Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

.....neus WS ist eingebaut. Habe jetzt auch Reifentemperatur Anzeige. Grafik und Icons haben ein anderes Design. Farben sind kräftiger und Command läuft ein wenig schneller. Einzig die Serviceintervallanzeige muss nochmal eingestellt werden. Soll jetzt zum Service, war aber erst im Nov.18.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 17:30:59 Uhr:

.....neus WS ist eingebaut. Habe jetzt auch Reifentemperatur Anzeige. Grafik und Icons haben ein anderes Design. Farben sind kräftiger und Command läuft ein wenig schneller. Einzig die Serviceintervallanzeige muss nochmal eingestellt werden. Soll jetzt zum Service, war aber erst im Nov.18.

Hast Du auch neue "Stile" ?

Meinst Du Anzeigen und Stile? Muss ich mal schauen, war auf Classic. Habe auf die schnelle erstmal meine Konfig versucht wieder einzustellen. Parksensoren, Bremsassi usw.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 17:55:50 Uhr:

Meinst Du Anzeigen und Stile? Muss ich mal schauen, war auf Classic. Habe auf die schnelle erstmal meine Konfig versucht wieder einzustellen. Parksensoren, Bremsassi usw.

Ja genau "Anzeige und Stile".

Ähnliche Themen

Schaue ich nacher mal nach.Gibt es da Änderungen?

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 17:57:48 Uhr:

Eine User aus einer MB-Facebookgruppe hat da jetzt mehr als drei Stile zur Auswahl.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. Februar 2019 um 19:26:54 Uhr:

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 17:57:48 Uhr:

Eine User aus einer MB-Facebookgruppe hat da jetzt mehr als drei Stile zur Auswahl.

.... Wovon sich aber 2 wohl nicht aktivieren lassen, wie ich das verstanden habe.

ich kann die Stile jetzt mit dem linken Pad am Lenkrad im linken Display anwählen und übernehmen. Dafür zeigt mein Kühlmittel nichts mehr an. Bleibt immer blau.

Stile habe ich 3 zur Auswahl.

@diabelek
ist Deine Anzeige weg, oder zeigt die Anzeige nur nichts mehr an?

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 20:06:58 Uhr:

ich kann die Stile jetzt mit dem linken Pad am Lenkrad im linken Display anwählen und übernehmen. Dafür zeigt mein Kühlmittel nichts mehr an. Bleibt immer blau.

Hmmm,
das geht bei meinem aber jetzt auch schon.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 20:07:28 Uhr:

Stile habe ich 3 zur Auswahl.

Ok,
danke für´s schauen.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 22. Februar 2019 um 17:30:59 Uhr:

Wie lange hat der Austausch gedauert? Meiner soll am 18.03. getauscht werden und ich soll 1-2 Std einplanen.

Ich habe keine Ahnung. Habe den Wagen um 7:30 Uhr abgegeben und um 16 Uhr wieder geholt.

Die Anzeige ist weg

Zitat:

@Emir58 schrieb am 22. Februar 2019 um 20:27:24 Uhr:

Wie lange hat der Austausch gedauert? Meiner soll am 18.03. getauscht werden und ich soll 1-2 Std einplanen.

Das wollte man mir in der Werkstatt auch weiß machen. Letztlich hat schon das Aufspielen der Software rund 5 Stunden gedauert. Ich verstehe nicht, warum die Werkstätten den Kunden immer solchen Mist erzählen, wider besseren Wissens.

Deine Antwort