ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display

Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. März 2018 um 17:48

Hallo an alle,

 

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.

Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.

Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?

Klarer Garantiefall?

 

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 2. März 2019 um 10:18

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

 

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1428 Antworten

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 22. Februar 2019 um 21:09:20 Uhr:

Zitat:

@Emir58 schrieb am 22. Februar 2019 um 20:27:24 Uhr:

 

Wie lange hat der Austausch gedauert? Meiner soll am 18.03. getauscht werden und ich soll 1-2 Std einplanen.

Das wollte man mir in der Werkstatt auch weiß machen. Letztlich hat schon das Aufspielen der Software rund 5 Stunden gedauert. Ich verstehe nicht, warum die Werkstätten den Kunden immer solchen Mist erzählen, wider besseren Wissens.

Mein Serviceberater hatte mir direkt gesagt das sie für den Austausch ca. 1 Tag benötigen.

Hört sich ja gut an.

Da bin ich dann mal gespannt wie lange es bei meinem dauert.

Sollte ich also in der Werkstatt gehen und für ein neues Widescreen anfragen ? Hat diese Flecke oben aber ich weiss nicht ob es reicht fuer ein Austausch ?

20190224-215455
am 24. Februar 2019 um 23:25

Zitat:

@Busha schrieb am 24. Februar 2019 um 21:56:16 Uhr:

Sollte ich also in der Werkstatt gehen und für ein neues Widescreen anfragen ? Hat diese Flecke oben aber ich weiss nicht ob es reicht fuer ein Austausch ?

Ja solltest Du

Ok danke fuer die Hilfe. Ich weiss nicht wie Erstbesitzer hat es nicht gemacht weil es war ein Mercedes Fabrik Wagen.

Ich hoffe dass der Werkstatt hier in Kroatien wird gut sein und dass sie werden mir sagen dass ich kann neues Display bekommen. In De geht es ohne Probleme.

Muss ich also dann fragen ob mein Auto sollte also neue Lenkung bekommen, das ist also jetzt aktuell bei einige Seriennummern. Ich werde mein Fahrgestellnummer dann hier in der Werkstatt melden.

Das es in Deutschland ohne Probleme geht würde ich so pauschal nicht sagen. Ich bin immernoch dran. Am Freitag fahre ich in die Werkstatt und lasse vom Serviceberater Fotos machen. Diese werden dann eingeschickt zur Bewertung durch MB. So wie ich es verstanden habe, ist es laut meiner Werkstatt kein bekanntes Problem. Wie ich das nachweisen kann, dass es doch ein bekanntes Problem ist weiß ich leider nicht, außer vielleicht dem Serviceberater auf den 38seitigen Thread hier zu verweisen. :-D

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich nicht mehr in der Garantie bin, was ich allerdings momentan noch nicht als Hinderungsgrund ansehe, da der Fehler ja nicht von heute auf Morgen passiert, sondern sich langsam entwickelt. Es war halt bei nicht direkter Sonneneinstrahlung nicht zu sehen, da morgens und nachmittags, wenn ich am häufigsten fahre es im Dunkeln nicht zu bemerken bisher.

Im Gegenteil bei mir wurde ja auch was an den Lüftungsdüsen gemacht, ich denke dazu muss das Display ausgebaut werden, es kann auch dabei passiert sein, wie auch immer, das kann ich natürlich alles nicht nachweisen...

Heute Morgen hat wieder die Sonne drauf gescheint, es sieht echt grausam aus, vorallem diese kleinen Punkte obem am Rand...

Mich würde es Interessen, ob die hellen Flecken wieder aufgetaucht sind trotz Umtausch. Ist bei jemanden das Problem auch beim Comand Display aufgetreten, wenn ja, wurde dies auch ausgetauscht? Bei mir zum Beispiel habe ich das Problem auf beiden Displays..

Zitat:

@Gorillaking2 schrieb am 25. Februar 2019 um 23:45:17 Uhr:

Mich würde es Interessen, ob die hellen Flecken wieder aufgetaucht sind trotz Umtausch. Ist bei jemanden das Problem auch beim Comand Display aufgetreten, wenn ja, wurde dies auch ausgetauscht? Bei mir zum Beispiel habe ich das Problem auf beiden Displays..

Der "Widescreen" ist eine Einheit, egal welcher von beiden Displays die Flecken hat, es wird die komplette Einheit getauscht.

Eben ein Anruf von meinem MB-Serviceberater bekommen, der Austausch des Widescreen-Display auf Garantie wurde seiten MB genehmigt. Das neues Widscreen-Display ist bestellt und wird am kommenden Freitag (01.03.2019) geliefert. Montage ist am übernächsten Mittwoch (06.03.2019), Ersatzfahrzeug bekomme ich für diesen Tag, kostenlos bereitgestellt.

Bei mir wurde das Display komplett letztes Jahr getauscht und seitdem ist alles perfekt keine Flecken

Hat von euch, seit dem Displaytausch, jemand Probleme mit Android Auto? Ich kriege das seither nichtmehr gestartet. Am Smartphone schon mehrmals neu installiert. Kein Erfolg. Mercedes me geht auch nicht mehr.

Kurzes Update. Heute war mein Fahrzeug nochmal von 07:30-15:00Uhr bei MB. Seitdem Displaytausch funktioniert meine Kühlmittelanzeige nicht mehr, sowie die Daten für Assyst waren falsch. Das mit den Assyst-Daten (nächster Service, Restlaufzeit und Mobilio) haben Sie wieder hinbekommen. Die Tempanzeige eben nicht. Da mein altes Display noch im Autohaus war, haben Sie es zum testen getauscht, Kühlmittel wird angezeigt. Neues wieder rein, geht nicht mehr. Haben dann mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Schickt nochmal für 2500€ ein neues (Tauschteil kostet 1800€ altes Design). Wird dann das neue gegen wieder ein neues getauscht. Falls das nicht funktioniert soll wohl eine neue Software geschrieben werden. Temperatursensor für Kühlwasser funktioniert, Daten werden nur nicht im WS angezeigt. Die Temperaturanzeige ist im Display bei jeder Einstellung/Stile vorhanden, zeigt nur nichts an.

....to be continued..

Mercedes Me und Android Auto geht wieder...

P.S.

viel Spass denen, die keine Garantie mehr haben. Das sind Kosten da wird der Hund in der Pfanne verrückt.

am 1. März 2019 um 14:53

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 1. März 2019 um 15:18:42 Uhr:

Kurzes Update. Heute war mein Fahrzeug nochmal von 07:30-15:00Uhr bei MB. Seitdem Displaytausch funktioniert meine Kühlmittelanzeige nicht mehr, sowie die Daten für Assyst waren falsch. Das mit den Assyst-Daten (nächster Service, Restlaufzeit und Mobilio) haben Sie wieder hinbekommen. Die Tempanzeige eben nicht. Da mein altes Display noch im Autohaus war, haben Sie es zum testen getauscht, Kühlmittel wird angezeigt. Neues wieder rein, geht nicht mehr. Haben dann mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Schickt nochmal für 2500€ ein neues (Tauschteil kostet 1800€ altes Design). Wird dann das neue gegen wieder ein neues getauscht. Falls das nicht funktioniert soll wohl eine neue Software geschrieben werden. Temperatursensor für Kühlwasser funktioniert, Daten werden nur nicht im WS angezeigt. Die Temperaturanzeige ist im Display bei jeder Einstellung/Stile vorhanden, zeigt nur nichts an.

....to be continued..

Mercedes Me und Android Auto geht wieder...

P.S.

viel Spass denen, die keine Garantie mehr haben. Das sind Kosten da wird der Hund in der Pfanne verrückt.

am 1. März 2019 um 14:54

Genau das gleiche ist bei meinem Auto auch. Nur noch dass bei Progressiv wird überhaupt keine Anzeige gezeigt

@diabelek

bei Progressiv habe ich jetzt auch keine Anzeige mehr. Nur bei Klassik und Sport. Zeigt jedoch nichts an. Habe vorhin mal meinen Parkassistent getestet. Der funktioniert noch. Es haben ja einige berichtet dass es da nach dem WS Tausch probleme gab.

Was macht Mercedes bei Dir wegen dem Temperaturproblem? Oder läß Du es so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display