Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
gute redwin69 .wsd wurde zu mir geändert, ich habe mj808, aber ich sehe nicht die G-Force-Funktion, wie Sie sie mir vorstellen.
Nachdem auch bei mir die bekannten Flecken aufgetaucht sind habe ich endlich ein neues Widescreen bekommen. Leider mit einigen Schwierigkeiten, der Werkstattaufenthalt dauerte ganze 3 Arbeitstage, laut Anzeige ist der Service B seit 350 Tagen überfällig und wenn ich mein Auto aufschließe pfeift es mächtig aus den vorderen Lautsprechern. Ich bin mächtig enttäuscht von Mercedes.
Zitat:
@vieltanker schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:30:24 Uhr:
Angeblich dauert das Update mehr als 24 Stunden. Bei meinem ist es angeblich schon 2x abgebrochen. Fahrzeug ist auch nicht mehr in der App sichtbar. Man hofft es bis zum Wochenende zu schaffen...
Bei mir hat es 5 Werktage insgesamt gedauert - über das Wochenende. Hatte 8 Tage einen Leihwagen - möchte mal wissen wie die das verrechnen mit der externen Leihfirma...
Auf dem neuen Widescreen habe ich jetzt auch die Anzeige der Reifentemperatur.
Während der Arbeiten hat die Mercedes.Me App auch alle möglichen Phantasie-Werte und fälligen Wartungen angezeigt. Dank dem Beitrag über mir habe ich jetzt noch mal genau geschaut - die Wartung ist laut Auto und App am 30.06.19 fällig, obwohl ich die letzte im September hatte - da scheint auch bei mir was noch nicht zu stimmen.
funktioniert der Park-Pilot ? weil damit hatten auch einige Probleme hier im Forum
wenn ich das alles so lese will ich die gar nicht an mein Auto lassen, obwohl ich es eigentlich auch machen muss, habe aber noch die Junge Sterne Garantie bis 2020
Ähnliche Themen
Meinen gestern vom Service B und Distronic einstellen zurückgeholt. Displays konnten nicht ausgetauscht werden, da Lieferengpass. Hoffen etwa Ende des Monats die Displays zu erhalten.
Zitat:
@g-aks38 schrieb am 4. Januar 2019 um 23:53:15 Uhr:
funktioniert der Park-Pilot ? weil damit hatten auch einige Probleme hier im Forumwenn ich das alles so lese will ich die gar nicht an mein Auto lassen, obwohl ich es eigentlich auch machen muss, habe aber noch die Junge Sterne Garantie bis 2020
Hab jetzt auch ein neues Widescreen Display bekommen und sehe da bei mir geht auch der Park-Pilot nicht mehr! So langsam sollten die eigentlich wissen das da ein Problem besteht! Hab übernächste Woche wieder eim Termin, da soll ich den Fehler mal vorführen.
ich bin ja mal gespannt! warte seit gut 6 wochen auf mein neues display. soll ca. 22.01.19 in der niederlassung ankommen. hoffentlich klappt der wechsel problemlos. werde berichten....
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 12. Januar 2019 um 17:45:32 Uhr:
ich bin ja mal gespannt! warte seit gut 6 wochen auf mein neues display.
Ich verstehe das mit den Lieferengpässen nicht so richtig. Ich hatte letztes Jahr im Herbst auch einen Displaywechsel und da wurde hier im Forum auch schon heftig darüber diskutiert, das es lange Lieferzeiten und Engpässe bei den Displays gebe. Doch bei mir hat das ab der Feststellung und Genehmigung zum Tausch durch Mercedes, nur ein paar Tage gedauert, bis das Display da war und gewechselt wurde. Warum erzählen einige Werkstätten, dass es angeblich Engpässe gibt und andere wiederum bekommen die Displays im Handumdrehen? Da stimmt doch was nicht.
Feststellung und Genehmigung gerade mal 24 Stunden. Display kommt einfach nicht. Ende Januar soll es jetzt kommen. Mal abwarten. Es ist ja nicht in Funktionalität gestört, optischer Mangel. Aber nervig....
@JonJonJon
Privat oder Firmenwagen? Habe das gefühl dass da große Unterschiede bestehen. Bin Privatkäufer.
@mercy-dess Ich bin ebenfalls Privatkäufer und Privatnutzer meines Wagens. Die Genehmigung zum Wechsel des Display hatte keine zwei Stunden bei mir gedauert. Ich war kaum nach dem Werkstattbesuch wieder zu Hause, da kam auch schon der Anruf mit Bestätigung des Austausches und Bitte um Terminvereinbarung.
Beim abgeben meines Fahrzeuges zur Inspektion habe ich mein Display reklamiert. Meiner hat noch die JungeSterne Garantie.
Der Meister teilte mir mit, dass es Stand der Technik ist und Mercedes den Austausch nicht für nötig hält.
Nun habe ich aber bedenken, dass die weißen Ränder mit der Zeit zunehmen und ich später, wenn das Fahrzeug aus der Garantie ist, auf den Kosten sitzen bleibe.
Das Foto ist übrigens bei direkter Sonneneinstrahlung aufgenommen.
Ich würde gerne alle "Serviceberater", die die Phrase "das ist Stand der Technik" nutzen, mal gerne in den Ar.... treten.
Sorry, das musste jetzt sein. Bei mir hat sich das bis jetzt noch keiner getraut. Ich warte noch, wird wohl irgendwann auch stattfinden.
Ich vermute mal, jetzt ist es zu spät. Das hätte während der Werks-Garantie reklamiert werden müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass die MB-100 Garantie-Versicherung das übernimmt - noch geht das Display ja, hat nur einen optischen Makel.
Bei mir hat man sich erst auf massiven Druck 1 Tag vor Ende der Werksgarantie bequemt das bei MB anzufragen. Vorher wurde ich ebenfalls immer mit Stand der Technik abgewiesen. MB hat dann innerhalb eines Tages zugesagt.
Bekanntes Problem und muss eigentlich ausgetauscht werden, denn besser wird es nicht! Leider ist die JS Garantie der größte Mist, daher würde ich es mit Kulanz versuchen. Bei mir wurde es innerhalb der Werksgarantie ohne Probleme ausgetauscht.
Mal schauen wie lange das neue hält...