Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Beim W210 gab es damals auch Probleme mit dem Tacho. War Anfangs alles Garantie und später 900 Euro glaube ich. Wenn ich mir einen w213 kaufe, wird er aus der Garantie raus sein.
Garantieverlängerung macht dann Sinn !
Oha... dann lass ich die ideologisierten Fans hier mal alleine...
Heute wurde es bei mir getauscht , wer auf mit dem neuen Display auf die Software 808 wartet kann lange warten.
Flecken sind weg und alles ist wie vorhin 807 nur ein tick schneller , bevor einbau wird das neue Display komplett neu Programmiert , bei mir hat die Programmierung 900 Minuten gedauert laut Freundlichen
Ähnliche Themen
Die Lieferschwierigkeiten scheinen behoben. Habe soeben den Anruf bekommen, das mein neues Display da ist. Wird kommende Woche gewechselt.
Hallo zusammen,
mein Display hat bei Sonnenlicht auch diesen hellen "Schleier". Inspektion habe ich auch bald....
Werden neue Displays verbaut oder nur die alten gegen Streulicht (beim Hersteller) abgedichtet?
Und: @iLLi2222: Du hast ein neues Display bekommen. Warum ist es jetzt schneller? Nur durch die neuere Software oder durch das Display (neue Hardware)? Bei einem PC wird ja auch nichts schneller, nur weil ich den Monitor tausche.
Beim W213 ist es doch nur das Display als Anzeigeeinheit (Monitor) oder stecken Teile vom Comand mit auf der Einheit?
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@tonyluka schrieb am 16. Mai 2018 um 15:56:11 Uhr:
Die Lieferschwierigkeiten scheinen behoben. Habe soeben den Anruf bekommen, das mein neues Display da ist. Wird kommende Woche gewechselt.
Kann ich bestätigen, mein WS ist wohl auch angekommen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@rd1988 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:16:05 Uhr:
15 Stunden Programmierung??? Mein Display soll am gleichen Tag ausgetauscht werden und fertig.
so soll es auch sein. 15 Stunden bei dem Kollegen; was wollen die denn da alles programmiert haben?
Das WS ist eigentlich nur ein Anzeigedisplay, die Steuergeräte sind ganz woanders. 15 Stunden braucht man nicht einmal für ein MSG oder andere Steuergeräte mit umfangreichen Programmzeilen wie z.B die Comand-HU. Wenn's solange war, wurde eher eine ganze Ansammlung von Updates gemacht, die aber nix mit dem WS zu tun haben.
Viele Grüße
Peter
Hab Anfang Juni Termin zum Austausch. Zwei Tage braucht der Freundliche den Wagen....
Habe auch gedacht alte raus neue rein aber es ist nicht so wie wir es denken.
Die neuen Displays Links und Rechts zeigen nur ein schwarzes Bild wenn sie angeschlossen werden habs Persönlich gesehen.
Die ganze Software von Auto wird auf dem Display Programmiert , laut freundlichen 15 std.
Laut Freundlichen sind das 1zu1 gleiche Displays von 808 aber halt Auto von 807 , mir ist es vorgekommen das Blättern zwischen Menüs und Titel überspringen beim mp3 bzw. mp4 das es schneller ist als die alten Display sonst alles 807
Ok dann bin ich ja mal gespannt. Laut meinem Termin soll ich das Auto morgens abstellen und am Nachmittag abholen..
Das hat mir der Händler auch gesagt.
Meiner sagte mir 2 Tage.
So morgen wird das Auto abgegeben.
PS: es in der Tat so das eine neue Software aufgespielt/ programmiert werden muss. Das Auto bleibt zwei Tage beim Händler.