Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@bgfeller schrieb am 14. November 2018 um 17:41:23 Uhr:

Zitat:

@bgfeller schrieb am 12. November 2018 um 15:38:41 Uhr:

Ich am Mittwoch. Ja kanns halt geben sowas. Wird ja auch sehr grosszügig ausgetauscht und wenn man ehrlich ist sieht man es, jedenfall bei meinem, nicht sehr gut.

Dazu gibt es noch neue Scheibenführung an den Vordertüren wegen dem heulen ab 195kmh.

Und wegen dem gepfeiffe der Bremsen bei tiefer Geschwindigkeit gibt es noch neue Bremsen. Scheint als hätte mein Händler etwas zu tun am Mittwoch. Er meinte zwar schon, es könnte dann bis Donnerstag gehen. Mir solls recht sein, wenn dann alles i.O ist.

Es war ihm wohl alles bekannt, es gab keine Diskusionen und die ganze Sache ging vielleicht 10 Minuten.
Guter Service finde ich.

So die Bremsen und der Scheibenrahmen sind dran. Das Widescreen allerdings konnte nicht getauscht werden. Das neue hat nicht funktioniert und es gibt natürlich keins auf die Schnelle laut meinem Händler. Das alte wieder rein und halt nochmal einen Termin machen.Schade aber kann es geben.

So am Montag ist es wieder soweit. Er möchte ihn den ganzen Tag. Mir solls recht sein wenns nachher wieder top ist. Werde Berichten.

Zitat:

@vieltanker schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:42:28 Uhr:

Dafür soll der Einbau nur 2-3 Stunden dauern.

.

.

........n u r (?).............. Hammer. Gitter ausclipsen aufgerundet 30 Sekunden. Schrauben lösen aufgerundet 3 Minuten. Stecker abziehen aufgerundet 30 Sekunden. Display rausnehmen 30 Sekunden.

Alles aufrunden = 5 Minuten raus, 5 Minuten rein. = 10 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=JTJiZ715VTg

...dauert nicht so lange wegen dem Umbau/Einbau, das aufspielen und konfigurieren sämtlicher Daten und Software dauert.

Angeblich dauert das Update mehr als 24 Stunden. Bei meinem ist es angeblich schon 2x abgebrochen. Fahrzeug ist auch nicht mehr in der App sichtbar. Man hofft es bis zum Wochenende zu schaffen...

Ähnliche Themen

Mich würde mal interessieren nach was das entschieden wird.
Manche brauchen um die 24Std., nach dem was ich hier gelesen habe sind das dann diejenigen die ein MJ807 haben und mit dem neuen Widescreen dann (zumindest) die Software vom MJ808 bekommen.
Bei mir hat der Wechsel ca. 3-4Std. gedauert...habe ein MJ807 und nach dem Tausch auch wieder die 807 Software drauf...also alles beim alten „nur“ Fehler beseitigt - eine größere Software Aktion damit nicht notwendig.
Aber, nach was wird entschieden, ob man eine „Aufwertung“ bekommt, also SW vom 808 mit größerem Funktionsumfang oder ob man das bekommt was man hatte?

Was meinst Du mit "größerem Funktionsumfang"? Die 376 hatte ich vorher schon drauf.

Nicht die SW vom Comad. Meinte die Software vom Widescreen.
Ab 808 z.B mit Temperatur der Reifen bei der Reifendruckkontrolle.

Zitat:

@N-Y schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:37:30 Uhr:

Mich würde mal interessieren nach was das entschieden wird.
Manche brauchen um die 24Std., nach dem was ich hier gelesen habe sind das dann diejenigen die ein MJ807 haben und mit dem neuen Widescreen dann (zumindest) die Software vom MJ808 bekommen.
Bei mir hat der Wechsel ca. 3-4Std. gedauert...habe ein MJ807 und nach dem Tausch auch wieder die 807 Software drauf...also alles beim alten „nur“ Fehler beseitigt - eine größere Software Aktion damit nicht notwendig.
Aber, nach was wird entschieden, ob man eine „Aufwertung“ bekommt, also SW vom 808 mit größerem Funktionsumfang oder ob man das bekommt was man hatte?

Woher weißt man den ob man die Software vom 807 oder 808 hat ??

...wie gesagt, z.B. an der Reifendruckkontrolle.
Bei 807 wird ausschließlich Luftdruck angezeigt, ab 808 Luftdruck + Reifentemperatur

Zitat:

@N-Y schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:05:21 Uhr:

ab 808 Luftdruck + Reifentemperatur

.

...... das ist natürlich extrem wichtig. Man traut sich ja sonst kaum noch auf die Bahn, wenn das Gummi die falsche Temperatur hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein WSD auch die weißen Flecken hat. Es würde mich jedoch freuen ein aktuelleres Display mit erweitertem Funktionsumfang zu erhalten.

Wenn der Wagen so steht, dass die Sonne leicht auf das Display strahlt ist am linken Rand sehr deutlich über die gesamte Höhe eine weiße Fläche zu erkennen. Würde das bereits ein Garantiefall sein?

Zitat:

@Ferengi schrieb am 13. Dezember 2018 um 15:08:25 Uhr:

Zitat:

@N-Y schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:05:21 Uhr:

ab 808 Luftdruck + Reifentemperatur

.
...... das ist natürlich extrem wichtig. Man traut sich ja sonst kaum noch auf die Bahn, wenn das Gummi die falsche Temperatur hat.

Wer hat nach einer Wertung des geschrieben bzw. des Funktionsumfangs gefragt?
...sinnloser Beitrag, meinst nicht auch?

Zitat:

...sinnloser Beitrag, meinst nicht auch?

.

Ja, völlig sinnlos. Genau wie der obige oder die Temp.Anzeige.

Tja, was MB softwareseitig zur Verfügung stellt ist für uns nicht beeinflussbar...
Aber einsichtig bist du ja ;-)

Ja die Temperaturanzeige ist sicherlich eine Spielerei. Es kann ja eigentlich nur die Temp. der Luft im Reifen messen. Die Laufflächentemp. muss nicht zwingend die Gleiche sein. Und die wäre interessanter zu wissen.
Aber ja wenn etwas mehr angezeigt wird ist das halt noch besser für manche. Ich meine das nicht abwertend. Das ist in Ordnung. Mir ist das jetzt schnuppe ob die Temp. angezeigt wird oder nicht.

Deine Antwort