicht mehr definieren was genau es war...
drehzahl hatte ich aber noch genug übrig war noch nicht im roten bereich...
Alleine das hat mir die Tränen in die Augen getrieben- befandest Du Dich im freien Fall, oder wie? Das ganze rechtfertigst Du dann, damit, dass Du wohl Motortechnisch einen "Ausreißer" von 30% Mehrleistung (mit Automatik - 3 oder 4 Fahrstufen?) hast.
Ich befürchet allerdings (um mal auf den aktuellen Stand der Diskussion zu kommen) das einzige was bei Dir um 30% von der Norm abweicht (-nein ich schreib jetzt nichts über Dich persönlich) wird Dein Tacho sein.
Es könnte ja vielleicht auch im Bereich des möglichen liegen, dass die anderen mit Winterreifen unterwegs waren und nach ihrem Tacho nur 190/Km/h fahren durften (eine äußerst gängige Variante für WR) und Du natürlich im Geschwindigkeitsrausch mit echten 187 Km/h daran vorbeigeflogen bist.
Aber so wie ich Dich kenne hast Du ja Deine Kristallkugel gefragt, deshalb weißte natürlich auch, dass dem nicht so war und die anderen ja auch alles menschenmögliche gemacht haben um Dir zu zeigen "wo Barthel den Most holt", aber gegen Deine Rakete natürlich nicht anstinken konnten.
Naja der gute alte Siggi Freud hätte da so seine Theorie dazu 😁
Nochmal zu dem Tacho:
In anderen Foren wurde geschrieben, dass bei Ihren 2,8er V6 auf dem Tacho 260Km/h angezeigt wurde, mit Navi aber "nur" etwas knapp über 220 Km/h übrig blieb. Ich denke um festzustellen wie groß die Abweichung bei jedem einzelnen ist, bleibt nur die Hilfe eines Navigationssystems.
Moin
nur mal so zum Vergleich:
Audi Coupé 2.0, im Schein 196km/h. lt. Tacho 215Km/h auf gerader Strecke mit etwas Anlauf, lt. Navi 204Km/h. Aber dann tut mir der Motor schon etwas leid...
Berg ab hier auf der A4 zwischen DD und C auch schon mal im Begrenzer bei Tacho 225...
Scheint ganz gut zu gehen der 2.0🙂
Ansonsten fand ich den Beitrag ziemlich neutral gehalten. Die Autos wurden mit all ihren Vor- und Nachteilen bewertet. Ich persönlich fahre aus Überzeugung mein Coupé und mit seiner fast Vollausstattung fehlt es mir auch an Komfortextras nicht. Ich persönlich vermisse keine neuen Autos, habe jahrelang Jahreswagen gefahren.
Grüße
Hab den Beitrag auch gesehen. Soo schlecht fand ich den nicht. Ein direkter Verglech zwischen zwei Fahrzeugen wo 20 Jahre dazwischen liegen kann nicht ausgewogen enden. Das ist nun mal so.
Aber schon interessant zu sehen, was sich in 20 Jahren alles so verändert und entwickelt hat.
Zitat:
Langzeitqualitäten in aller Ehre aber real betrachtet fahren wir hier im Forum Alteisen.
Zitat:
Ihr habt wenigstens noch ein Auto mit Wiedererkennungsfaktor und nicht so eine glattgeluschte Designerkarre, die man eh nicht mehr unterscheiden kann. Der B4 erfüllt auch heute noch seinen Zweck für den er vor 20 jahren gebaut wurde, nämlich Euch gut und halbwegs kostengünstig ans Ziel zu bringen.
Ich liebe mein Alteisen. Trotz seiner mageren 90 DieselPS komme ich immer noch zügig genug an mein Ziel.
Nun gehöre ich auch nicht zu den, die mit Tempo 200 über die Bahn brettern.
Mir reichen im Normalfall 130 bis 160.
Von daher wären die 160PS im neuen A4 bei mir eh Verschwendung.
Und auf dem Parkplatz vom Supermarkt muss ich meinen nicht lang suchen. Gibt nicht mehr so viele Avant in unserer Gegend.
Was mich bei dem Bericht aber am meistens erstaunt und verwundert hat, ist, das beide in etwa 8l/100km verbraucht haben.
Nun kann man sagen, ja der A4 hat ja auch über 100PS mehr und wiegt ein paar Kilo mehr.
Ich bin der Meinung, das Autos mit mehr als 200km/h Spitze heutzutage Unsinn ist.
Meiner läuft theoretisch auch knapp 200km/h. Nur wann und wo kann man die noch fahren.
Bei uns im Norden gibt es ohnehin überall Geschwindigkeitsbegrenzung.
So schön die Neuerungen beim A4 auch sein mögen, technischer Fortschritt sieht für mich anders aus.
Nach 20 Jahren Entwicklung hätte ich einen Verbrauch von etwas 6-7 l/100km erwartet.
Bei meinem Diesel sieht das mit dem Verbrauch im Vergleich zu neueren auch nicht anders aus.
Mein Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 5.7 und 6.2 l/100km.
Na wenigstens ist der Audi 80 mit 20 Jahren noch Aktiv im Straßenbild vertreten. Ob der A4 das auch schafft wage ich zu bezweifeln.
Mit dem ganzen Elektronikmüll. 😉 Aber keine Frage ein sehr schönes Auto.