Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@BenzPL schrieb am 6. Juli 2018 um 19:28:35 Uhr:

Ich hab meinen grad geholt.
Bei mir ist 808 drauf.
Die Grafiken sehen frischer aus.

Park Pilot Test- funktioniert?!

Das test ich mal aus

Zitat:

@BenzPL schrieb am 6. Juli 2018 um 22:25:21 Uhr:

Das test ich mal aus

😎 Spannung 😰

Habe Mittwoch das Comand Update bekommen. Läuft wesentlich besser. Einen Bug habe ich allerdings entdeckt: Absenkung der Musik bei Navi Fahrempfehlung klappt nicht sauber. Und beim telefonieren läuft die Musik auch weiter. Hat das jemand auch? Parkpilot geht auch wieder.

Ähnliche Themen

Hast du die Audio Einstellungen überprüft. Kann man bestimmt einstellen oder?

@-=pum@=- :

also: Meiner ist aus 04.17 und hat diesen Fehler....

und einige Beiträge später tauchen wieder die Fragen auf....

Nur mal so am Rande...

Peter

Zitat:

@redwin69 schrieb am 6. Juli 2018 um 23:25:54 Uhr:

Habe Mittwoch das Comand Update bekommen. Läuft wesentlich besser. Einen Bug habe ich allerdings entdeckt: Absenkung der Musik bei Navi Fahrempfehlung klappt nicht sauber. Und beim telefonieren läuft die Musik auch weiter. Hat das jemand auch? Parkpilot geht auch wieder.

Ich konnt vor dem Tausch die Lautstärke zur Navigatin einstellen. Das fehlt mir jetzt, ich habe gesucht und gesucht habt Ihr eine Ahnung wo das ist?
Was mir noch aufgefallen ist, dass nach dem Update wenn ich die Fahrer oder Beifahrertür öffne aus dem oberen Lautsprecher so ein kreischender Ton erzeugt wird für ein paar Sekunden.
v.G.
007Schneider

Zitat:

@007Schneider schrieb am 13. August 2018 um 16:23:22 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 6. Juli 2018 um 23:25:54 Uhr:

Ich konnt vor dem Tausch die Lautstärke zur Navigatin einstellen. Das fehlt mir jetzt, ich habe gesucht und gesucht habt Ihr eine Ahnung wo das ist?

Schau mal hier:

http://moba.i.daimler.com/.../...f1cc2f0082354ae3650e4d33c1-de-DE.html

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 14. August 2018 um 07:00:06 Uhr:

Zitat:

@007Schneider schrieb am 13. August 2018 um 16:23:22 Uhr:

Schau mal hier:

http://moba.i.daimler.com/.../...f1cc2f0082354ae3650e4d33c1-de-DE.html

Super Danke.
v.G.
007Schneider

Hallo,

ich hätte gern mal Eure Meinungen gehört. Mein Fahrzeug stand jetzt zwei Wochen in der Werkstatt. Unter anderem hatte ich auch die beiden Displays bemängelt.

Gemacht hat man ... nix! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man mein Fahrzeug mit anderen Fahrzeugen in der Werkstatt und Ausstellung verglichen habe und alle Fahrzeuge diese Merkmale aufweisen. Dieser "bananenförmigen" Farbunterschiede in den beiden Rundinstrumenten sei angeblich so gewollt.

Man sah keine Notwendigkeit Stuttgart bzw. Berlin einzuschalten. Auch im Tips sei angeblich nicht zu finden (aber das haben sie zur Lenkung auch gesagt...).

Was meint ihr zu meinen Fotos?

PS: Der Leihwagen hatte links analogen Tacho und rechts das große Display mit dem kleinen Navi. Dort kam mir das Display deutlich matter vor als bei mir.

Wsd-links
Wsd-linkes-display-linie
Wsd-linien
+1

Sah bei mir genau so aus.
Hab ein neues bekommen.

20180420_171205.jpg

Das "banananförmige" erinnert irgendwie an die Spiegelung deines Lenkrades im Display. Ist genau so gebogen.

Zitat:

@vieltanker schrieb am 18. August 2018 um 13:18:31 Uhr:

Hallo,

ich hätte gern mal Eure Meinungen gehört. Mein Fahrzeug stand jetzt zwei Wochen in der Werkstatt. Unter anderem hatte ich auch die beiden Displays bemängelt.

Gemacht hat man ... nix! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man mein Fahrzeug mit anderen Fahrzeugen in der Werkstatt und Ausstellung verglichen habe und alle Fahrzeuge diese Merkmale aufweisen. Dieser "bananenförmigen" Farbunterschiede in den beiden Rundinstrumenten sei angeblich so gewollt.

Man sah keine Notwendigkeit Stuttgart bzw. Berlin einzuschalten. Auch im Tips sei angeblich nicht zu finden (aber das haben sie zur Lenkung auch gesagt...).

Was meint ihr zu meinen Fotos?

PS: Der Leihwagen hatte links analogen Tacho und rechts das große Display mit dem kleinen Navi. Dort kam mir das Display deutlich matter vor als bei mir.

mach druck bei mir war das genau so und das hat man ausgetauscht. Zur not in eine andere werkstatt fahren. Ist das bei dir ne NL oder MB Partner?

Das war in einer ex-NDL. Die anderen Händler hier im Umkreis halte ich für Arbeiten im Innenraum nicht für empfehlenswert.

Noch habe ich 3 Monate Garantie. Innerhalb dieser Zeit werde ich definitiv noch mal vorstellig.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 18. August 2018 um 14:06:56 Uhr:

Das "banananförmige" erinnert irgendwie an die Spiegelung deines Lenkrades im Display. Ist genau so gebogen.

Neee, nicht wirklich. Außerdem ist die "Biegung" nicht ganz gleichmäßig. Auch wenn ich sehr schräg von der Seite gucke sind die Biegungen da.

Siehe Foto in der Garage durchs offene Fenster.

.jpg
Deine Antwort