Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Ist bei mir auch so und nach Auskunft meiner NL auch so gewollt - da hatten die Grafikdesigner und Entwickler wohl grad ihre Betriebsfeier mit reichlich Alkohol.
Und die Endkontrolle hat gepennt.
Schön kann ich da jetzt absolut nichts dran finden
Hallo zusammen,
weiß jemand ob evtl. verschieden Display Arten verbaut werden - je nachdem, ob ich ein Schiebe/Panoramadach mitbestellt wurde oder nicht?
Bei den Cabrios sind die Display ja besonders beschichtet, um die Reflektionsneigung zu minimieren, wenn das Verdeck offen ist.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass sich die Displayqualität vom Widescreen Display beim 213er oft unterscheidet.
Grüße
Es kann nur Einbildung sein aber ich habe folgendes beobachtet:
Das Display des Vorführwagens (S213, BJ 2017) war etwas glänzender als meines (BJ 12/16) welches eher matter ist und nicht so spiegelt. Eventuell kann diese Unterschiede zwischen den MJ jemand bestätigen? (Ansonst ist meine Erinnerung ws. verschwommen)
Hallo! Habe aufgrund eurer Beschreibungen mal mein WSD genauer unter die Lupe genommen und bin erschrocken. Nicht nur weisse Ränder, sondern auch noch lauter kleine Flecken, die wie Fliegenschiße im oberen Bereich hinter dem Glas sind. Die gelben auf den Bildern sind reflektionen der oberen Innenbeleuchtung. Ausgeschaltetes Display mit Taschenlampe angestrahlt. War Zufall die Entdeckung. Kommenden Freitag Termin beim Freundlichen. Ez01/17 20700KM 220d
Ähnliche Themen
Eindeutiger Garantiefall
Hoffe auf Garantie. Bin gespannt was der Meister dazu sagt? Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Mal sehen wie lange ich auf das neue warten muss?
Ich bekomme Dienstag nen neues Display, werde berichten.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 11. November 2018 um 08:41:47 Uhr:
Ich bekomme Dienstag nen neues Display, werde berichten.
Ich am Mittwoch. Ja kanns halt geben sowas. Wird ja auch sehr grosszügig ausgetauscht und wenn man ehrlich ist sieht man es, jedenfall bei meinem, nicht sehr gut.
Dazu gibt es noch neue Scheibenführung an den Vordertüren wegen dem heulen ab 195kmh.
Und wegen dem gepfeiffe der Bremsen bei tiefer Geschwindigkeit gibt es noch neue Bremsen. Scheint als hätte mein Händler etwas zu tun am Mittwoch. Er meinte zwar schon, es könnte dann bis Donnerstag gehen. Mir solls recht sein, wenn dann alles i.O ist.
Es war ihm wohl alles bekannt, es gab keine Diskusionen und die ganze Sache ging vielleicht 10 Minuten.
Guter Service finde ich.
Also, Austausch einwandfrei vollzogen und keine Flecken mehr.
Die Farbe ist insgesamt etwas kräftiger geworden.
Weiterer positiver Nebeneffekt
Es wurden zwingend wegen der Kompatibilität des neuen Displays einige Firmware Updates durchgeführt :
Display
HUD
Parktronik
Headunit (Comand)
Burmester Soundsystem
Dadurch wurde das Comand auf den aktuellen Softwarestand 2018 Dev 1 gehoben.
Dieses hat nun die aktuellen Menüs und auch Funktionen der aktuellen 2018 Fahrzeuge.
Es läuft flüssiger
Optische Darstellung im 2018 Design
Und wesentliche Verbesserung, Original Navi und Carplay / Android Auto ist nun gleichzeitig möglich.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 14. November 2018 um 10:34:40 Uhr:
Also, Austausch einwandfrei vollzogen und keine Flecken mehr.Die Farbe ist insgesamt etwas kräftiger geworden.
Weiterer positiver Nebeneffekt
Es wurden zwingend wegen der Kompatibilität des neuen Displays einige Firmware Updates durchgeführt :
Display
HUD
Parktronik
Headunit (Comand)
Burmester SoundsystemDadurch wurde das Comand auf den aktuellen Softwarestand 2018 Dev 1 gehoben.
Dieses hat nun die aktuellen Menüs und auch Funktionen der aktuellen 2018 Fahrzeuge.
Es läuft flüssiger
Optische Darstellung im 2018 Design
Und wesentliche Verbesserung, Original Navi und Carplay / Android Auto ist nun gleichzeitig möglich.
Hallo
Bei mir wurde das Display auch getauscht
Ich kann das alles bestätigen vor allen läuft es echt flüssiger
@CLK230FAHRER: Welches Modelljahr ist Dein Wagen? Welche Version hattest Du vorher auf dem Comand drauf?
Ich habe vor ca. 8 Wochen die 3.75 bekommen - das war ein signifikanter Schritt. Vor zwei Wochen dann die 3.76 - hier habe ich noch keine Veränderung bemerkt.
Nach langem hin und her soll ich nun auch irgendwann ein neues Widescreen Display bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch auf dem linken Display bei Modelljahr 807 dann neue Software kommt und damit dann bei den Reifendrücken auch die Temperatur angezeigt wird. Dies habe ich aktuell noch nicht.
Wenn ich das alles so lese und mir die Bilder von meinem künftigen S213 ansehen, dann bin ich mir doch ziemlich sicher, dass da weiße Ränder an dem WSD und dem Navi sind...
Zitat:
@bgfeller schrieb am 12. November 2018 um 15:38:41 Uhr:
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 11. November 2018 um 08:41:47 Uhr:
Ich bekomme Dienstag nen neues Display, werde berichten.Ich am Mittwoch. Ja kanns halt geben sowas. Wird ja auch sehr grosszügig ausgetauscht und wenn man ehrlich ist sieht man es, jedenfall bei meinem, nicht sehr gut.
Dazu gibt es noch neue Scheibenführung an den Vordertüren wegen dem heulen ab 195kmh.
Und wegen dem gepfeiffe der Bremsen bei tiefer Geschwindigkeit gibt es noch neue Bremsen. Scheint als hätte mein Händler etwas zu tun am Mittwoch. Er meinte zwar schon, es könnte dann bis Donnerstag gehen. Mir solls recht sein, wenn dann alles i.O ist.
Es war ihm wohl alles bekannt, es gab keine Diskusionen und die ganze Sache ging vielleicht 10 Minuten.
Guter Service finde ich.
So die Bremsen und der Scheibenrahmen sind dran. Das Widescreen allerdings konnte nicht getauscht werden. Das neue hat nicht funktioniert und es gibt natürlich keins auf die Schnelle laut meinem Händler. Das alte wieder rein und halt nochmal einen Termin machen.Schade aber kann es geben.
Zitat:
@vieltanker schrieb am 14. November 2018 um 14:00:18 Uhr:
@CLK230FAHRER: Welches Modelljahr ist Dein Wagen? Welche Version hattest Du vorher auf dem Comand drauf?Ich habe vor ca. 8 Wochen die 3.75 bekommen - das war ein signifikanter Schritt. Vor zwei Wochen dann die 3.76 - hier habe ich noch keine Veränderung bemerkt.
Nach langem hin und her soll ich nun auch irgendwann ein neues Widescreen Display bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch auf dem linken Display bei Modelljahr 807 dann neue Software kommt und damit dann bei den Reifendrücken auch die Temperatur angezeigt wird. Dies habe ich aktuell noch nicht.
Mj 807
Danke. Kannst Du was zur Anzeige der Reifentemperatur sagen?