Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

@rd1988 wie ist dann jetzt die Distronic Anzeige bei Progressive gelöst? Bei 807 könnte man die ja unten statt Kühlwasser einblenden

Drücke euch die Daumen 😉

Im Comand Menü hat sich nichts geändert, außer das es gefühlt schneller läuft.
Habe keine Distronic, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Distronic ist wie im 808 auf der linken Seite im progressive.

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 26. Mai 2018 um 09:05:14 Uhr:

Distronic ist wie im 808 auf der linken Seite im progressive.

Hat da zufällig jemand ein Bild?

Ähnliche Themen

Zum Verständnis nochmal, wird das Display vom Comand mit dem Widescreen Display getauscht? Also zwei neue Display?

Zitat:

@-=pum@=- schrieb am 26. Mai 2018 um 15:01:11 Uhr:

Zum Verständnis nochmal, wird das Display vom Comand mit dem Widescreen Display getauscht? Also zwei neue Display?

Ja ist eine Einheit

So sollte es auch mit Distronic sein

Asset.JPG

So sieht es aus. Ich muss sagen, dass ich das 807er Layout besser fände.

Hallo,

das mit der Anzeige:

Jetzt habe ich Distronic mittig und auf der linken Seite die Radiosender, damit ich durch wischen einen anderen Sender bekomme.
Ist das weiterhin möglich? Die Radioliste also "im Hintergrund" mit den Wischtasten zu bedienen und das Distronic Bild nur überlagert?

Ich würde ansonsten den Tausch noch bis zum letzten Garantietag hinauszögern...

Peter

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 27. Mai 2018 um 09:42:36 Uhr:

So sieht es aus. Ich muss sagen, dass ich das 807er Layout besser fände.

Da gebe ich dir recht, die integrierte Distronicanzeige im Rundinstrument sieht stimmiger aus. Kann man die im 808 wirklich nicht mehr anwählen?

@PeterHB70 ich warte mit dem Displaytausch bis Modelljahr 809 produziert wird

Nein, überlagern geht beim 808 leider nicht mehr. Man hat im progressive Stil also de facto eine Information weniger als vorher.
Dazu kommt noch, dass das vorausfahrende Fahrzeug in Classic und Sport ein silberner 222 ist und in progressive ein stilisierter 213. Auch ein großer Murks.

Da bin ich bei euch, die Distroniceinbindung war beim 807 optisch besser gelöst als jetzt im 808, dennoch macht es das Auto dadurch nicht schlecht...

@Christoph551 worauf du nicht alles achtest... 😉

Interessant wäre nur, warum diese Darstellung weggefallen ist, dass kann man doch nicht einfach vergessen. War es den meisten zu überfrachtet, oder wo liegt der Vorteil? Mir erschließt sich keiner...

So Morgen ist es soweit, meine E-Klasse bekommt endlich das neue Display. Dauer ca. 2 Tage 🙂 Ich werde euch Berichten sobald mein Auto wieder bei mir ist.

Deine Antwort