ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!

Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!

Themenstarteram 7. April 2005 um 5:45

Hi alle miteinander,

als heut morgen ganz gemütlich einstieg um zur Arbeit zu kommen, dacht ich mir: "Ach kannst ja auch gleich noch tanken fahren ... falls es am WE teurer werden wird." Aber nix da!!!!

1,259 € für einen Liter Super+ und Diesel für 1,069!!!!!!!!!!!!

Ich, glaub ich spinne. Wo soll das bitte hinführen. Da sind dann ja doch wohl bald die von "Markus'" angepriesenen 3,10DM für einen Liter erreicht.

Was denkt ihr zu diesem Klamauk??? Ist doch Irrsinn oder was?

Ach ja, tanken, war ich dann doch nicht...

 

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
208 Antworten
am 7. April 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

so da ich bei uns im garten was machen muß, werde ich nebenbei nach öl suchen (muß nam da was beachten, welchen boherer eignet sich da an besten??)

dann brauche ich nur noch platzt für eine raffenerie, und dann verkloppe ich den sprit für 0,49€ für Super+ an alle MotorTalker *träumvorsichhin*

hallo eminem,

da fragst du am besten mal in tschetschenien nach.da gibt es recht viele,die den sprit im garten destillieren! (bei uns dürfte allerdings die gefahr,das dir dafür einer ne bombe aufn kopp haut geringer sein... :D )

 

mfg paul

am 7. April 2005 um 8:10

nur so nebenbei..... ihr müßt ja auch kein super+ tanken. super tuts doch auch. das bisschen mehrverbrauch..... scheiß drauf.

hab mir schon paar mal überlegt meinen diesel zum salatöl-bomber umbauen zu lassen. kostet glaub nur 2000 euro oder so. das prob ist, dass man zum anfahren normalen diesel braucht und kurz vor dem parken sollt man auch wieder auf normalen diesel umstellen. das schreckt mich noch ab weil ich weiß, dass ich das sicher vergessen würde.

es wird echt zeit, dass sich die brennstoffzelle im kfz-bereich durchsetzt bzw, dass die wasserstoffgewinnung kostengünstiger wird.

aber die hoffnungen, dass bei schwarz-gelb die spritpreise gesenkt werden ist doch ne traumvorstellung. für die ist es genauso ne einnahmequelle wie für rot-grün und freiwillig gibt von denen keiner so was rentables ab. da mach ich mir keine sorgen. die opposition wird immer das was die regierung macht verurteilen und bei nem wechsel behalten die den kurs bei und dann motzen die anderen wieder. ist doch immer so.

nun gut, will keine politische diskussion lostreten.

mich kotzt es auch an aber was soll man machen? ich denk immernoch, dass wir auf einem recht hohen niveau jammern. zumindest die, die arbeit haben und geld verdienen. die arbeitslosen habens schon scheiße.

wenn ich da meinen geschäftskollegen sehe kommt mir immer die galle hoch.

der ist techniker aber als ingenieur angestellt, sein schlachtschiff c5 ist auf den sohnemann angemeldet und da der behindert ist zahlt der keine kfz-steuer. sämtliche schlupflöcher, die einem mit behindertem kind vorteile bringen werden ausgenutzt. der jammert immer noch, dass er zu wenig geld hat usw. jetzt hat er ne leistungsprämie bekommen (wegen was weiß ich nicht, surft ja eh nur den ganzen tag). dann hat er noch eine höhergruppierung beantragt und ne arbeitsplatzbeschreibung geschrieben, dass grad alles zu spät ist. bei sowas hört es bei mir echt auf. ich krebs hier in lohngruppe 5 rum, für mich ist kein geld da und dem schieben sie es in den arsch nur weil er sich mit dem chef gut versteht. aber er jammert und jammert. was soll ich denn da sagen?

könnt schon wieder aus der haut fahren. zum kotzen sowas.

gruß matze

am 7. April 2005 um 8:22

das tut echt schon weh, wir verkaufen unsere ware, im lieferservice (Konditorei/Bäckerei) immer für das gleiche geld, sind sogar noch günstiger geworden in innerhalb der 10 jahren, auch wegen der konkurrenz etc...

aber stellt euch vor, was wir vor 10 jahren bezahlt haben, mein vater meinte er kann sich noch erinnern wo diesel 75 pf gekostet hat. ich selber weiß noch wie ich bei der euro umstellung, 1,35 DM bezahlte, und jetzt peilt mal, das sind jetzt 2 mark 15 pf. :eek: alter schwede. was verdienen wir denn noch?

langsam aber sicher denke ich das nicht nur die opec die schuld dran trägt sondern auch die MÖ Konzerne. auch wenn die opec die fördermenge erhöht merkt man nix. shell und co melden rekordgewinne.

und vom super und super plus ganz zuschweigen, das tut schon weh.

Moin,

ich kann da auch nur weinend zustimmend nicken .... die Kraftstoffpreise sind extrem ... aber diesmal ist an der Erhöhung nicht unsere Regierung schuld, sondern ich tippe viel mehr auf die USA die mal wieder in ihren eigenen Raffenerien zu wenig haben und dann den Markt in Rotterdamm aufkaufen.

Den Tankstellen kann man schon seit Jahren keine Schuld mehr geben ... die bekommen die Preise halt von den Ölkonzernen vordiktiert .... Und denen geht es ja immer soooooo schlecht ... die Jammern immer, dass die nix verdienen ... klar ... ist ja auch verständlich, wenn in einem Jahr mal der Wachstum von 10% im vorjahr auf 9% in diesem Jahr fällt ... da muss sofort die Erhöhung her und das dann Stündlich :( *grummel*

Aber wir Autofahrer sind doch selber schuld ... wie stöhnen zwar, aber tanken dennoch an den "Markentankstellen"

Ich hätte da einen Vorschlag, aber das würde man zu 1000% nie durchbekommen .... Also mein Vorschlag wäre wirklich, dass mal alle ... also wirklich ALLE Autofahrer mal eine gewissen Zeitraum das Fahren einstellen ... also mal auf das Auto verzichten. Denn dann sehen mal die Ölmulits wieviel die dann noch verdienen, wenn keiner tanken brauch :-) Meinst wie schnell die Preise dann wieder fallen würden.

Aber sowas ist hier ja nicht machbar ... zumal es nicht einen Tag gibt, wo alle Fahrzeuge Tanken müssen.

Ich bin ... trotz der ganzen Feinstaubdebatte und so .. einen sparsamen Diesel zu fahren. Ich komme mit meiner Tankfüllung wenn ich normal fahren und keine Reise unternehme gut und gerne nen ganzen Monat hin ... Ich warte bis es wieder billieger wird .. auch wenn es nur 5cent sind oder so. Und ich fahre schon seit Jahren an keine "Markentankstelle" ran.

Fazit: steigt um auf Bus und Bahn und euch stört der hohe Kraftstoffpreis nicht mehr :) *Ironisch gemeint*

am 7. April 2005 um 8:36

ich kann mir gut vorstellen das die alternative antriebsenergie schon viel viel weiter wäre, aber die großen ölmultis haben bestimmt was gegen, und hindern diese weiterentwicklung mit großen geldern.

ich tanke seit jehren nur bei diesen kleinen tanken wo der sprit 1-2ct billiger ist als bei aral und co. kommt eh alles aus rotterdam. wund wenn mir jetzt einer sagen will das der sprit von aral und co esser ist, der hat sie nicht mehr alle für mich. ganz zu schweigen von solchen sprüchen wie in mein auto kommt nur das benzin von aral und co.

also ich glaube beim nächsten wagen kommt nur autogas hinein, zufälligerweise liegt auf dem arbeitsweg so ne tanke.

na frage an die autogasfahrerfraktion: kann ich mein auto auch im ausland (polen) umrüsten lassen, bekmme ich hier irgendwelche probleme mit dem tüv??

Hallo,

die Preiserhöhungen, namentlich die Ökosteuer der Rot-Grünen Regierung, haben bei mir dazu geführt, seit ca. 3 Jahren nur noch in Belgien oder den Niederlanden Diesel tanke, weil ich von meiner Arbeitsstelle nur 3,5 km zur nächsten ausländischen Tankstelle entfernt bin. Da ich im Monat für ca. 230 Euro tanken muß, entgeht dem Staat nicht nur ein hoher Steueranteil, sondern leider machen auch immer mehr deutsche Tankstellen hier in Aachen zu, während sich vor denen in Belgien zweitweise Schlangen bilden.

Ich habe es bisher in den 3 Jahren geschafft, maximal 50 Liter in Deutschland getankt haben zu müssen - und ehrlich gesagt, darauf bin ich ein bischen stolz, auch wenn es Arbeitsplätze bei uns kostet. Zudem werden ja inzwischen auch viele Getränkedosen und Flaschen im Dreiländereck gekauft, um das Pfand zu umgehen. Das alles hat nichts mit der Wirtschaft zu tun, sondern sind politische Vorgaben der Regierung.

Gestern habe ich für den Liter Diesel 97,4 Cent bezahlt.

Gruß

Hans-Peter

am 7. April 2005 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von *Armino_1976*

Ja echt ... Steuern, Steuern, Steuern ... ich kann's bald nicht mehr hören. Egal der "da oben" ist. Es ändert sich nix!

Falsche Einstellung..

mfg

ave

Das mit den Markentankstellen versteh ich nicht. Haben die Freien etwa ne extra Pipeline aus Tschetschenien? Die kaufen doch bei den gleichen Tanklagern wie die Markentankstellen auch. Das heisst,

die Oelmultis machen den Reibbach schon bis zum Tanklager und nicht der Paechter der Markentankstelle.

Gruss

Joe

PS. Ich fahr jetzt Mopped (5.9-6.5l und immer noch zu schnell), bei richtig schoenem Wetter Fahrrad.

Bei uns kostet der Liter Super Plus schon 1,290 Cent.

Die Spinnen ja echt.

am 7. April 2005 um 9:05

letztens habe ich gehört das die regierung ernsthaft daran nachdenkt die mehrwertsteuer auf 18% zu erhöhnen. :( war auf spiegel.de. link habe ich net mehr

das war juni 2003...:(

das waren noch zeiten.....

am 7. April 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

na frage an die autogasfahrerfraktion: kann ich mein auto auch im ausland (polen) umrüsten lassen, bekmme ich hier irgendwelche probleme mit dem tüv??

hallo eminem,

klar kannst du in polen umrüsten lassen,allerding halte ich davon nicht viel!

 

mfg paul

am 7. April 2005 um 9:11

Da hilft nur eins. Raus aus diesem scheiß Land.

am 7. April 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von st328

das war juni 2003...:(

das waren noch zeiten.....

und damals haben wir sogar schon rumgeheult, was sollen wir denn jetzt machen? von der brücke springen? echt heftig. ich hatte mal son rieger katalog, da war ein calibra fotografiert worden wo die benzinpreise zusehen waren.

1,04 für diesel

1,45 für benzin

1,50 für super

1,53 für super+

zwischen diesel und benzin sind 44 pf unterschied. jetzt sind es höchstens 11cent :eek:

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

und damals haben wir sogar schon rumgeheult, was sollen wir denn jetzt machen? von der brücke springen? echt heftig. ich hatte mal son rieger katalog, da war ein calibra fotografiert worden wo die benzinpreise zusehen waren.

1,04 für diesel

1,45 für benzin

1,50 für super

1,53 für super+

zwischen diesel und benzin sind 44 pf unterschied. jetzt sind es höchstens 11cent :eek:

warte nur ab es wird noch teurer....:(

die kommen noch auf ihre 5 mark pro liter,was sie damals gesagt haben...!!

in der türkei kostet der sprit genauso viel wie hier...:(

zitat. barcode

Da hilft nur eins. Raus aus diesem scheiß Land.

wohin wollen wir denn hin?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!