Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!

BMW 3er E46

Hi alle miteinander,

als heut morgen ganz gemütlich einstieg um zur Arbeit zu kommen, dacht ich mir: "Ach kannst ja auch gleich noch tanken fahren ... falls es am WE teurer werden wird." Aber nix da!!!!

1,259 € für einen Liter Super+ und Diesel für 1,069!!!!!!!!!!!!
Ich, glaub ich spinne. Wo soll das bitte hinführen. Da sind dann ja doch wohl bald die von "Markus'" angepriesenen 3,10DM für einen Liter erreicht.

Was denkt ihr zu diesem Klamauk??? Ist doch Irrsinn oder was?

Ach ja, tanken, war ich dann doch nicht...

Gruß Christoph

208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Ich glaube, daß Heizöl und Diesel genau das gleiche ist bis auf die Verfärbung um Steuersünder ausfindig zu machen. Ich hab aber noch nie eine Kraftstoffkontrolle der Polizei gesehen.

Hallo,

das selbe ist es schon, aber ist es auch so sauber wie Diesel?

Im Winter ist die Sache sowieso hinfällig...

Habe auch noch nie eine Kontrolle gesehen.

Ich glaube das sie zu größten Teil nur LKW`s kontrollieren.
Da Lohnt sich der Betrug schon eher.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Und das kompensiert einen Benzinpreisanstieg von 110% seit 1998??? (Beginn der roten Krise...)

Gruß Christoph

wenn mann herbst 2004 eingestiegen ist mit TEU 10, dann aber locker

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

Habe auch noch nie eine Kontrolle gesehen.

Ich glaube das sie zu größten Teil nur LKW`s kontrollieren.
Da Lohnt sich der Betrug schon eher.

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein:

Als ich meinen CE-Schein letztes Jahr gemacht habe hat mein Fahrlehrer von einem Bekannten erzählt, der Heizöl ausliefert. Eines Tages ist er mit leerem Dieseltank aber randvollen Heizöltank stehengeblieben. Um die paar km zur nächsten Tanke zu kommen hat er ein paar Liter vom Heizöl abgezwackt und ist prompt in eine o.g. Kontrolle geraten und war dann wegen Steuerhinterziehung dran.
Ist schon verrückt. Da hat man tausende von Litern "Diesel" im Tank aber kann/darf damit keinen Meter fahren 😁

MfG Y

In der Originalversion sang Markus 2Mark 10 aber da sich zwei und drei reimt hat man es vor 2 Jahren geändert.

Aber du weißt ja:
Ich will Spaß, ich will fahrn!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie schauts mit nem MB 190 D Bj 91 aus?

Also bei dem kannst du wirklich noch alles reinschütten, was etwas brennt....Salatöl geht auf jedem Fall, wenn es warm genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

das heizöl ist niemals so gereinigt wie der normale Diesel! Gerade bei der Common-rail generation könnte das schnell zum problem werden! Gab auch schonma einen thread darüber 😉

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

....Du wirfst es ja nicht den Ölfirmen in den Rachen, sondern dieser Versagerregierung....

Dann freud Dich auf die neue schwarz/gelbe Regierung. Dann zahltst auch noch mindestens 18 % (bis 20 %) MWSt und die Ökosteuer wird auf keinen Fall zurückgenommen. Also bevor auf die Versagerregierung geschimpft wird erst mal Hirn einschalten!

.

Hallo!
man beachte mal den in innereuropäischen Vergleich niedrigen Mehrwertseteuersatz in Deutschland: anderswo sind 20 oder gar 25% üblich.
In diesem bericht (auf seite 3) kann man die Mehrwertsteuersätze in der EU vergleichen (Stand Juni 2005).
Der (noch aktuelle) Mehrwertsteuersatz in Deutschland gehört mit zu den niedrigeten in der EU.
http://europa.eu.int/.../vat_rates_2005_de.pdf
MFG

@Champlain

Wenn du die Mehrwertsteuersätze schon vergleichst dann vergleiche bitte auch die anderen Steuern...

Deutschland hat Brutto am meisten raus und hat netto am wenigsten... Das Thema hatten wir gerade in Volkswirtschaft...

Zitat:

Original geschrieben von tarot-pa

Dann freud Dich auf die neue schwarz/gelbe Regierung. Dann zahltst auch noch mindestens 18 % (bis 20 %) MWSt und die Ökosteuer wird auf keinen Fall zurückgenommen. Also bevor auf die Versagerregierung geschimpft wird erst mal Hirn einschalten!

Ich denke das Klaus sein Hirn immer eingeschaltet hat.

Wenn du SPD magst dann ist das dein Problem!

Du meinst doch nicht das die 2 % was ausmachen???

Das sind selbst für jemanden der nicht rechnen kann nur max. 3 cent, auf die kommt es wohl nicht mehr drauf an, wenn dadurch unser Staat in gang kommt!!!!!!

ohne jetzt eine politische diskussion anzetteln zu wollen, aber

1) ist das hier ein motoren forum

2) @Lupo16v: wenn deine Frau/Freundin das ganze Geld ausgibt und du dann das Ruder in die Hand nimmst, siehst du vor deinen Kindern auch blöd aus, wenn du sagst, kiddies ab sofort gibts keine schokolade mehr, weil wir ab sofort sonst keine miete mehr zahlen können.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

ohne jetzt eine politische diskussion anzetteln zu wollen, aber

1) ist das hier ein motoren forum

2) @Lupo16v: wenn deine Frau/Freundin das ganze Geld ausgibt und du dann das Ruder in die Hand nimmst, siehst du vor deinen Kindern auch blöd aus, wenn du sagst, kiddies ab sofort gibts keine schokolade mehr, weil wir ab sofort sonst keine miete mehr zahlen können.

Verstehe nicht was das jetzt mit dem Spritpreis zu tun hat.

Fakt ist wenn die Mehrwertssteuer um 2 % erhöht wird dann hat das auf den Spritpreis direkt eine Auswirkung von max 3 cent.

Wenn das die Ölmultis wieder als Anlass nehmen um richtig zuzuschlagen dann ist die Regierung gefragt.

HI

mit den Benzinpreisen werden doch eh immer nur die bestraft die einen weiten weg in die Arbeit haben!! Wer nur privat viel fährt muss sich halt einschränken, aber wer täglich viele Kilometer fahren muss der wird richtig verarscht.

Ich hab ja nur ca. 12 Kilometer in die Arbeit das ist ja nichts dagegen das einige 100 und mehr haben!! Trotzdem muss ich mit meinem 320i jede woche einmal tanken! Weil privat fährt man ja auch ein bisschen...

Die Idioten machen damit die ganze Wirtschaft kaputt ohne es zu merken. Wenn das Benzin teuer wird und man aber fahren muss wird halt an anderer Stelle gesparrt...

Naja schönes Deutschland 🙁

Gruß
marco

Der Sinn des ganzen ist ja eigendlich das es Geld bringt und gleichzeitig so teuer wird dass OTTO-Normalo mit dem Bus fährt. Siehe Landwirdschaftsminister, sagt in die Kamera "regt euch nicht auf, es gibt ja sparsame Autos", sprachs und steigt in Ihren 8 oder 12 Zyl. Dienstwagen. Bei Otto Normalo bringt die MwSt. Erhöhung Geld in den Beutel. Weil an anderer Stelle entlastet wird. Wofür er das Gewonnene dann ausgibt (z.B. für Sprit) ist jedem seine Sache. Ich zahl in jedem Fall drauf. Muss deshalb vorher noch fleißig einkaufen. 🙂

Um an der politischen Situation was ändern zu können muß man jemandem die Möglichkeit dazu geben. Das ist seit Jahren wegen den bekloppten Mehrheitsverhältnissen nicht möglich. Also muß man in "einen" sauren Apfel beißen und beten. Sonst fahren wir alle ohne Sicherheitsgurte vor die Wand. Sozial ist sowieso out. Kein Geld da, Geld ist nur noch für Sch... da. (millionen teure Denkmäler etc.)

Deine Antwort