Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Ok danke für die Antworten. Ich versuche mal mein Glück und schreibe Mercedes mal direkt an.

MB100 übernimmt das.

Habe auch ein neues bekommen. Werkstattaufenthalt gerade mal 6 Stunden. Inklusive aller möglichen Updates, auch ein Update des Multibeam und der Motorsteuerung. Nach meinem Freundlichen sollte jetzt alles auf dem neuesten Stand sein. Funktioniert alles einwandfrei, ich bin zufrieden. Der Ersatzwagen war inbegriffen. Auch sonst fand ich die Behandlung und das Vorgehen meines Freundlichen sehr kompetent und zuvorkommend. Es gab auch keine Disskusionen, die ganze Sache war innert 10 Minuten klar. Alles was ich bemängelte ( pfeifen der hinteren Bremsen, starkes Pfeifen an der Tür bei hohem Tempo, Flecken auf WSD, Multibeam blendet Gegenverkehr) wurde auf Garantie erledigt. Wirklich Premium fand ich.

So, nun auch bei mir, helle Flecken am linken Rand des Widescreen 🙁 War gestern deswegen - und wegen anderer Sachen auch - kurz vor Ende des Ablaufs der Werksgarantie beim Freundlichen, heute Info erhalten, dass mein Widescreen ausgetauscht wird. Lieferzeit allerdings ca. 3 Wochen, aber okay.

Anbei paar Bilder.

Widescreen_Flecken_01
Widescreen_Flecken_02
Widescreen_Flecken_03
+2
Ähnliche Themen

Bei mir stürzt das halbe Display regelmäßig ab und wird während der Fahrt grün. Wenn man die Zündung für kurze Zeit ausmacht und dann wieder startet, ist alles normal. Hat das schon mal jemand gehabt? Ist ein E350e.

E350e
Da ist der „grüne Gedanke“ eines Hybrids wohl Programm 😁

Das sieht ja schwer nach Displayfehler aus. Sehe ich zum ersten Mal und habe ich auch noch nie von jemanden gehört.

@fabian_m

Ist sicherlich „Stand der Technik“ und kein Grund zur Beanstandung. 😁

Das geht auch in rot 😁

Zitat:

@ChScherpi schrieb am 4. Januar 2019 um 13:25:03 Uhr:

Nachdem auch bei mir die bekannten Flecken aufgetaucht sind habe ich endlich ein neues Widescreen bekommen. Leider mit einigen Schwierigkeiten, der Werkstattaufenthalt dauerte ganze 3 Arbeitstage, laut Anzeige ist der Service B seit 350 Tagen überfällig und wenn ich mein Auto aufschließe pfeift es mächtig aus den vorderen Lautsprechern. Ich bin mächtig enttäuscht von Mercedes.

Habe auch ein Neues. Bisher alles in Ordnung. Heute Mittag öffnete ich die Türe und ein saulautes und jämmerliches Geheule aus dem Dash-Lautsprecher in der Mitte schlägt mir entgegen. Beim starten ist es weg und alles war wieder normal. Kam Heute auch nicht wieder vor. Weiss man schon woher dieser Fehler kommt?
Ist ja fast peinlich wenn das jemand mitkriegt. Wenn etwas so tönt ist es meistens in den letzten Zügen.
Hoffe es war ein Einzelfall, bezweifle ich aber ehrlich gesagt.
So nach dem Motto: Expect the worst and hope the best.

ich sollte ja auch ein neues WS bekommen. Seit Mitte November letzten Jahres warte ich. Heute der Anruf, daß das WS als Tauschteil nicht mehr bestellbar ist und ich jetzt, wenn verfügbar, ein Neuteil bekomme. Mir war garnicht bewußt, dass ich beim Tausch garkein neues bekommen hätte!? Sowas sagt einem keiner. Bin echt ein wenig enttäuscht über diese vorgehensweise. Bin gespannt ob das jetzt dann problemlos klappt.

Hallo. Ich bin neu hier in Forum. Bei mir wird auch Display gewechselt weil der Flecken hat. Teil über Mercedes Garantie und Teil über junge Sterne Garantie

Würde die MB100 das eigentlich komplett übernehmen? Ich meine Tachometer und Drehzahlmesser in dem Heftchen gelesen zu haben- sagt aber nichts über Display aus..

Hallo, habe meinen e220 am Dienstag bei der Niederlassung in Hannover abgegeben. Vorher hatten die mich angerufen und mitgeteilt, dass das Teil da ist und eingebaut werden kann. Ausgetauscht sollte der an den Rändern milchig gewordene Widescreen. Auf Garantie. Am nächsten Tag gegen abends sollte ich den Wagen abholen. Mittwoch kam ein Anruf, bei dem mir gesagt worden ist, das auf das Widescreen updates aufgespielt werden und es länger dauern könnte. Donnerstag kam noch ein Anruf, dass die Updates ziemlich aufwändig sind und es noch dauert. Nun meine Frage, kann man auf einen Widescreen irgendwas aufspielen wie zb. Updates? Irgendwie komme ich mir verkaspert vor. Das fing schon damit an, das mir der Meister am Telefon sagte, dass ich ja dafür das Ersatzfahrzeug, eine A Klasse Benziner, behalten darf. Das wären für die auch kostet die denen niemand bezahlt und ich hätte normalerweise nur einen Tag Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Es bekommen mehrere Steuergeräte ein Update. Widescreen, Headunit, Sam, HUD, PTS.

Das dauert tatsächlich länger.

Allerdings meine Werkstatt hat es an einem Tag hinbekommen.

Morgens um 8 abgegeben und um 17.30 fertig.

Aufgrund meines Hinweises mit den nötigen Updates, haben die sich vorher informiert und alles entsprechend vorbereitet, dass eben ein SD Tester den ganzen Tag an meinem Auto hängt und nicht zur Verfügung steht für andere.

Deine Antwort