Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
AMG Line. Ich sehe die Kräfte beim Bremsen, beschleunigen und in Kurven. Ist so wie ein Fadenkreuz über dem Auto mit einem sich bewegenden Punk im Display.
im rechten Display bei Sport+
Reifentemperatur wird doch auch jetzt im Druckbereich mit angezeigt, oder?
Ja das kenne ich auch im Widescreen werden je nach eingestelltem Fahrmodus verschiedene Sachen angezeigt. Im Sport+ halt die aktuellen Newtonmeter.
ja, das hat aber nichts mit dem Display zu tun, eher mit der Softwareversion.
Ähnliche Themen
Doch ich denke schon, dass es mit dem Display zu tun hat, denn man kann das alte Display nicht updaten, nur mit dem neuen 808er Display kann man auch diesen Softwarestand erreichen. Das hat auch nichts mit dem COMAND Version 3.75 oder os zu tun, es ist ein eigener SOftwarestand, aber im Gegensatz zum COMAND kann das alte Display nicht mit einem Update auf die neuen DIsplayfunktionen "aufgerüstet" werden.
ah, okay. Das wusste ich nicht. Dann bekomme ich ja quasi ein Upgrade.
Das wird sich morgen bei dir zeigen, ob du quasi ein upgrade bekommst.
....wie man hier nachlesen kann haben manche den neuen Stand bekommen und manche nicht.
Wie da die Entscheidung ausfällt ist mir jedoch unklar. Wahrscheinlich Zufall 😛
Irgendwann müssen die Altbestände an WSDs ja auch aufgebraucht sein! 😉
So zumindest meine Hoffnung!
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 21. Februar 2019 um 15:02:57 Uhr:
Meinst du das "große" rechte Display (= Comand über Mittelkonsole) oder auf der rechten Seite vom WideScreen (=Tachodisplay hinterm Lenkrad)?
Zitat:
@mm.sln schrieb am 21. Februar 2019 um 16:49:21 Uhr:
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 21. Februar 2019 um 15:02:57 Uhr:
Meinst du das "große" rechte Display (= Comand über Mittelkonsole) oder auf der rechten Seite vom WideScreen (=Tachodisplay hinterm Lenkrad)?
Über dem Comand in der Mitte.
Dort wird im Sport+ Modus bei Auswahl im Comand Hauptmenü/Service/Dynamic Select/Fahrzeugdaten ein S213 auf der Rennstrecke dargestellt und in der Mitte bewegt sich je nach Fahrtrichtungswechsel ein Ball.
Ist bei meinem S213 220d Avantgarde EZ 05/2017 zumindest so.
Nette Spielerei, Nutzen schwer einzuschätzen.
Nett formuliert :-)
Kurz Off-Topic: Gibt es für diese G-Force Anzeige in der normalen E-Klasse überhaupt einen plausiblen Nutzwert? Oder verstehe ich es nur nicht (?).
Ich meine, ein ambitionierter (Amateur-) Rennfahrer wird für die Einschätzung seiner Runden-Pace höchstwahrscheinlich eine andere Fahrzeugkategorie in Betracht ziehen...
Also vor 2 Wochen WS getauscht bekommen. Weiterhin 807 Optik und Inhalt. Nur Menü Design/Stile dazugekommen in WS
Zitat:
@N-Y schrieb am 21. Februar 2019 um 16:41:48 Uhr:
Das wird sich morgen bei dir zeigen, ob du quasi ein upgrade bekommst.
....wie man hier nachlesen kann haben manche den neuen Stand bekommen und manche nicht.
Wie da die Entscheidung ausfällt ist mir jedoch unklar. Wahrscheinlich Zufall 😛
.....ja mal sehen. Soll wohl ein neues WS bekommen. Vorher sollte ein Tauschteil verbaut werden, die sind nicht mehr verfügbar. Nur noch neue. Ich lass mich überraschen. Eigentlich bin ich schon zufrieden wenn es keine Ränder und Flecken hat.
Drück Dir die Daumen, dass Du dann endlich Ruhe mit dem Thema hast! :-)
Hallo zusammen. Ne Frage habe ich. Nämlich,ich habe gestern neues Widescreen bekommen und musste feststellen dass die Anzeige für Kühlwasser Temperatur nicht mehr da ist. Ist es normal oder ich habe einfach nicht rausgefunden wie ich es einstellen soll?