Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!
Hi alle miteinander,
als heut morgen ganz gemütlich einstieg um zur Arbeit zu kommen, dacht ich mir: "Ach kannst ja auch gleich noch tanken fahren ... falls es am WE teurer werden wird." Aber nix da!!!!
1,259 € für einen Liter Super+ und Diesel für 1,069!!!!!!!!!!!!
Ich, glaub ich spinne. Wo soll das bitte hinführen. Da sind dann ja doch wohl bald die von "Markus'" angepriesenen 3,10DM für einen Liter erreicht.
Was denkt ihr zu diesem Klamauk??? Ist doch Irrsinn oder was?
Ach ja, tanken, war ich dann doch nicht...
Gruß Christoph
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
warte nur ab es wird noch teurer....🙁
die kommen noch auf ihre 5 mark pro liter,was sie damals gesagt haben...!!in der türkei kostet der sprit genauso viel wie hier...🙁
zitat. barcode
Da hilft nur eins. Raus aus diesem scheiß Land.
wohin wollen wir denn hin?😁
ich glaube nach venezuela oder wo das war, da kostet einmal volltanken 5 euro oder so.
Ich habe so den Verdacht, dass der Diesel-Preis irgendwann mal das Niveau vom Normalbenzin erreichen wird. Bei uns im Ort kostete der Diesel 1.089, Benzin 1.19. Das sind gerade mal noch 11 Cent, die Spanne war wirklich schon viel größer.
Super habe ich getankt für 1.23.
Das geht zwar noch, aber letzte Woche waren das noch 1.16, das springt gewaltig.
Scheint aber tatsächlich an den Amis zu liegen. Die kaufen alles was irgendwie nach Sprit riecht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ich glaube nach venezuela oder wo das war, da kostet einmal volltanken 5 euro oder so.
ich war damals mit meiner ex auf fuerteventura,und da hat der sprit 50 cent der liter gekostet...!!
aber auf einer insel kannst du halt nicht so viel fahren😁
fährst du dauernt im kreis...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ich war damals mit meiner ex auf fuerteventura,und da hat der sprit 50 cent der liter gekostet...!!
aber auf einer insel kannst du halt nicht so viel fahren😁
fährst du dauernt im kreis...😁
wie in der formel 1
Zitat:
hier mal ein bild...🙂
Du hast aber auch von allen Sparpreisen Bilder 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
😁 Dafür musstest Du aber Suzuki fahren...
ja leider... die strassen waren so bescheiden,da war dieser jimny schon optimal....🙂
von der ÖAMTC-Homepage:
"
In der Nacht auf Dienstag, den 5. April 2005, wurden in Österreich die Spritpreise um 3 Cent bei Diesel und um 4 Cent bei Benzin pro Liter erhöht. Die Höchstpreise liegen nun damit bei 1,019 Euro für den Liter Diesel und 1,089 Euro für den Liter Superbenzin.
"Diesel war in Österreich noch nie in der Geschichte über 1 Euro und damit haben wir den absoluten Höchstpreisrekord", hält ÖAMTC-Verkehrswirtschaftsexpertin Elisabeth Brugger-Brandau fest.
"
das ist echt nicht mehr lustig 🙁
Zitat:
Es ist doch eigentlich überall besser als hier.
Ohh, gefährliche Aussage, das sehe ich nicht so.
Natürlich freue ich mich auch nicht über die hohenSpritpreise, aber sie sind umgerechnet auf die Kaufkraft nicht höher, wie sie es z.B. vor 40 Jahren waren. (z.B. als unsere Eltern tanken gefahren sind)
Und vor etwas 1,5 Jahren waren wir schon mal bei ca. 1.20 für Super, nur ist es damals wieder zurück gegangen. Mal abwarten, wird warscheinlich nicht mehr passieren.
Solange wir noch die Zeit haben, uns in einem Forum über die Spritpreise zu ärgern, kann es noch nicht sooo schlimm sein. 😁
Natürlich ist es ärgerlich, aber die Preise werden sich auch wieder etwas beruhigen. Man(n) muss da positiv denken.
Ausser ist das Argument "Spritpreis" ja spätestens dann wieder völlig unwichtig, wenn man seiner Frau erklären muss, warum es unbedingt der dicke 3L-Motor sein muss. 😁
sag ich doch, wir jammern auf hohem niveau. über den dieselpreis schimpfen aber dann einen 320d fahren wie meiner einer. mich ärgert es auch, danz klar aber ich könnt ja auch verbünftig sein und nen smart diesel fahren. aber will ich das? garantiert nein.
ich hab daheim noch nen tankzettel von anfang meiner lehrzeit. war so 2000 rum. da bin ich mit meinem moped beim globus tanken gewesen. hab für den liter super nur schlappe 1,685 dm bezahlt. wären schlappe 84 cent gewesen. das wäre doch ein traum oder? hab den aus nostalgischen werten aufgehoben.
gruß matze