Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Das mit den Lieferterminen scheint aber stark werkstattabhängig zu sein. Als bei meinem Wagen damals der Displaytausch anstand wurde hier im Forum auch schon von Lieferängpässen und Lieferzeiten von mehr als zwei Monaten berichtet. Bei mir hat es letztlich von der Beanstandung bis zum Tausch nur wenige Tage gedauert. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen wirklichen Reim auf diese unterschiedlichen Lieferzeiten machen.
Bei mir waren es knapp 14 Tage von der Beanstandung bis zur Montage . Das war im Juli
Hallo zusammen,
ICH BRAUCHE EURE HILFE! Bei mir wird das WSD bisher nicht gewechselt. Kurze Zusammenfassung:
Beanstandet habe ich das WSD nach 2 Woche bereits nach Kauf. Bilder füge ich euch bei.
-Fahrzeug 105000 KM / Bj 2016/08 / Junger Stern / Scheckheft von MB / Gekauft am 09.2019
Junge Sterne Garantie= Wird nicht von JS oder MB100 Garantie übernommen. Habe extra mit der Garantiestelle telefoniert. JS übernimmt greift nicht bei Herstellungs- oder Materialfehlern der beim jeweiligen Fahrzeug-Typ in größerer Zahlauftritt (Serienfehler).
Kulanz= Vom Mercedes Benz Händler in Neuss wo ich das Auto gekauft habe würde man mir entgegenkommen und ich soll 1600 € zahlen. Dann wechsel die das WSD.
Gewährleistung= Ich habe dann beim Verkaufen die Besserung aufgrund Gewährleistung angezeigt. Der KFZ Meister meinte, dass hier keine Gewährleistung greift, da das Display mit dem Mangel (Milchtrübung) trotzdem einwandfrei funktioniert.
Mercedes-Benz Beschwerdestelle (00 800 9777 7777) = Fotos liegen vor, es wird trotzdem abgelehnt. JS greift nicht . Habe das bereits mindesten 10 mal angerufen. Folgende Möglichkeiten wurde mir dann empfohlen. Ich solle den MB Niederlassung wechsel und mal nach Köln zu MB fahren . Oder ich soll der Dame eine Vorgangsnr nennen, wo das WSD Display aufgrund Milchtrübung am Rand gewechselt wurde. Sie würde dann den Fall abgleichen. Ich meine hier gelesenen zu haben, dass einige über die Beschwerdestelle den Wechsel geschafft haben. Kann mir jemand ggfl. seine Vorgangsnr. nennen. Ich würde dann diese der Beschwerdestelle als Vergleich nennen. Gerne auch per PN.
Weiterhin würde ich gerne wissen bei welcher MB Niederlassung ihr problemlos das WSD gewechselt bekommen habt. Ich komme auch Köln und bin auch bereit etwas zu fahren.
Viele Dank.
@WA888: Ich habe gelesen, dass du das WSD auf Kulanz getauscht bekommen hast. Deiner ist BJ 2016 und 120000km. Welche MB Niederlassung war das ? Hast du über Beschwerdestelle (00 800 9777 7777) gegangen?
Wo war nochmal der User der meinte mit vollem Scheckheft Kulanz erwarten zu können? Hier mal ein Beispiel aus der Praxis.
Ärgerlich dein Problem, bin mal gespannt wie es ausgeht 🙂
Ähnliche Themen
Das ist wirklich eine Frechheit bei MB ist das Problem bekannt und lässt Kunden im Regen stehen. Statt das Problem bei der Wurzel zu packen und endlich ein WSD bauen zu lassen was hält...ich würde da jedenfalls ganz hartnäckig am Ball bleiben und auch mal der Autobild den Fall schildern.
Bei mir hat das einen Tag gedauert. Am Morgen hingefahren und beanstandet, dann wurde ich nach kurzer Zeit angerufen "Wird getauscht auf Garantie, Teil ist bestellt, kommt heute nachmittag. Kommen Sie morgen früh vorbei."
Ich glaube das Hauptproblem ist das dein Auto über
100000 km hat.
Zitat:
@Niflheim schrieb am 27. November 2019 um 06:41:42 Uhr:
Bei mir hat das einen Tag gedauert. Am Morgen hingefahren und beanstandet, dann wurde ich nach kurzer Zeit angerufen "Wird getauscht auf Garantie, Teil ist bestellt, kommt heute nachmittag. Kommen Sie morgen früh vorbei."
Hi, wie viel KM hast du und welches BJ. Und welcher Niederlassung? Die Infos würden mir helfen. Danke
Zitat:
@regaza schrieb am 27. November 2019 um 09:48:18 Uhr:
Zitat:
@Niflheim schrieb am 27. November 2019 um 06:41:42 Uhr:
Bei mir hat das einen Tag gedauert. Am Morgen hingefahren und beanstandet, dann wurde ich nach kurzer Zeit angerufen "Wird getauscht auf Garantie, Teil ist bestellt, kommt heute nachmittag. Kommen Sie morgen früh vorbei."Hi, wie viel KM hast du und welches BJ. Und welcher Niederlassung? Die Infos würden mir helfen. Danke
08/2017 und aktuell ca. 40.000 km, der Austausch war bei Mercedes-Benz München Betrieb Gauting.
Zitat:
@regaza schrieb am 26. November 2019 um 21:17:16 Uhr:
Hallo zusammen,ICH BRAUCHE EURE HILFE! Bei mir wird das WSD bisher nicht gewechselt. Kurze Zusammenfassung:
Beanstandet habe ich das WSD nach 2 Woche bereits nach Kauf. Bilder füge ich euch bei.-Fahrzeug 105000 KM / Bj 2016/08 / Junger Stern / Scheckheft von MB / Gekauft am 09.2019
Junge Sterne Garantie= Wird nicht von JS oder MB100 Garantie übernommen. Habe extra mit der Garantiestelle telefoniert. JS übernimmt greift nicht bei Herstellungs- oder Materialfehlern der beim jeweiligen Fahrzeug-Typ in größerer Zahlauftritt (Serienfehler).
Kulanz= Vom Mercedes Benz Händler in Neuss wo ich das Auto gekauft habe würde man mir entgegenkommen und ich soll 1600 € zahlen. Dann wechsel die das WSD.
Gewährleistung= Ich habe dann beim Verkaufen die Besserung aufgrund Gewährleistung angezeigt. Der KFZ Meister meinte, dass hier keine Gewährleistung greift, da das Display mit dem Mangel (Milchtrübung) trotzdem einwandfrei funktioniert.
Mercedes-Benz Beschwerdestelle (00 800 9777 7777) = Fotos liegen vor, es wird trotzdem abgelehnt. JS greift nicht . Habe das bereits mindesten 10 mal angerufen. Folgende Möglichkeiten wurde mir dann empfohlen. Ich solle den MB Niederlassung wechsel und mal nach Köln zu MB fahren . Oder ich soll der Dame eine Vorgangsnr nennen, wo das WSD Display aufgrund Milchtrübung am Rand gewechselt wurde. Sie würde dann den Fall abgleichen. Ich meine hier gelesenen zu haben, dass einige über die Beschwerdestelle den Wechsel geschafft haben. Kann mir jemand ggfl. seine Vorgangsnr. nennen. Ich würde dann diese der Beschwerdestelle als Vergleich nennen. Gerne auch per PN.
Weiterhin würde ich gerne wissen bei welcher MB Niederlassung ihr problemlos das WSD gewechselt bekommen habt. Ich komme auch Köln und bin auch bereit etwas zu fahren.
Viele Dank.
@WA888: Ich habe gelesen, dass du das WSD auf Kulanz getauscht bekommen hast. Deiner ist BJ 2016 und 120000km. Welche MB Niederlassung war das ? Hast du über Beschwerdestelle (00 800 9777 7777) gegangen?
Wo in Neuss bist du ? Kniest oder Niederlassung Rhein-Rhur ?
Habe 118tkm und wird auf Kulanz gewechselt. Keine Kosten entstehen
Außerhalb der Neuwagengarantie? MB100 vorhanden? Scheckheft voll?
Zitat:
Wo in Neuss bist du ? Kniest oder Niederlassung Rhein-Rhur ?
Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr Standort Neuss
Zitat:
@WA888 schrieb am 27. November 2019 um 18:21:04 Uhr:
Habe 118tkm und wird auf Kulanz gewechselt. Keine Kosten entstehen
Welche Niederlassung?
Rothenburg ob der Tauber .