Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Mein Händler war sehr zuversichtlich, das er das in einem Tag hinbekommen würde. Nun warte ich schon 2 Tage auf die Fertigmeldung.
Und laut App ist er immer noch unverriegelt und die Türen sind offen. Es wird also noch dran gearbeitet.

Kann jemand dann schreiben ob sich mit den neuen Display etwas an der Systemleistung ändert?

Habe soeben einen Anruf bekommen nach so langer Wartezeit, das mein Display da wäre und ein Termin für den 14.6. bekommen. Angeblich schaffen sie es sogar noch an dem Tag den Wagen fertig zu bekommen

Bekomm die Tage einen Jahreswagen Baujahr 2017 mit WD.
Ist der Defekt ein Serienfehler? Wie kommt der zustande?

Ähnliche Themen

Es scheint, das viele der ersten WDs davon betroffen sind, aber Mercedes tauscht die ja ohne Probleme aus falls es Probleme gibt.
By the way: meiner steht jetzt bereits 3 Tage beim freundlichen. Erst 2 Tage Einbau und Programmierer und nun macht die Ambiente Beleuchtung Probleme.

Eine Frage wer hat das WDs schon ausgetauscht bekommen

Oh man hoffe bei meinem klappt alles problemlos...frage mich was da alles an Software neu aufgespielt wird. Habe mein Fahrzeug heute abgegeben und mir wurde auch berichtet ca. 20 Stunden Software aufspielen.

Zitat:

@BenzPL schrieb am 1. Mai 2018 um 10:59:30 Uhr:

Bei mir exakt dasselbe.
plus: bei mir links am Command-Display
Habs beim Händler gemeldet.

Hab am 23.5. Termin.

Update:
Ich bekomme Mitte Juni ein neues Widescreen Dislpay.

Habe heute Anruf bekommen meines ist auch da. Da ich jetzt noch im Urlaub bin, wird es bei mir wohl auch Mitte Juni.

Lustig war beim Gespräch das mein Mechaniker gesagt hat das es nicht lange dauern sollte.... dann hab ich ihm von unseren Gesprächen und Erfahrungen hier erzählt und jetzt schaut er sich lieber noch einmal alles genau an bzgl. Updates usw. 😁

Mein neues war defekt und nun wird ein weiteres neues eingebaut und neu programmiert. Es bleibt spannend! :-)

So ich habe mein Auto heute nach zwei Tagen abgeholt und bin hoch zufrieden. Das neue Display (808) ist jetzt wirklich tadellos tiefschwarz. Mein Fahrzeug (807) hat jetzt alle Funktionen vom aktuellen (808) wie zum Beispiel den Reifendruck inkl. Temperatur, Stil Veränderung im Tacho und diverse kleine Änderung zum 807.

Also das war bei mir nicht der Fall.
Hab noch immer das ganze von 807.
Ambiente Beleuchtung Premium auch ??

Hier noch drei Bilder die das bezeugen 😉

@iLLi2222

nein das leider nicht.

PS: der Unterschied zum alten Display ist enorm...hätte nicht gedacht wie sehr das alte doch Defekt war!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hast auch änderung an Comand Menü ?

Oh bitte lass mich auch ein bisschen auf 808 upgraden.... das ist jetzt echt bald wie in einem Krimi... 😰😁

Sieht echt klasse aus!!!

Deine Antwort