Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Hallo zur Info W213 Modeljahr 808 04/2018
Reklamation wegen milchige Flecken am Displayrand wird auf Garantie getauscht.
Ich dachte es ging nur um die Modeljahre 806 und 807 die einen 808 Display bekamen.
Zum Testen: Beim ausgeschaltetem Display mit Licht von der Seite einstrahlen. So als würde Sonne einstrahlen. Dann entstehen diese milchige Flecken an den rändern und beim eingeschaltetem Display wirkt das schwarz nicht schwarz.
Also neues Display drin. Alles top top schönes schwarz , neue Software
Zitat:
@TBK61 schrieb am 3. Dezember 2019 um 13:15:22 Uhr:
Hallo zur Info W213 Modeljahr 808 04/2018Reklamation wegen milchige Flecken am Displayrand wird auf Garantie getauscht.
Ich dachte es ging nur um die Modeljahre 806 und 807 die einen 808 Display bekamen.
Zum Testen: Beim ausgeschaltetem Display mit Licht von der Seite einstrahlen. So als würde Sonne einstrahlen. Dann entstehen diese milchige Flecken an den rändern und beim eingeschaltetem Display wirkt das schwarz nicht schwarz.
Das jetzt auch MJ 2018 also 808 getauscht wird, bereitet mir Sorgen. Mein 2017er (807) Display wurde gegen ein 2018er (808) getauscht (Zumindest erscheint die Reifentemperatur und die Wassertemp. ist im Progressive Stil verschwunden).
Ist somit nicht ausgeschlossen, dass das Problem erneut auftritt?
EZ 5/17. Wechsel WS dann 5/18. Jetzt sieht es so aus. Unfassbar.
Ähnliche Themen
Die Daten kommen bei mir auch hin.
Ich werde aber nichts mehr am Auto machen. Nur noch die sichtbare defekte Griffbeleuchtung tauschen. Alles andere bleibt jetzt bis zum Verkauf so. Habe keine Lust mehr, ständig in der Werkstatt zu stehen.
Warte auf den W214 mit Brennstoffzelle oder nach 30 Jahren eine andere Marke, Hauptsache mit H2 !
Peter
Zitat:
@obiwanknieoben schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:03:57 Uhr:
Ja gut was hast du erwartet? Die bauen dir einfach das nächste ein, den Fehler werden die nicht behoben haben.
Zitat:
@Schwindel schrieb am 8. Dezember 2019 um 20:15:27 Uhr:
Zitat:
Ja gut was hast du erwartet? Die bauen dir einfach das nächste ein, den Fehler werden die nicht behoben haben.
Anscheinend hat Mercedes was bei den Displays geändert das sowas nicht mehr passiert.
Zitat:
@Schwindel schrieb am 8. Dezember 2019 um 20:15:27 Uhr:
Zitat:
Doch, die Widescreens ab Ende 2018 sind eine andere Technik und werden das Problem nicht mehr haben, d.h. die Sonneneinstrahlung wird nicht mehr diese Flecken verursachen. Also jetzt noch mal ein neues rein, das hält dann ewig. Hier gibt es immerhin eine Lösung!
Was stimmt wird die Zeit zeigen...
Montag wurde mein Display auch endlich getauscht, nach 2 monatiger Wartezeit auf das ersatzdisplay.
Der Softwarestand ist nach wie vor der alte, bzw ist nicht die aktuellste Software drauf (siehe Petaxl-Thread) die einzigen Unterschiede die mir bis jetzt aufgefallen sind, ein paar optische kleine Änderungen. Hier zb bei der Aufforderung das Lenkrad anzufassen. Es sah vorher anders aus...
Frohes Fest!
Sind von dem Problem eigentlich nur die Widescreens betroffen oder auch die vom Comand?
Bei mir war beides milchig
Es gibt nicht einen einzigen der dieses Problem nicht hatte. Zumindest die betroffenen Baujahre. Mercedes sollte mal mit der Ursache rausrücken!
Zitat:
@hundekatz schrieb am 20. Dezember 2019 um 07:01:29 Uhr:
Sind von dem Problem eigentlich nur die Widescreens betroffen oder auch die vom Comand?
Ich denke die Frage zielt eher darauf ab, ob auch Fahrzeuge betroffen sind, welche ein analoges Kombiinstrument haben jedoch das große zentrale Media-Display?