Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Handelt es sich bei 807 oder 808 rein um die Software?
Hallo ins Forum,
nein, da gibt's auch weitere Unterschiede.
Viele Grüße
Peter
Hat man jetzt schon etwas in Erfahrung bringen können, ob dieses Problem auch noch die 808 Modellreihe betrifft? Bei meinem Wagen EZ 08/2017 ist das Display noch einwandfrei. Man hörte hier ja, dass sich bei einigen das Problem schon nach kurzer Zeit gezeigt hatte und der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt war. Daher würde es mich interessieren was die Leute, bei welchen die Displays vielleicht erst Anfang diesen Jahres erneuert wurden, sagen, ob die Probleme bei den aktuellen Displays aus der neueren Produktion erneut auftreten?
Bei meinem sind die Flecken seit ungefähr 2 Monaten zum ersten Mal aufgetreten und es wird Tag für Tag immer schlimmer bzw. größere sichtbare Flecken.
Habe ein w213 Modellreihe 808.
Ähnliche Themen
@Gorillaking2 Das hört sich natürlich weniger schön an.🙁 Kann doch nicht sein, dass man das anscheinend nicht in den Griff bekommt. So ein Display ist ja nun keine Raketenwissenschaft in der Herstellung.
Zusätzlich zu den hellen Flecken habe ich ab und an mal Pixel Fehler, wenn der Drive Pilot sich von alleine ausschaltet und dann blinkt.
Kennt das jemand?
Hab mein Termin zur Begutachtung am Montag.
Welches Modelljahr hast du? [..das gelbe Lenkrad sieht nach 807 aus]
Bei meinem MJ807 ist mir das gezeigte Fehlerbild unbekannt.
Tausch erfolgte bei mir aufgrund ganz leichter heller Flecken unten links.
Aber ehrlich gesagt fällt mir zum neuen Display kaum eine Veränderung auf. Ich würde sagen die hellen Lichtfelder sind ggf. nun noch dezenter verteilt. Vielleicht bei dieser Art von Display auch nicht komplett vermeidbar. Ist ja keine OLED Technik.
Bei mir war es auch nur bei absoluter Dunkelheit zu erkennen. Im hellen oder bei Sonne war alles i.O.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe 807
Habe sowohl Flecken, als auch den Pixelfehler. Wird wohl die nächste Zeit irgendwann mal auf Garantie getauscht das Display. Anfrage ist bereits unterwegs.
Hallo,
wer von Euch hat das neue Display verbaut, ich habe meins nun seit 1 1/2 Wochen und es ist gestochen scharf und schwarz ohne weiße Ränder an der Seite.
Jedoch ist im Tacho bzw. Drehzahlmesser wie so ein Halbmond, weiß nicht wie ich es beschreiben soll seht es Euch doch selbst auf dem Bild an. Jedoch ist es so gleichmäßig das ich glaube das soll so sein, wie ist das bei Euch ??
Ist bei mir auch so.
MB Service Mitarbeiter hat mich bei Fahrzeugabholung (nach Displaytausch) extra drauf hinweisen, dass es jetzt diesen „Halbmond“ gibt, der wohl einen Sonnen- /Schatteneinfall simulieren soll 🙄
Ist also gewollt.
Genau so ist es. Ein User hat das hier schon erwähnt und beschrieben.
PS: bin auch weiterhin sehr zufrieden mit dem neuen Display
Naja für mich persönlich ist es keine Verbesserung, im unteren Teil ist es sehr schwarz und klar, im oberen Teil "milchig", also die weißen Flecken an der Seite wegen was das Display getauscht wurde war nicht wirklich schön aber das was ich jetzt habe ist weniger wie schön :-(
Zitat:
@Axel569 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:27:13 Uhr:
Naja für mich persönlich ist es keine Verbesserung, im unteren Teil ist es sehr schwarz und klar, im oberen Teil "milchig", also die weißen Flecken an der Seite wegen was das Display getauscht wurde war nicht wirklich schön aber das was ich jetzt habe ist weniger wie schön :-(
Dann solltest Du das direkt reklamieren.
Bei mir ist alles gestochen scharf.
Zitat:
@redwin69 schrieb am 15. Oktober 2018 um 23:34:55 Uhr:
Zitat:
@Axel569 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:27:13 Uhr:
Naja für mich persönlich ist es keine Verbesserung, im unteren Teil ist es sehr schwarz und klar, im oberen Teil "milchig", also die weißen Flecken an der Seite wegen was das Display getauscht wurde war nicht wirklich schön aber das was ich jetzt habe ist weniger wie schön :-(Dann solltest Du das direkt reklamieren.
Bei mir ist alles gestochen scharf.
Er meint mit milchig wohl den Bereich über dem genannten „Halbmond“, da dieser gewollt heller ist.
Ob diese Grafik schön ist, lässt sich drüber streiten...ein Fehler ist’s jedoch eher nicht.