Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Die Lichthöfe kommen nur, wenn die Sonne direkt auf das Display strahlt. Wenn es bewölkt ist oder die Sonne nicht direkt auf das Display strahlt ist alles top. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das tauschen lassen sollte, um nachher ein noch schlechteres Display zu erhalten. Das ist schon bitter...

.jpg
Asset.HEIC.jpg

@_Bob_

ich würde es in jedem Fall austauschen lassen. Mein Display hat 1zu1 die gleiche Macke. Noch schlimmer finde ich es allerdings bei Nacht, denn da habe ich richtig helle Flecken an diversen Stellen.

PS: das Problem ist jetzt offiziell bei Mercedes bekannt

Habe genau die selbe stelle die betroffen ist. Melde es bei deinem Händler

Bei mir exakt dasselbe.
plus: bei mir links am Command-Display
Habs beim Händler gemeldet.

Hab am 23.5. Termin.

20180410-150618
20180404-164208
20180420-171219
Ähnliche Themen

Gestern habe ich endlich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass das neue Widescreen Display angekommen ist. Aus zeitlichen Gründen kann ich den Termin erst in ca. drei Wochen wahrnehmen. Ich werde berichten!

PS: ich hatte mich telefonisch an die Mercedes Kunden Hotline gewandt und dort etwas Druck gemacht...siehe da auf einmal war das Display binnen weniger Tage beim Händler vor Ort.

Mein Display ist angekommen. 🙂 Termin steht für den 28.05 🙂 berichte euch sobald das neue Display drauf ist.

Mein Display wurde ja bereits vor ca. einem halben Jahr wegen den weißen Rändern getauscht. Heute habe ich entdeckt, dass auch das Ersatzdisplay beginnt weiße Ränder aufzubauen 🙁

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 4. Mai 2018 um 12:26:03 Uhr:

Mein Display wurde ja bereits vor ca. einem halben Jahr wegen den weißen Rändern einmal getauscht. Heute habe ich entdeckt, dass auch das Ersatzdisplay beginnt weiße Ränder aufzubauen 🙁

Na das stimmt ein nicht gerade fröhlich....🙁

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 4. Mai 2018 um 12:27:08 Uhr:

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 4. Mai 2018 um 12:26:03 Uhr:

Mein Display wurde ja bereits vor ca. einem halben Jahr wegen den weißen Rändern einmal getauscht. Heute habe ich entdeckt, dass auch das Ersatzdisplay beginnt weiße Ränder aufzubauen 🙁

Na das stimmt ein nicht gerade fröhlich....🙁

Das würde ich sofort wieder reklamieren und darauf hinweisen, dass dies dann der zweite Versuch wäre.
Drei mal darf man ja und dann sollte klar sein was passiert. Die Wandlung.

Bereits zwei erfolglose Reparaturen können schon zu einer Wandlung ausreichen.
Aber davon mal abgesehen denke ich, in diesem Fall kann man das nicht zur Wandlung heranziehen. Das Display wurde getauscht und war in Ordnung, also ist die Beseitigung des Mangels erfolgreich durchgeführt worden.

Ich hatte meinen auch gestern zur Inspektion und habe das Widescreen reklamiert. Laut Meister wäre ich der erste, der das täte.
Sie haben nun ein neues bestellt und melden sich, wenn es kommt. Wie lange habt ihr auf Eure Austausch Displays gewartet?

Ich warte schon überb1 Monat auf dem Display

@tonyluka Meins ist nach 6Wochen beim Händler angekommen.

Was kostet so ein Display?

Zitat:

@medusaHH schrieb am 10. Mai 2018 um 08:23:10 Uhr:

Was kostet so ein Display?

Ist ein klarer Garantie Fall

Deine Antwort